PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

das Spiel lebt Hauptsächlich von der genialen Story, da ist Gameplay und die Grafik nur Beiwerk. Ich spiele heute noch hin und wieder Star Wars Knight of the old Republic die Grafik auf dem Mac oder iPad ist grauenhaft aber die Geschichte ist Spitze!
 
Gameplay nur beiwerk :lol:
Für mich ist Tlou das beste jemals entwickelte Game. Vier mal hab ich das gekauft, der Durchgang am PC ist mein siebter. Über die Qualität dieses Ausnahme Werks muss nicht diskutiert werden. Aber was spricht dagegen, es in der möglichst besten technischen Form spielen zu wollen?
 
Für mich ist Tlou das beste jemals entwickelte Game. Vier mal hab ich das gekauft, der Durchgang am PC ist mein siebter. Über die Qualität dieses Ausnahme Werks muss nicht diskutiert werden. Aber was spricht dagegen, es in der möglichst besten technischen Form spielen zu wollen?

Mich hat damals halt die krasse Trennung in Kampfarena (gleich kommt ein Sack voll Gegner) und Wellness-Abschnitt (nicht die geringste Gefahr ist zu erwarten) gestört in Kombi dass der Schwierigkeitsgrad von mir mit „normal“ falsch gewählt wurde (Waffen, Crafting und Munition immer am Anschlag voll).

Aber ansonsten natürlich trotzdem ein Ausnahnetitel.
 
Mich hat damals halt die krasse Trennung in Kampfarena (gleich kommt ein Sack voll Gegner) und Wellness-Abschnitt (nicht die geringste Gefahr ist zu erwarten) gestört in Kombi dass der Schwierigkeitsgrad von mir mit „normal“ falsch gewählt wurde (Waffen, Crafting und Munition immer am Anschlag voll).

Aber ansonsten natürlich trotzdem ein Ausnahnetitel.
Das Game sollte man tatsächlich auf schwer spielen. Da sind die recourcen und Munition so knapp, dass man echt gut überlegen muss, wie man die Gegner angeht, oder ob man sie überhaupt angeht. Ich finde auf schwer entfaltet das Game erst seine volle Wirkung.
 
Direkt auf Max durchgespielt und Lauschmodus noch nie in TLOU genutzt für mich ist das total der Cheat und extrem langweilig.
 
73310cbb-cc1a-4735-9cff60.jpeg


9c2980c0-d574-4742-afeziwb.png


Choreografie der Greuther Fans im Heimspiel.
 
Mich hat jetzt doch die Ungeduld gepackt und ich hab mir das Spiel für 50€ mitgenommen. Wollte eigentlich abwarten bis es auf 30€ runter ist. Der erste Eindruck ist gut, schöne Grafik, die Kinnlade fällt mir allerdings nicht runter. Da ist ein Horizon doch ein anderes Kaliber. Das Gameplay ist auch ein Rückschritt im Vergleich zu Teil 2, obwohl ich natürlich sagen muss, dass mir Teil 1 insgesamt deutlich besser gefällt. Story, Charaktere und Pacing spielen da einfach mehrere Ligen über dem Nachfolger.

Was ich mich jetzt frage ist wieviel Aufwand in so einer Überarbeitung steckt. Gibt da so diverse Sony Klassiker bei denen ich gerne eine ähnliche Grafikpolitur sehen würde.
 
War sehr teuer das Remake für Sony, glaub Schreier war es der meinte das teuerste Remake für Sony bisher, weshalb es ND wieder ansich genommen hat, weil das erste Studio mit den Budget nicht klar kam für das was sie Sony vorgelegt haben.
ND bekommt halt was sie wollen von Sony wenn es um Geld geht ;)
 
War sehr teuer das Remake für Sony, glaub Schreier war es der meinte das teuerste Remake für Sony bisher, weshalb es ND wieder ansich genommen hat, weil das erste Studio mit den Budget nicht klar kam für das was sie Sony vorgelegt haben.
ND bekommt halt was sie wollen von Sony wenn es um Geld geht ;)
Das wundert mich etwas. Ist ein schönes Remake aber doch im Kern 1:1 das selbe Spiel.
 
Ist doch klar, da alle Assets getauscht wurden und sogar die Cutscenes komplett neu modeliert wurden und wie ich schon mal sagte, Grafik kostet am meisten, weil auch die Top 3D Artists am besten verdienen ;) Gilt ja selbst am PC für viele im Moment als das schönste Game.
 
Ist doch klar, da alle Assets getauscht wurden und sogar die Cutscenes komplett neu modeliert wurden und wie ich schon mal sagte, Grafik kostet am meisten, weil auch die Top 3D Artists am besten verdienen ;) Gilt ja selbst am PC für viele im Moment als das schönste Game.
3D Artists sind doch die schlecht bezahltesten Leute in der Branche. :nix:
Schreier bezieht sich auf das ursprüngliche Remake das nicht unter Naughty Dog entstanden ist und auf einer neuen PS5 Engine laufen sollte. Die neue Engine war auch der Grund für die hohen veranschlagten Kosten.
Quelle ist der Artikel von Schreier auf den du dich wohl beziehst:

Über die tatsächlichen Kosten des Remakes das wir dann bekommen haben ist afaik nichts bekannt. Aber gerne würde ich eine Quelle dafür sehen.
 
Zurück
Top Bottom