• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Zum drölfzigsten Mal, ja, es wird 80 Euro kosten. Können wir die latenten Trollversuche damit endlich einstellen (das ist eine rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort)?

Wenn die Leute plötzlich so machen als ob sie Witze nicht mehr verstehen, weiß man was los ist xD
:banderas:

Die Unterschiede sind einfach geil und Druckmann meinte man soll es erst in bewegung sehe
:awesome:
:banderas:

Da braucht man sich nur Teil 2 auf der PS5 anzugucken und weiß es.
Eine Frage bleibt, wieso benutzt man nicht die neue Engine für die PS5 sondern die PS4 Engine, wenn es doch sowieso nicht für die PS4 kommt? Man plant wohl schon das Remaster des Remakes mit der PS5 Engine. :kruemel:
Spass beiseite, aber schon schade, dass man nicht das absolut aktuellste nimmt, wenn man schon ein Remake eines so jungen Spiels macht.

So muss ein 1:1 Remake aussehen damit man von einem akzeptablen Sprung sprechen kann:
ihr9fcel0ll31.png

Für so einen Sprung ist es aber einfach viel zu früh bei TLoU. :nix:

So eine Abzocke wie hier sollte man als vernünftiger intelligenter Mensch nicht unterstützen allerdings wird es genug Leute geben die es zum Vollpreis kaufen :nix: Man kann Sony also keinen Vorwurf machen, dass sie hier ihre blinden Fans abkassieren. :)
Ist nur für alle Anderen Schade, dass die Ressourcen nicht in neue Spiele gesteckt werden.

@Morbol
Das Game sowie Part 2 erscheinen auch für PC, man wird hier schon die neueste Engine verwenden. Bzw. die PS4 Engine soweit optimieren damit auch die spätere Portierung der Spiele leichter fällt. Eine "richtige" PS5 engine wird es sowieo nicht geben wenn in Zukunft alles Multiplattform erscheint.
Das Remake würde natürlich auch leicht auf der PS4 laufen aber Sony möchte auch das PS5 Portfolio stärken, zudem sollten Ende des Jahres zumindest die Hardcore Fans (Kernzielgruppe des Remakes) alle eine PS5 haben.

Wie ich heute nacht gepostet habe ist es aktueller als die PS4 Engine und nutzt schon PS5 engine mit :D
Bald sehen wir es noch un bewegung, also kommt sicher noch was von Sony die nächsten Wochen ;)

@Katana

Lol PS3 TLOU sah schon 2 Generationen besser aus und das Remake jetzt nochmal das selbe drauf :banderas:

Endlich sieht man die Emotionen wie sie hätten seien sollen, die sie mit der PS3 nicht umsetzten konnten. Sie haben jetzt alle Emotionen der mo cap videos von damals der Schauspieler übernommen, laut Druckmann. Das nene ich mal Aufwand :goodwork:

Wie ich heute nacht gepostet habe ist es aktueller als die PS4 Engine und nutzt schon PS5 engine mit :D
Bald sehen wir es noch un bewegung, also kommt sicher noch was von Sony die nächsten Wochen ;)

Mag ja sein, dass es ein wenig getuned ist, aber willst mir doch sicherlich nicht erzählen, dass das der Sprung ist den wir von ND auf der PS5 zu erwarten haben?
Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu denen die meinen da gibts keinen großen Unterschied zum Original/Remaster, der Unterschied ist gewaltig, aber zu Teil 2 ist er es nicht, es sieht aus wie Teil 2 um genau zu sein.

Also ob Sony will das man sich die billige Version kauft xD Und außerden wird sich die neue Version mit den ganzen änderungen die in TLOU2 möglich sind im gameplay und H-Feedback viel besser spielen.
Druckmann hat heute nacht im Interview gemeint, mit dem Remake was komplett von Grund auf neu gemacht wurde von der technik, können sie endlich ihre wirkliche Version des Games veröffentlichen, was damals von der Technik einfach nicht möglich war :D

- Completely rebuilt using Naughty Dog's latest PS5 engine technology with advanced visual fidelity, fully integrated DualSense™ wireless controller features and more.
- A total overhaul of the original experience, faithfully reproduced but incorporating modernized gameplay mechanics, improved controls and expanded accessibility options.
- Feel immersed in improved environmental storytelling, effects, facial animations and enhanced exploration and combat.

• Haptic feedback: The DualSense™ wireless controller supports haptic feedback for every weapon and environmental effects such as the sensation of falling rain.
  • Adaptive triggers: Feel dynamic DualSense wireless controller trigger resistance for all The Last of Us iconic weapons, including Joel's revolver and Ellie's bow.
  • 3D Audio: Naughty Dog's newly upgraded audio engine makes use of Tempest 3D AudioTech to deliver richer soundscapes through compatible stereo headphones (analog or USB) or TV speakers.

Ist wohl in einigen bereichen jetzt doch vor TLOU2 :banderas:

Ist doch auch mal wieder typischer PR-Talk....was soll er auch anderes sagen....warum haben sie es dann nicht von Anfang an selbst in Angriff genommen sondern erst ausgelagert....:ugly:

Streckenweise sieht es genauso aus wie Part II an anderer Stelle schlechter. Letztendlich sieht es nicht aus wie ein PS5 only Game auch wenn die Unterschiede zum Remaster schon sehr deutlich zu sehen sind.

Bin hier einfach weiterhin zwiegespalten....ich werde es kaufen (wahrscheinlich aber erst im Sale) aber ich habe dann doch was anderes erwartet u.a. z.B. dass es mehr wird als ein weiteres technisches Update.

PS: Und du redest hier das Original damit gleich schlechter als es ist. Der Impact war damals gerade auch wegen der emotionalen Reaktionen stark. Also das ist doch auch wieder PR Talk. Natürlich entwickelt man sich technisch weiter aber es waren doch keine leblosen Puppen damals....ich habe den Figuren alles abgekauft und war mitgerissen. Allein der Anfang war wie ein Stich ins Herz!

Zuletzt bearbeitet:
@Morbol
Natürlich nicht, gesten hat man im ERA gelesen das sie die ganzen talentierten Neuzugänge dran gelassen haben um sich ein zu arbeiten und die Seniors sitzen an der neuen IP bis sie in Vollproduktion geht.
Da wird was heftiges kommen und das weißt du :D

bei nem remake wie demons souls wär der aufwand viel höher und ein großer teil von nd damit beschäftigt gewesen.

sprich ne neue nd ip wär in noch weiterer entfernung...

Ne, wird nicht gekauft dafür ist der Sprung zu minimal. Remastered ist gut genug, und deutlich billiger. Wollen die für diesen Remake 80 €? xD
Kannst das Spiel auch n Jahr später kaufen. Dann kostet es 30€. Sind nicht so preisstabil und deutlich kundenfreundlicher, als manch andere Hersteller.

PS: Ja 80€ finde ich auch zu viel. 50 hätten es auch getan.

Die Masse wird rs hübscher finden wie DS, liest man ja schon im Netz, da weiß keiner zu schätzen das DS real time GI nutzt xD
Aber ich finde TLOU2 auch schöner als DS das ich auf der PS5 hatte.

Einige Szenen sehen grottig aus, die anderen aber dafür gut...
Generell scheinen die Gesichter besser geworden zu sein (durch die Part-2-Gesichter sehen sie aber älter aus), aber die Klamotten dafür schlechter und detailarmer.

Am Ende ist es wohl auch Geschmackssache und zeigt nur, wie klein der Unterschied einfach ist und in Bewegung wird dieser Unterschied noch kleiner, da man eben auf diese Details kaum achten kann/wird.

@Morbol
Natürlich nicht, gesten hat man im ERA gelesen das sie die ganzen talentierten Neuzugänge dran gelassen haben um sich ein zu arbeiten und die Seniors sitzen an der neuen IP bis sie in Vollproduktion geht.
Da wird was heftiges kommen und das weißt du :D

Oh ja, kanns kaum erwarten, auch wenn ich mir das bereits für Teil 1 gewünscht hätte, damit man eben nicht diese Teil 2 vibes hat, sondern Next-Gen ND.

Die Darstellung der Gesichtszüge, die eigentliche Ausstrahlung der Charaktere ist wohl wirklich Geschmackssache. Ich verbinde bisher noch mehr mit dem Original als mit diesem Remake. In Part II erklärte ich mir das mit der vorangeschrittenen Zeit , dem Altersunterschied....jetzt wirkt es irgendwie etwas befremdlich....

Die Diskussion wird ja nur geführt weil es die 2014er Version gibt! Hätten wir nur die 2013er Version der PS3 mit 720-900p @30fps, wäre das PS5 Remake der ganz heiße Scheiss bei allen!

Wann soll eigentlich die Serie kommen? Passt das zeitlich zusammen?

Wird auf jeden Fall geholt. Imo eins der besten games ever

Zurück
Top Bottom