PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

GOW Ragnarök geht gerade durch die Decke, Spidy 2 wird das noch mal toppen können und wenn Season 2 2024 starten sollte, dann wird TLoU Part 3 (2025 meine Einschätzung nach) das wieder noch mal toppen.
 
TLou Part 1 Firefly Edition für den PC nun bestellbar!


Also ich liebe The Last of Us, aber diese Firefly Editions für 100 bis 110 € finde ich einfach Abzocke und frage mich immer was Sony raucht.
 
Was bedeutet es eigentlich, wenn der Controller ein Klick von sich gibt? Dachte kurzzeitig, dass das was mit Sammelkram zu tun hat, das kann es aber nicht sein, es klickt auch, wenn die Taschenlampe aus ist, das kann es also auch nicht sein?

Komischerweise hat das Spiel auch erst in seiner dritten Auflage bei mir Klick gemacht, nachdem ich es schon auf der PS3 und 4 hatte.
Beim ersten Mal war mir schlichtweg nicht bewußt, dass ich es nicht schleichend ODER tötend spielen muß, sondern selbst dann noch eine Begegnung gewinnen kann, falls ich entdeckt werde. Außerdem hat mich damals das Crafting genervt und daß Messer nach einmaligem Gebrauch kaputt sind. Ich bin in Spielen ein absoluter Messi, ich horte allerlei Items und nutze die nie, weil man die ja später noch brauchen könnte.
Mittlerweile nutze ich fröhlich sämtliche Waffen, sammle Kram, bastle ihn zusammen, nutze ihn (bis auf die Rauchbomben) und hab einen Mordsspaß.
Vielleicht liegt es auch an der fantastischen Mimik und den ausdrucksstarken Augen der Figuren, aber mittlerweile geht mir auch die Story zu Herzen. Oder ich bin über die Jahre hinweg weich geworden.
Keine Ahnung, aber es ist ein sehr gutes Spiel, ich hab nur 10 Jahre gebraucht, um das zu erkennen. :D
 
Bin durch.

Das Ende fand ich sehr gelungen.
Während man das gesamte Spiel über eigentlich nur ungewollt in Konflikte gerät, beschließt Joel hier proaktiv ein Massaker im Krankenhaus anzurichten. Ich hatte dann auch keinen Spaß daran, die unbewaffneten Ärzte mit dem Flammenwerfer abzufackeln.
Genialer Kniff, dass man im Epilog dann Ellie spielt, Joels Anekdoten zu gemeinsamen Wanderungen mit Sarah lauscht und dann seine Hand ergreifen muß, um nach Jackson zu kommen, mit dem Wissen, was man/Joel zuletzt getan hat, spielt sich das alles sehr unangenehm.

Als nächstes gibt's jetzt Left Behind, was ich noch nicht kenne, und dann mal wieder Part II.
 
Besten Dokus da draussen von NoClip … schön das Danny auch mal wieder in einem grossen AAA Studio rein durfte und vor allem mal in ein Sony Studio wieder. Letztes mal war Demons Souls Remake von Bluepoint in 2021 und davor Horizon Zero Dawn in 2018 als Doku-Videos.

Hier mal Werbung für den Channel. Echt sehenswerter Content über die Jahre angesammelt.
 
Zurück
Top Bottom