PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Das Game hat soviele Konsolen Tricks, das es kaum noch mehr ein Natives Game ist.
Es musste so viel getrickst werden um diese Tricks zu entwirren auf dem PC benötigt es 2 Studios.

Hört mal genau hin.


Das war mal das Gameing, native und schön:
637.jpg



Und so sehen heute Games aus wegen den Tricks. Film Grain, Blur, gefaktes (low res) RT und sovieles mehr.

.... Ich will keine Gruppen beleidigen. Stellt euch einen Mann alias Frau vor die übergeschminkt ist.
 
Wie bei The demolition man, da dachten die Leute auch, der Ratten Burger wäre das Schmackhafteste. Aber ja sonst hat der Rattenburger seine Aufgabe erledigt.

Wäre echt mal gut wenn du wieder in die Spur zurück findest.
Konsolen sind nicht dazu da um durch Hardware Power alles Nativ darstellen zu können. Was ja auch gar nicht geht, da die Hardware (mehr oder weniger) fix ist.
Schon immer wurde bei Konsolen getrickst und optimiert um das bestmögliche ergebnis herauszuholen.
Das ist auch genau der Sinn einer Konsole. Und dafür liebe ich Konsolen, um zu sehen was trotz der gesetzten grenzen noch möglich ist.
Und die Ergebnisse der letzten Jahrzehnte sprechen für sich.
Das was du hier bemängelst, ist einer der größten antreiber und innovations motoren in sachen grafik, eben weil man nicht nur auf rohleistung setzen kann wenn man immer bessere ergebnisse erzielen will.

Das man dir das erklären muss ...
 
Das ist alles klar, aber es ist ausgeartet.

Man kann doch Tricksen wie bei Drive Club, infamous second son, Watch Dogs 1, (30fps Games aber PCler hatten Respekt vor der Grafik) aber jetzt drehen die durch mit dem Tricksen.

Und während Sony sich entschieden hat die billigst mögliche Hardware zu nehmen für die PS5, kam RT dazu.
 
Kurz mal ne Frage zur PS 5 Version. Grad runtergeladen. Krieg keine Ton. Dachte erst es liegt an der Soundbar. Die hab ich jetzt abgestöpselt und trotzdem kein Ton. Audio 3 D ausgestellt, auch kein Ton. Bislang bei keinem Spiel Probleme gehabt :(
 
Am besten erklärt dir das wohl Fatal selber.
Aber so wie ich es mitbekomme regt er sich momentan am meisten über Rekonstruktions Techniken wie Checkerboarder,FSR usw auf.

Oder er regt sich darüber auf, weit mehr wie 600 Tacken hinlegen zu müssen, um ein ähnliches Ergebnis wie auf der PS5 zu bekommen.
Das ist das Schicksal eines jeden Fricklers.
 
Upscaling wurde schon zu PS3-Zeiten gemacht mit Auflösungen zwischen 500-720p.

Heutzutage kam dynamische Auflösung dazu, was aber zu einem modernen Spiel bzw. zur Engine dazugehört.

Generell ist die Aussage ziemlich verwirrend, da natürlich jedes Echtzeitrenderingprojekt voller Tricks ist, um eben in Echtzeit zu laufen.
 
Am besten erklärt dir das wohl Fatal selber.
Aber so wie ich es mitbekomme regt er sich momentan am meisten über Rekonstruktions Techniken wie Checkerboarder,FSR usw auf.
Wird doch am PC auch fast nur noch benutzt heute, DLSS und FSR weil die Games sonst kaum 4k60+ packen in Ultra. 😂👌🏻
 
Am besten finde ich, er eröffnet einen Weltuntergangsthread indem er die rückkehr des 30fps gamings prophezeit, bemängelt das Sony auf zu schwache Hardware gesetzt hat, dafür aber auf RT.
Und spielt dann z.B ein Callisto Protocol im 30fps mode mit RT features anstatt im 60 fps mode.
Kann man sich nicht ausdenken sowas :schwindlig:
 
Zurück
Top Bottom