PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

laut John wurde das Gameplay nicht nur wegen den neuen Animationen usw massiv verbessert, die AI macht nen mega Sprung und man kann jetzt sogar in gewissen situationen Spiegel nutzen um Gegner die versteckt sind zu sehen :D
Um sich durch den Hotel abschnitt einfach durch zu ballern, musste er sogar auf Easy stellen :goodwork:
 
Schade, dass bis auf die bessere KI wenig am Gameplay verändert wurde. Nach TLoU Part II fühlt sich der Vorgänger einfach sehr steif an.
Visuell sieht es besser nochmal eine Ecke besser aus als erwartet (, andererseits kostet es auch eine Stange Geld).
Werde ich mir mal im Sale kaufen.
 
Bis ich auch mal ne PS5 habe kostet das Ding höchstens noch die Hälfte :D
Schon Bock drauf, wems zu teuer ist einfach bisschen warten.
 
ja im Performance so wie 40fps modus wenn man die framerate unlocked haben möchte, kann man auswählen. Dann gehen beide modi leicht über die angepeilte fps.
Im Performance modus sogar wohl 60-90fps mit VRR

Edit:

Von einem reviewer

Quick edit: When you do play this, make sure you turn on the option to rumble during dialogue. You can feel the difference in character voices through the impulse triggers
 
Zuletzt bearbeitet:
ja im Performance so wie 40fps modus wenn man die framerate unlocked haben möchte, kann man auswählen. Dann gehen beide modi leicht über die angepeilte fps.
Im Performance modus sogar wohl 60-90fps mit VRR

Edit:

Von einem reviewer

Quick edit: When you do play this, make sure you turn on the option to rumble during dialogue. You can feel the difference in character voices through the impulse triggers
echt? Wenn ich VRR im 120HZ Modus habe, geht es über 40FPS? Das wäre richtig cool.
40Hz Modus am Start
:banderas:


und mit vollen 4K, nicht wie bei Forbidden West :banderas:
 
Port = meistens das selbe Spiel ohne große Änderungen
Remaster = Im Grunde auch das selbe Spiel, nur mit besseren Texturen, mehr FPS und anderen Features wie neuer Sound etc.
Remake = Komplett neue Grafik, oft auch neue Grafikengine. Zudem gibt's teilweise auch Gameplayanpassungen.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege :coolface:
 
Port = meistens das selbe Spiel ohne große Änderungen
Remaster = Im Grunde auch das selbe Spiel, nur mit besseren Texturen, mehr FPS und anderen Features wie neuer Sound etc.
Remake = Komplett neue Grafik, oft auch neue Grafikengine. Zudem gibt's teilweise auch Gameplayanpassungen.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege :coolface:
Laut dem Publisher/Entwickler ist das hier ein Remaster:
ihr9fcel0ll31.png

Ein Remake wäre eher wie FF7 oder RE2, das im Grunde ein neues Spiel ist und das alte nur als Konzept nimmt.

DS und TLoU1 ist demnach eher ein aufwendiger Port :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Port = meistens das selbe Spiel ohne große Änderungen
Remaster = Im Grunde auch das selbe Spiel, nur mit besseren Texturen, mehr FPS und anderen Features wie neuer Sound etc.
Remake = Komplett neue Grafik, oft auch neue Grafikengine. Zudem gibt's teilweise auch Gameplayanpassungen.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege :coolface:
Wobei ich Gameplayanpassungen schon kritisch sehe. Zum Beispiel spielt sich das Final Fantasy 7 Remake komplett anders als das Original.
Für solche extremen Veränderungen bräuchte es eine eigene Bezeichnung.
Generell gibt es da keinen Standard und jeder kann da hinklatschen was er will, wie mit den Bio-Labeln bei Lebensmitteln.
 
Wobei ich Gameplayanpassungen schon kritisch sehe. Zum Beispiel spielt sich das Final Fantasy 7 Remake komplett anders als das Original.
Für solche extremen Veränderungen bräuchte es eine eigene Bezeichnung.
Generell gibt es da keinen Standard und jeder kann da hinklatschen was er will, wie mit den Bio-Labeln bei Lebensmitteln.
naja, die Stealthmechaniken aus Teil 2 wären schon dufte gewesen.
 
Zurück
Top Bottom