• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Demon's Souls gab es schon für 30 Euro.

Horizon FW gab es neulich für 30 Euro.

TLoU Remake gab es immer mal wieder für ca. 45 Euro, habe selbst soviel vor ein paar Wochen bezahlt.

Sonderaktionen gibts immer wieder. Wie die Los Wochos bei McDonalds oder den Gamepass in einer Dose Pringles.

Sonderaktionen gibts immer wieder. Wie die Los Wochos bei McDonalds oder den Gamepass in einer Dose Pringles.
Genannte Games sind regelmäßig als Angebot zu haben....Augen auf und man zahlt streckenweise nur die Hälfte. Wird bei TLoU genauso sein. Wer sich am mistigen amazon festklammert braucht sich auch nicht wundern. :nix: Preisvergleichsportale wie z.B. mydealz etc. präsentieren dir regelmäßig Aktionen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kurze kommt beim PS5 Remaster automatisch innerhalb der Story der DlC oder muss man diesen nach wievor separat starten ?
Bin jetzt gerade am Campus wo Joel verletzt wurde.

Ist das PS5 Remaster jetzt etwas Anderes als das PS4 Remaster, welches in PS+ ist? Falls (vermutlich ja): lohnt sich das Upgrade von kostenfrei auf die PS5 Version?

Kurze kommt beim PS5 Remaster automatisch innerhalb der Story der DlC oder muss man diesen nach wievor separat starten ?
Bin jetzt gerade am Campus wo Joel verletzt wurde.
ist alles beim alten. ist nicht an die serie angepasst :coolface:
Ist das PS5 Remaster jetzt etwas Anderes als das PS4 Remaster, welches in PS+ ist? Falls (vermutlich ja): lohnt sich das Upgrade von kostenfrei auf die PS5 Version?
kommt drauf an. imho schon, aber ist primär halt ein grafik-upgrade.

An der Frage scheiden sich die Geister. Ist halt primär ein Grafik Update + Dual Sense Unterstützung zum Vollpreis. Vom Gameplay her hat sich Imo wenig bis gar nicht geändert zumindest nicht direkt merkbar.
Habe es zum Launch für 59 oder 64€, keine Ahnung, gekauft und war echt skeptisch ob sich das lohnt. Spiele es erst jetzt nachdem ich mit der Serie durch bin und ja für mich hat es sich gelohnt. So gut sah Last of us Part 1 bislang noch nie aus. Ich denke Mal als "Fan" der Reihe oder wenn man es noch nie gespielt sollte man zugreifen. Wer es nochmal in der bislang schönsten Version spielen will auch, kriegt man aktuell ja schon für 50-60€ oder halt gebraucht auf eBay.
Wem die Grafikverbesserungen egal sind, der verpasst nichts und kann auch mit dem PS4 Remaster gut leben.

Bei aller Liebe muss aber auch sagen, das es seitens Naughty Dog schnell gemachte Euros/Dollars waren, denn soo extrem viel Aufwand wurde zum Vergleich zu einem ganz neuen Spiel nicht betrieben. Für den Vollpreis hätte man auch noch ein PS5 Remaster für Part 2 dazulegen können, oder für Besitzer der PS4 Fassung ein vergünstigtes Update, wie beim Uncharted 4 PS5 Update, anbieten können. Ich meine 79€ für ein komplett neues Spiel und 79€ für ein Remaster das mich in der Entwicklung so extrem viel weniger gekostet hat, war vieles schon da war, kann man halt auch nicht aussen vor lassen.

Zuletzt bearbeitet:

TLOU Part 1 fällt eher unter die Kategorie "Visual Remake" a la Bluepoint Games wie Demon's Souls oder die Neuveröffentlichungen von Activision (Crash Bandicoot, Spyro, Tony Hawk). Also Gameplay und Leveldesign nahezu identisch, aber grafisch komplett neu. Sie haben auch ein paar Features von Part 2 übernommen wie eine bessere KI und Einstellungsmöglichkeiten aber das wird einem wohl nur dann positiv auffallen wenn man das Original kürzlich erst gespielt hat.

Die verbesserte KI macht mMn schon einen Unterschied. Ist das Remake 80 Euro wert? Nein, aber das gebe ich auch sonst für kein Spiel aus.

Und durch...
Kam mir beim erneuten Durchspielen jetzt auch gar nicht Mal so lang vor. Was aber ok ist, Länge hat absolut gepasst. Da ist Part II doch wesentlich länger.

Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.
An der Frage scheiden sich die Geister. Ist halt primär ein Grafik Update + Dual Sense Unterstützung zum Vollpreis. Vom Gameplay her hat sich Imo wenig bis gar nicht geändert zumindest nicht direkt merkbar.
Habe es zum Launch für 59 oder 64€, keine Ahnung, gekauft und war echt skeptisch ob sich das lohnt. Spiele es erst jetzt nachdem ich mit der Serie durch bin und ja für mich hat es sich gelohnt. So gut sah Last of us Part 1 bislang noch nie aus. Ich denke Mal als "Fan" der Reihe oder wenn man es noch nie gespielt sollte man zugreifen. Wer es nochmal in der bislang schönsten Version spielen will auch, kriegt man aktuell ja schon für 50-60€ oder halt gebraucht auf eBay.
Wem die Grafikverbesserungen egal sind, der verpasst nichts und kann auch mit dem PS4 Remaster gut leben.

Bei aller Liebe muss aber auch sagen, das es seitens Naughty Dog schnell gemachte Euros/Dollars waren, denn soo extrem viel Aufwand wurde zum Vergleich zu einem ganz neuen Spiel nicht betrieben. Für den Vollpreis hätte man auch noch ein PS5 Remaster für Part 2 dazulegen können, oder für Besitzer der PS4 Fassung ein vergünstigtes Update, wie beim Uncharted 4 PS5 Update, anbieten können. Ich meine 79€ für ein komplett neues Spiel und 79€ für ein Remaster das mich in der Entwicklung so extrem viel weniger gekostet hat, war vieles schon da war, kann man halt auch nicht aussen vor lassen

Das hab ich mir gestern wieder gedacht als ich weitergespielt habe. Alleine der Sound und die Dualsense Unterstuetzung ist super. Wenn der Regen prasselt und der Controller leicht vibriert....

Grafisch ist es extrem aufwändig und technisch auf allerhöchsten Niveau. Eines der besten Games aller Zeiten ist einfach noch besser geworden und für die nächsten Jahre gut konserviert.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Hauptsächlich optische Verbesserungen, da hat sich u.a. Capcom mit den Remakes schon deutlich mehr Mühe gegeben.

find ich nicht. Von einem Remake erwarte ich technische Perfektion und QoL Verbesserungen. Da setzt ND einfach die Messlatte. Besser gehts nicht.

Capcom schafft bei RE4 nicht mal stabile 60 Frames. ND hatte die Eier nur auf Current Gen zu setzen. Capcom muss halt die PS4 und die Series S mitschleppen. Das merkt man einfach.

Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht. Von einem Remake erwarte ich technische Perfektion und QoL Verbesserungen. Da setzt ND einfach die Messlatte. Besser gehts nicht.

Capcom schafft bei RE4 nicht mal stabile 60 Frames. ND hatte die Eier nur auf Current Gen zu setzen. Capcom muss halt die PS4 und die Series S mitschleppen. Das merkt man einfach.
naja, außer der Technik gab es auch kaum Änderungen. Meiner Meinung nach sind die Capcom Remakes, vor allem im Bezug auf das Gameplay, doch eine Liga höher anzusiedeln.
Das LoU Remake sieht wirklich toll aus, aber hätte es das wirklich schon benötigt? Dann kommt natürlich noch der Preis dazu, aber gut, darüber wurde schon genug diskutiert.
Das TLoU 1 ein zeitloses Meisterwerk ist, muss man ja eigentlich nicht mehr erwähnen.

Zurück
Top Bottom