• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

naja, die Stealthmechaniken aus Teil 2 wären schon dufte gewesen.

Jup wäre top, aber dann hätten wir Part I wahrscheinlich erst in 12-18 Monaten gesehen. Naughty Dog hätte Leveldesign und Encounter komplett neuaufstellen müssen.

Man kann es gut und schlecht finden, aber so bleibt zumindest der Flow aufrecht erhalten plus die Nostalgie.

Im Idealfall hätte ND Part I wie jetzt gesehen entwickelt und gleichzeitig die Version auf Level der Mechaniken von Part II.

So wird es wohl in ~10 Jahren ein weiteres Remake geben.

Mal davon abgesehen einfach beeindruckend was Naughty Dog wieder gebacken hat und kann es nicht erwarten in Part I einzutauchen.

Ich bin wohl auch wieder dabei. Wie ich nur beim Gedanken an das Ende wieder Gänsehaut bekomme. Das war einfach perfekt und so gut gemacht, dass es eigentlich gar keinen zweiten Teil gebraucht hätte.

Ich bin wohl auch wieder dabei. Wie ich nur beim Gedanken an das Ende wieder Gänsehaut bekomme. Das war einfach perfekt und so gut gemacht, dass es eigentlich gar keinen zweiten Teil gebraucht hätte.

Pizza was redest du da, Teil 2 ist eines der besten Spiele, was wir alle hier je gezockt haben 😧

Yes It Is GIF

Alle Reviews die ich bislang gesehen haben sind sich relativ einig. Sieht toll aus, viele Verbesserungen, verglichen mit der PS4 Version sind die Unterschiede deutlich sichtbar, allerdings kein Vollpreis bzw. 80€ wert. Ich denke man wird sich, wenn die Verkaufszahlen kommen bei Sony ärgern das sie die Uncharted 4/Lost Legacy PS5 Fassung für viel weniger rausgehauen hat. Gut, da wurde auch weniger gemacht. Freue mich drauf, ich denke Mal Netgames verschickt es morgen, oder es ist morgen schon in Briefkasten ...

Ich frage mich seit wann Preise in Reviews einfließen, wenn die Tester doch sowieso alle ne Gratis Version kriegen.

Man kann natürlich stundenlang debattieren ob es 80€ Wert ist oder nicht. Sehe auch das es keine 80€ Wert ist. Aber hätte das Spiel 40-50€ gekostet wären die Wertungen dann bei 93-95%? Einfach nur :schwindlig:

(Das gilt übrigens für alle Spiele, egal auf welcher Plattform)

Ich kaufe es für 80€, gucke mir jede Ecke im Spiel 1-2 mal genau an
und verkaufe es dann wieder nach dem durchspielen.
(Wir brauchen einen eigenen Screenshot Thread für das Spiel)

Ich hoffe das ich dann 60€ zurück bekomme.
Müsste klappen 👏😏

Ich frage mich seit wann Preise in Reviews einfließen, wenn die Tester doch sowieso alle ne Gratis Version kriegen.

Man kann natürlich stundenlang debattieren ob es 80€ Wert ist oder nicht. Sehe auch das es keine 80€ Wert ist. Aber hätte das Spiel 40-50€ gekostet wären die Wertungen dann bei 93-95%? Einfach nur :schwindlig:

(Das gilt übrigens für alle Spiele, egal auf welcher Plattform)
Naja habe jetzt keinen Test gelesen oder Reviews gesehen wo der Preis hier in die Wertung eingeflossen ist. Es ging eher um Randbemerkungen ala 80€ ist dafür ein heftiger Preis, 40€ oder 50€ hätten es auch getan.

Ich finde aber aber auch dass das in Tests/Reviews reingehört. Nicht unbedingt in die Wertung aber als Randnotiz oder bei den Pros und Cons...es ist nun Mal ein Remaster un in der Vergangenheit hat man für die halt immer weniger gezahlt. Oder anders gesagt, für ein krachneues Spiel, das 4-5 Jahre in der Entwicklung war und alles neu gebaut wurde, wie z.B. forbidden West zahlst du nicht mehr. Das Studio/Sony hatte viel weniger Kosten und macht mehr Gewinn. Das kann man ruhig erwähnen und im Hinterkopf behalten.

Und viele dieser Leute haben schon lang den Bezug verloren....wann kaufen die sich eigentlich mal ein Game? Naja ist halt die aktuelle Subkultur....Influencer, streamen....laut, schrill, Contentbombardierung an jeder Ecke und jeder Hansel gibt öffentlich seinen Senf dazu ab. Hype, Zerriss dicht beieinander und das möglichst laut und penetrant. Wie geil war es damals noch die news und Berichte zu heiß erwarteten Games in den Fachzeitschriften zu lesen. Man hat den Ausgaben geradezu entgegen gefiebert. Bin zu alt....:hmpf:

Zurück
Top Bottom