PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Ne PS5 für 399,- Wo???

unbenanntcrd9f.jpg

Überall dort wo wir Sie 2020/2021 gekauft haben :goodwork:

Bei Mediamarkt zahlst du 449€ inzwischen https://www.mediamarkt.de/de/product/_-2844543.html
 
60fps haben "nur" 1440p ;)
Das ist so nicht ganz korrekt.

Zitat von DF: Genauer gesagt könnt ihr zwischen zwei Performance-Varianten wählen, die entweder natives 4K bei 40 fps oder variables 4K (Spiel wechselt also dynamisch zwischen 1440p und 2160p) aufweisen, wobei die Framerate konstant 60 fps erreicht.

Und selbst wenn es nur 1440P hätte was es aber nicht hat, rechtfertigt das keine 2000€ / 3000€ :goodwork:
 
st eigentlich eher beschämend, dass das Game selbst mit 4090 nicht mehr liefert. Ziemlich lahmer und mies polierter Port....lohnt sich am PC nicht. Sollen erstmal ihre Arbeit machen und nachpatchen.
 
Ah hier sieht man auch viel Schadensfreude darüber, Dabei wird gerne vergessen wieviele Patches die PS5 Version benötigt hat.

Mir zeigt die Schadensfreude, das die ganze PC Sony Games euch beindruckt haben :kruemel:

Lasst die Trottel erstmal das Game zu ende Patchen, dann können wir weiter sehen.
 
st eigentlich eher beschämend, dass das Game selbst mit 4090 nicht mehr liefert. Ziemlich lahmer und mies polierter Port....lohnt sich am PC nicht. Sollen erstmal ihre Arbeit machen und nachpatchen.
Ist so nicht ganz richtig! Gibt auch Leute, die keine Probleme haben. Ich zb. Ich genieße das beste Game in bester Qualität. Und lohnt sich selbstverständlich 👌🏻
 
Das ist so nicht ganz korrekt.

Zitat von DF: Genauer gesagt könnt ihr zwischen zwei Performance-Varianten wählen, die entweder natives 4K bei 40 fps oder variables 4K (Spiel wechselt also dynamisch zwischen 1440p und 2160p) aufweisen, wobei die Framerate konstant 60 fps erreicht.

Und selbst wenn es nur 1440P hätte was es aber nicht hat, rechtfertigt das keine 2000€ / 3000€ :goodwork:
Aber sie haben nur konstante 1440p gemessen nie drüber, müsste da auch stehen, den im Englischen Original steht esund wird im Video erwähnt ;)

alongside a performance mode that advertises dynamic 4K visuals or native 1440p visuals depending on your output resolution - but actually delivers 1440p regardless

Ist trotzdem Top, aber halt schon ein Unterschied von 1800p zu 1440p und wollte das nur klar stellen ;)
 
Ist so nicht ganz richtig! Gibt auch Leute, die keine Probleme haben. Ich zb. Ich genieße das beste Game in bester Qualität. Und lohnt sich selbstverständlich 👌🏻

Es ist ein mies optimierter Port und das auf den meisten Systemen, sonst würde es nicht solch einen backlash geben. Unterstütze das erstmal nicht, hatte erst überlegt nochmal fürs Deck zuzuschlagen aber ich warte auf nen günstigen Key und dass es entsprechend gepatcht ist.
 
Es ist ein mies optimierter Port und das auf den meisten Systemen, sonst würde es nicht solch einen backlash geben. Unterstütze das erstmal nicht, hatte erst überlegt nochmal fürs Deck zuzuschlagen aber ich warte auf nen günstigen Key und dass es entsprechend gepatcht ist.
Mein Cousin hat mir jetzt 4 Videos geschickt und es läuft da Traumhaft. Er meint auch ist Top zufrieden damit.
 
Habe jetzt das Remake auch mal angefangen.

Vorab. Mir gefiel Teil 1 nie wirklich. Fand den zweiten Teil deutlich besser und bin auch ein großer Fan und hoffe nachwievor auf eine PS5-Version :)

Habe mir das Remake mal gegönnt, weil es zum einen in der 3für2 Aktion mit dabei war und zum anderen, einfach neugierig bin, wie das Spiel jetzt grafisch aussieht. ;)

Daher bewerte ich hier nicht das Spiel, denn die einen lieben es und die anderen lieben es eben nicht. :D

Finde es grafisch sehr gut gelungen. In einigen Räumen packe ich sogar den Fotomodus aus, weil dieser mich einfach begeistert und teils erstaunt. Jedoch sobald man außerhalb unterwegs ist, muss ich gestehen, dass es wieder weniger großartig aussieht. Die Stadt im Hintergrund wirkt teils auch wie ein Bild (FF7Remake lässt grüßen) oder total verpixelt und passt nicht zur vorderen Kulisse. Wasserpfützen sind stimmig, Pflanzen/Unkraut hübsch anzusehen.

Wovon ich mega begeistert bin, ist der Staub in der Luft in den unterschiedlichen Räumen oder eben die Sporen.

Leider habe ich auch ein massiven Kritikpunkt und zwar die Audio in den Filmsequenzen. Manchmal total leise, manchmal gut hörbar, manchmal Person A laut Person B leise. Habe unter Optionen schon einige Einstellungen geändert oder mal umgestellt, aber leider keine Verbesserung. Ist das normal?
 
Leider habe ich auch ein massiven Kritikpunkt und zwar die Audio in den Filmsequenzen. Manchmal total leise, manchmal gut hörbar, manchmal Person A laut Person B leise. Habe unter Optionen schon einige Einstellungen geändert oder mal umgestellt, aber leider keine Verbesserung. Ist das normal?
Hab mit Kopfhörer gezockt und hätte solche Probleme nicht
 
Leider habe ich auch ein massiven Kritikpunkt und zwar die Audio in den Filmsequenzen. Manchmal total leise, manchmal gut hörbar, manchmal Person A laut Person B leise. Habe unter Optionen schon einige Einstellungen geändert oder mal umgestellt, aber leider keine Verbesserung. Ist das normal?

Ich muss den Punkt revidieren.

Habe gestern nach dem Start von Part I, ebenfalls RE4R gestartet. Dort habe ich dasselbe Problem.

Besitze den LG C1 und hatte bis dato das Problem noch nicht. Dachte erst liegt am Spiel, scheint aber Einstellung am TV (oder Konsole?!) zu sein.

Habe etliche Einstellungen auf TV und Konsole ausprobiert, aber bei beiden Games keine Verbesserung.

Desweiteren hier noch ein paar Screens aus Last of us.






Innenräume gefallen mir bei dem Spiel sehr gut, auch wenn es gier etwas dunkler wirkt auf den Bildern, sieht es Teils sehr stark aus :)



Finde des Außenwelt allgemein nicht sehr schön gelungen, liegt vielleicht am Licht des Sonnenuntergangs. Kann mich nicht mit anfreunden. Hierbei kritisiere ich aber den Hintergrund, der ähnlich schlecht ist wie bei FF7Remake. Je nach Perspektive sieht es aus, wie eine verpixelte Leinwand



Solche Areale gibt es einige Im Spiel. Sobald Kisten so standen, dass man sich dahinter verstecken kann, wusste man genau, jetzt kommen menschliche Gegner. Das hat mich auf meiner ersten Reise durch das Spiel gestört. Zu durchschaubar. Natürlich nur ein Grund.
 
Ich muss den Punkt revidieren.

Habe gestern nach dem Start von Part I, ebenfalls RE4R gestartet. Dort habe ich dasselbe Problem.

Besitze den LG C1 und hatte bis dato das Problem noch nicht. Dachte erst liegt am Spiel, scheint aber Einstellung am TV (oder Konsole?!) zu sein.

Habe etliche Einstellungen auf TV und Konsole ausprobiert, aber bei beiden Games keine Verbesserung.

Desweiteren hier noch ein paar Screens aus Last of us.






Innenräume gefallen mir bei dem Spiel sehr gut, auch wenn es gier etwas dunkler wirkt auf den Bildern, sieht es Teils sehr stark aus :)



Finde des Außenwelt allgemein nicht sehr schön gelungen, liegt vielleicht am Licht des Sonnenuntergangs. Kann mich nicht mit anfreunden. Hierbei kritisiere ich aber den Hintergrund, der ähnlich schlecht ist wie bei FF7Remake. Je nach Perspektive sieht es aus, wie eine verpixelte Leinwand



Solche Areale gibt es einige Im Spiel. Sobald Kisten so standen, dass man sich dahinter verstecken kann, wusste man genau, jetzt kommen menschliche Gegner. Das hat mich auf meiner ersten Reise durch das Spiel gestört. Zu durchschaubar. Natürlich nur ein Grund.

Zur Kritik:

Ja das ist ein Videospiel mit gamey Mechaniken. Es will gespielt werden und Spaß machen.
 
Bei mir auch. Ich hab keinerlei Probleme. Mein NASA Rechner regelt 🤙🏼

"NASA Rechner" ist aber nicht Sinn und Zweck....die Version sollte auf diversen Geräten zumindest sauber laufen. So fordernd ist das Spiel nun nicht gerade....es ist einfach nur ein schlampiger Port. Euer flexen bringt der Mehrheit nichts. Da redet man alles schön, weil man ne 2500-3000€ Kiste dafür nutzt. Einfach ne scheiß Arbeit vom Entwickler, wenn man sich mal die Unterschiede zur PS5 Version ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"NASA Rechner" ist aber nicht Sinn und Zweck....die Version sollte auf diversen Geräten zumindest sauber laufen. So fordernd ist das Spiel nun nicht gerade....es ist einfach nur ein schlampiger Port. Euer flexen bringt der Mehrheit nichts. Da redet man alles schön, weil man ne 2500-3000€ Kiste dafür nutzt. Einfach ne scheiß Arbeit vom Entwickler, wenn man sich mal die Unterschiede zur PS5 Version ansieht.
Ich hab nie bestritten, dass das ein schlampiger Port ist, und ja, sowas ist ärgerlich. Ich hab die Erfahrung selber machen müssen, oft sogar. Dieses mal hab ich aber keine Probleme. Läuft wunderbar, warum sollte ich mich also aufregen? Was hat das mit flexen zu tun, wenn ich einfach sage, bei mir läuft es rund!? Völlig legetim in meinen Augen. Und ja, mein Rechner ist halt ziemlich performant, ist halt so. Ist ja jedem selber überlassen, was er kauft, und was nicht. Bleibt dir ja überlassen, ob du das unterstützen möchtest oder halt nicht. Ich genieße halt jetzt schon die beste Form dieses Spiels, und habe ne Menge Spaß damit, wie in jedem Durchgang :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom