PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

find ich nicht. Von einem Remake erwarte ich technische Perfektion und QoL Verbesserungen. Da setzt ND einfach die Messlatte. Besser gehts nicht.

Capcom schafft bei RE4 nicht mal stabile 60 Frames. ND hatte die Eier nur auf Current Gen zu setzen. Capcom muss halt die PS4 und die Series S mitschleppen. Das merkt man einfach.
Ich erwarte bei einem Remake auch eine Überarbeitung des Gameplays und neue Elemente. Part 1 ist einfach 1:1 das selbe Spiel mit besserer Grafik und ein paar Detailverbesserungen bei Sachen wie der AI. Resi 4 oder auch Dead Space wurden im Prinzip komplett neu gemacht und bringen auch eigene Ideen sowie komplette Überarbeitungen und Dinge die es im Original gar nicht gab mit rein. Da ist schon mindestens eine Liga Unterschied beim Aufwand der da reingesteckt wurde.
 
Ich erwarte bei einem Remake auch eine Überarbeitung des Gameplays und neue Elemente. Part 1 ist einfach 1:1 das selbe Spiel mit besserer Grafik und ein paar Detailverbesserungen bei Sachen wie der AI. Resi 4 oder auch Dead Space wurden im Prinzip komplett neu gemacht und bringen auch eigene Ideen sowie komplette Überarbeitungen und Dinge die es im Original gar nicht gab mit rein. Da ist schon mindestens eine Liga Unterschied beim Aufwand der da reingesteckt wurde.

Find ich nicht. Für mich ist Part 1 mindestens 3 Ligen über Dead Space oder Resi 4.
 
Dead Space wurden im Prinzip komplett neu gemacht
TLOU wurde auch komplett neu gemacht, es gibt kein Asset das gleich ist. Zum glück ist jedem Entwickler selbst überlassen ob sie was ändern müssen an paar Stellen oder nicht und manche games brauchen auch paar Änderungen weil hier und da das pacing nicht immer Top war. DS größte schwäche die immer bemängelt wurde, war das man sich im Schiff nicht frei bewegen konnte und da haben sie Gott sei dank auf die Fans gehört.

Und Geld verdienen wollen sie alle mit ihren Remakes, für nix anderes sind die da xD Sonst wäre eins der Remakes ja umsonst, aber sie sind alle Vollpreis :nix:
 
PC Port scheint unter aller Sau zu sein.


2023-03-2908_35_483gd1s.png
 
Durfte deshalb kaum einer oder niemand vorher testen? Hat irgendiwe einen bitteren Beigeschmack.

Meine PS5-Version dürfte heute oder morgen kommen (3für2 Aktion gekauft).

Bin mal gespannt und zugleich neugierig.
Habe damals die PS3-Version mittendrin abgebrochen und das Remaster mit ach und krach durchgespielt, wegen Teil II - storytechnisch.

Teil I ging nicht so an mich, bin aber neugierig wie das Remake aussieht, daher doch gekauft.

Teil II dagegen war mein Game of the year und bis dato mein zweitlieblings Spiel auf der PS4.
 
verstehe das irgendwie nicht so ganz :hmm:
Bestimmt lief das so ab:
Sony Chef 1: "Lass uns LoU für den PC rausbringen, so kommen noch mehr Gamer in den Genuss dieses Spiels und es gibt mehr Kohle"
Sony Chef 2: "Aber auf nem potenten PC sieht das Spiel doch viel besser aus als auf der PS5. Wollen wir das?"
Sony Chef 1: " Dann lass uns das Spiel doch schlampig portieren, so bleibt die PS5 Version die Superior Version"

:coolface:

Spass beiseite, finde es schade, dass die PC Spieler mal wieder ne schlampige Portierung bekommen haben.
 
Das team dass Arkham Knight auf den PC portierte, hat auch TLOU auf den PC gebracht. Pfusch mit Ansage.

Absolut schade, sämtliche PlayStation Ports waren bisher vorbildlich.

Naughty Dog ist der hauptverantwortliche Entwickler des PC Ports und hatten wohl mindestens Unterstützung von Iron Galaxy.
ND kann man hier nicht völlig außen vor lassen.

ND will sich schließlich auch um Patches kümmern wie es scheint.
 
bin kein PC Gamer aber es is schon sehr sehr ärgerlich was da die letzten Monate/Jahre öfter mit den PC Ports passiert, sowas darf einfach nicht sein.

Das ist nicht nur ein PC Problem, es kommen schließlich auch oft genug Konsolen Ports, welche technisch nicht in Ordnung sind und nach Release gepatcht werden müssen.
 
PC Port scheint unter aller Sau zu sein.


2023-03-2908_35_483gd1s.png
Hab ne Verschwörungstheorie, das haben die mit Absicht gemacht damit mehr Leute sich ne PS5 kaufen ;)

Aber ne ist ja normal das AAA-Spiele heutzutage groß auf die Schnauze fallen wenn es um neuere PC-Relaeses geht. Viele erwarten das es mal endlich gepatcht wird?!?.

Eigentlich hätte ich ja gerne auf die PC-Version gewartet aber für mich ist die PS5 - Version einfach perfekt. Braucht nicht gefrickelt zu werden. Sowieso stören mich im Moment die Screenshots der PC-Version weil man an denen die Unterschiedlichen Texturen erkennen kann?!?.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das team dass Arkham Knight auf den PC portierte, hat auch TLOU auf den PC gebracht. Pfusch mit Ansage.

Absolut schade, sämtliche PlayStation Ports waren bisher vorbildlich.
Batman ist Jahre her und abgesehen davon ist das gerade so ein Gerücht, das im Umlauf ist, nur damit man nicht zugeben muss, dass auch NaughtyDog nicht immer perfekt sind. Naughty Dog schreibt sogar auf deren Seite, dass der Port inhouse ist.
 
Iron Galaxy hat sogar in nem live Stream bestätigt, dass sie kaum dran beteiligt waren, nur bei Kleinigkeiten geholfen. Im ERA gabs das Video mit dem Studio Chef.
ND hat da vielleicht etwas zu viel gewollt oder zu schnell, dafür gibts halt mega Grafik Settings und sieht Phänomenal aus auf Ultra.
Die werden schon was Patchen noch.
 
Zurück
Top Bottom