PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Bei Ryan ist das imo ganz bestimmt so. Hätte vieles davon sicher auch unter Layden gegeben, maybe auch unter House und sage immer wieder, dass Ryan sicher nicht grundlos an der Spitze ist und viel bei der Marke Playstation bewirkt hat, aber ich bin mit vielem was PS macht nicht 100% glücklich.

Jetzt kann man aber natürlich sagen, dass ich eben mit sehr vielem was diese Industrie gerade treibt nicht zufrieden bin, also vielleicht alles nicht mehr vermeidbar. Was ich von GaaS, Subs und zuletzt dieser furchtbaren Marktkonsolidierung halte...muss ich den meisten hier ja nicht stecken.

tja abwarten wie die gaming zukunft bei sony und anderen aussieht, zumindest nächstes jahr sollte noch jede menge für mich kommen....
 
tja abwarten wie die gaming zukunft bei sony und anderen aussieht, zumindest nächstes jahr sollte noch jede menge für mich kommen....

Ist ja nicht alles schlecht und es ist mir auch lieber wenn Sony den Großteil der GaaS-Titel von neuen Partnern machen lässt.

Von einer Sache gehe ich aber stark aus: Monetarisierung von Factions kann mies werden. ND ist in dem Punkt eigentlich mit das furchtbarste Sonystudio.
 
Ist ja nicht alles schlecht und es ist mir auch lieber wenn Sony den Großteil der GaaS-Titel von neuen Partnern machen lässt.

Von einer Sache gehe ich aber stark aus: Monetarisierung von Factions kann mies werden. ND ist in dem Punkt eigentlich mit das furchtbarste Sonystudio.

jo wenn das mp/gaas zeug von den neuen partnern kommt ist alles ok aber mal abwarten was die alt bekannten studios bringen.

das kommende bend game wird ne mp komponente haben die womöglich keine kleine wird und bei gg hat man letztes jahr leute mit gaas/mp erfahrung gesucht...

zweite hälfte der gen werd ich wohl hauptsächlich no mans sky mit psvr2 zocken xD
 
Wenn ich das richtig lese, dann plant ND eine Art TLoU Destiny Like MP. Und ich kann jetzt schon sagen, dass das nix wird. Dafür hat ND einfach nicht die Manpower um so was umzusetzen. Bungie mit seinen über 1000 Angestellten kann Destiny kaum noch stabil halten. Sony müsste für so ein Projekt ein externes Studio gründen, dass sonst nix anderes macht. ND soll doch einfach nur Sologames mit nen nen Standard MP Modus machen....mehr will ich eigentlich gar nicht.
 
GG macht ja auch einen MP-Shooter. Nur ist das halt Larouche (KZ2-MP, Rainbow Six Siege). So lange De Jonge weiter Horizon und andere SP-Games macht, ist alles okay für mich. GG, ND und Insomniac hatten immer schon auch MP-Ambitionen in irgendeiner Form. Bei Sucker Punch störte mich Legends auch nicht.
Wichtig ist für mich halt, dass Barlog nicht plötzlich anfängt MP-only Games zu entwickeln, aber das wird auch nicht passieren. Da verlässt er eher Sony.
 
Wenn ich das richtig lese, dann plant ND eine Art TLoU Destiny Like MP. Und ich kann jetzt schon sagen, dass das nix wird. Dafür hat ND einfach nicht die Manpower um so was umzusetzen. Bungie mit seinen über 1000 Angestellten kann Destiny kaum noch stabil halten. Sony müsste für so ein Projekt ein externes Studio gründen, dass sonst nix anderes macht. ND soll doch einfach nur Sologames mit nen nen Standard MP Modus machen....mehr will ich eigentlich gar nicht.
Leider nimmt es Überhand.

GG arbeitet an einem Multiplayer Spiel, wieso nicht nach Horizon an eine zweite neue SP IP?

Insomniac arbeitet an einem Multiplayer Spiel, wieso nicht nach Spider-Man 2 und Wolverine noch an einem neuen Spiel?

Sucker Punch arbeitet angeblich an einem Multiplayer Spiel(?), wieso nicht die Ressourcen in ein InFamous 3 stecken mit Cole, wäre cool. Oder Sly Cooper.

Haven Studios was man übernommen hat, arbeiten an einem MP Spiel, warum frag ich mich....

Naughty Dog hätte lieber die Ressourcen direkt in die neue IP stecken können und man hätte wahrscheinlich ne neue IP in dieser Gen + am Ende der Gen TLoU Part III erhalten.

Firesprite und Fabrik arbeiten an zwei MP Titel.... WHY?

Bend arbeitet an eine neue IP, mit Online Komponente. Gut, muss man sehen wie das wird.


Finde das wirklich nicht gut. Keine Ahnung was da los ist, aber mit Jim Ryan gehts eindeutig in die falsche Richtung. Alles was Sony stark gemacht hat, wird Stück für Stück zunichte gemacht.
 
Leider nimmt es Überhand.

GG arbeitet an einem Multiplayer Spiel, wieso nicht nach Horizon an eine zweite neue SP IP?

Insomniac arbeitet an einem Multiplayer Spiel, wieso nicht nach Spider-Man 2 und Wolverine noch an einem neuen Spiel?

Sucker Punch arbeitet angeblich an einem Multiplayer Spiel(?), wieso nicht die Ressourcen in ein InFamous 3 stecken mit Cole, wäre cool. Oder Sly Cooper.

Haven Studios was man übernommen hat, arbeiten an einem MP Spiel, warum frag ich mich....

Naughty Dog hätte lieber die Ressourcen direkt in die neue IP stecken können und man hätte wahrscheinlich ne neue IP in dieser Gen + am Ende der Gen TLoU Part III erhalten.

Firesprite und Fabrik arbeiten an zwei MP Titel.... WHY?


Finde das wirklich nicht gut. Keine Ahnung was da los ist, aber mit Jim Ryan gehts eindeutig in die falsche Richtung. Alles was Sony stark gemacht hat, wird Stück für Stück zunichte gemacht.
Langsam habe ich das Gefühl das Ryan ein geheim agent von MS oder Nintendo ist der Sony von innen zerstören möchte, der macht alles falsch was man falsch machen kann :coolface:
 
Ne genau das Gegenteil, verschwendete Ressourcen wäre es wenn ND wie andere Studios die neulinge nicht arbeiten lässt oder sie keinen Job hätten.
Das ist nämlich der Fall wie ander Devs gestern ja meinten. Also eher gute Ressourcen einteilung und ein Vorbild für ander Studios auch schon früh neulinge zu holen und ihnen die Möglichkeit zu geben sich zu beweisen, das wurde schon früher bei ND gelobt und haben sie auch beim Remaster schon so gemacht bis die dann zu U4 dazu stoßen durften.
Und später bei TLL zu TLOU2

Ja, man muss sie alle auf die Crunch-Orgien vorbereiten....hängst dem Druckmann ja sehr an den Lippen und schluckst den ganzen PR Talk....sorry aber :ugly:
 
Achso, die ganzen Top Titel die sie im letzten Jahrzehnt rausgebracht haben wo Druckmann davor auch immer mit PR gemacht hat, war also nur heiße Luft xD
Sorry, aber wenn ich einem Studio Lead etwas glaube was er über seine Engine und Spiele sagt, dann ist es Druckmann oder sonst wem von ND :nix:
Kannst mir ja mal andere nennen die nach ihrer PR für die ganes am Ende auch geliefert haben.
Ich meine, das Marterial spricht ja für sich :nix:
 
Die machen das um Lulu-Fans wie mich zu melken, die das dann kaufen...braucht man sich keine Illusionen hingeben. Das ist auch nur NextGen-only weil man es bei einem Remake ja machen kann, es auch nur dazu zu nutzen NextGen zu pushen (leider etwas, das Sony zuletzt etwas vergessen hat, weil man sich immer mehr als Publisher und weniger als Hersteller versteht)....sonst ist das einfach durch und durch ein CrossGen-Titel, der ganz klar auf der Technik von Part II beruht, was ja auch immer das Gerücht war.

Das wird auch - mal abgesehen davon, dass es ja sowieso ein MP-Titel ist - bei Factions der Fall sein.
Was bei ND technisch möglich sein wird, wird man sicher erst bei Drcukmanns neuem Game sehen und das ist das was ich halt schade finde, obwohl ich mich auch auf Factions II sehr freue: das wird halt dauern. ND soll sich zwar gerade für den nächsten Prestige-Titel so viel Zeit nehmen wie sie brauchen, aber müssen wir gar nicht diskutieren, dass die ganz weit weg vom Output der PS3 oder gar PS4 - Gen sind gerade. Erst recht wenn Factions auch erst nächstes Jahr kommt....das wäre dann 3 Jahre nach Part II. Das ist der Punkt den ich am meisten bedauere gerade.
Es ist nicht unmöglich, dass wir nur ein einziges echtes PS5-SP Game von ND sehen diese Gen.
Denke schon das 2 PS5-Titel drin sind, da ich sowieso davon ausgehe dass diese Gen länger gehen wird.
 
Darum ging es nicht. Bitte nochmal lesen und nicht gleich Schäumchen vorm Mund bekommen. Es ging um den Inhalt der PR und die Ambivalenz....z.B. das Thema Crunch, wo ND einer der Vorreiter im negativen Sinne sind. Ob sich da mal was geändert hat....?

PS: 2 PS5 Titel sind Pflicht und das abseits dieses imo überflüssigen MP Ausflugs....nach dem Remake jetzt nur noch 1,5....
 
Wo hat er was über Crunch gesagt gestern oder ich xD
Dann sag doch was für falsche PR er raus gehauen hat :nix:
Sorry, aber mit crunch zeug bist du bei mir an der falschen Adresse, dass interessiert mich nicht, das müssen andere lösen und vielen Devs gefällt es sogar :ugly:
 
Lies doch einfach mal zwischen den Zeilen....

Werde das jetzt an dieser Stelle nicht wieder auseinanderklamüsern....hatten wir vor einiger Zeit ja schon.

ND ist ein herausragendes Studio, aber intern ist bei weitem nicht alles wie es gerne suggeriert wird. Die Vergangenheit hat dies deutlich gezeigt. Nun ist die Frage: hat sich da jetzt mal was geändert. Unter bzw. mit Druckmann haben einige Schwergewichte das Studio verlassen.
 
Sorry, hat 0 mit der PR zu dem game hier zu tun :nix:
Für was bist du jetzt hier im thread, um uns zu sagen das ND ihre MA schlecht behandelt xD dann mach doch nen Thread auf!!!

Und zu deinem letzten Satz, es kamen doch auch wieder Schwergewichte zurück die wo anders nicht glücklich waren, soviel zu diesem BS xD
 
Nein, es geht darum, dass du so dermaßen an Druckmanns Lippen hängst und hier alles abfeierst obwohl bestimmte Dinge durchaus kontrovers diskutiert werden könnten.

Fazit: Für ein PS5 only und Vollpreis-Game leider nicht sonderlich beeindruckend (sieht aus wie ein PS4 bzw. halbwegs ein PS4Pro Game und welch Überraschung einem ordentlichem Sprung zur PS3 Version) und dennoch wieder nur ein Technikupdate. Wenn es schon sein muss, dann bitte richtig einen raushauen und nicht halbgar! Spiel kommt nun immerhin in der 3.Version. Ich erwarte mir hier einfach mehr und zwar auch abseits der Technik und hänge hier Druckmann nicht an den Lippen und feiere alle Entscheidungen.
Dieses MP Projekt geht mir auch massiv gegen den Strich....ist ja nicht so, dass es am Markt noch nicht genug davon gibt....aber sie wollen es so. Zieht massiv Ressourcen und manpower von anderen Projekten. Wie gern würde ich ein neus Game rund um Chloe sehen, denn TLL hat mich mit Hunger nach mehr zurück gelassen. Oder eine neue spannende, kreative und emotionale IP. Verzögert sich dadurch alles massiv.

Können wir nicht ändern, kommen hier eh nicht auf einen Nenner. Meine Meinung: wenn Remake für PS5 only, dann richtig und nicht PS4 Assets drüberklatschen, sondern eine neue Benchmark auf der PS5 setzen. Ganz oder gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nimmt es Überhand.

GG arbeitet an einem Multiplayer Spiel, wieso nicht nach Horizon an eine zweite neue SP IP?

Naja, weil man Larouche nicht für eine SP-IP zurückgeholt hat und GG ja durchaus eine History mit MP-Games und auch das Personal dafür hat. Dazu sei aber auch gesagt, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass Der MP-Shooter auch eine SP-Kampagne hat. Das wissen wir nicht.

Insomniac arbeitet an einem Multiplayer Spiel, wieso nicht nach Spider-Man 2 und Wolverine noch an einem neuen Spiel?

Tun sie sehr wahrscheinlich. Und an einem VR-Titel. Bei Insomniac sind wohl aktuell 5 Games zumindes in Pre-Production und der MP und VR-Titel sind sicherlich die kleineren Projekte.

Sucker Punch arbeitet angeblich an einem Multiplayer Spiel(?), wieso nicht die Ressourcen in ein InFamous 3 stecken mit Cole, wäre cool. Oder Sly Cooper.

Ich hoffe irgendwann kommt ein Infamous3....aber nicht jetzt. Ehrlich gesagt neben Insomniac mit Spidey und Wolverine brauche ich nicht noch eine Superheldenfabrik von Sony in der nahen Zukunft. Dann lieber GoT2 und ein MP-Game (was vielleicht eh ein Legends-Ableger wird und Legends war schon sehr toll). Gerüchte zu einem Sly-Game von jemand anderes gibt es ja so oder so schon länger.
Naughty Dog hätte lieber die Ressourcen direkt in die neue IP stecken können und man hätte wahrscheinlich ne neue IP in dieser Gen + am Ende der Gen TLoU Part III erhalten.

Bei ND ist doch nur das geschehen, was auch schon beim UC4 DLC passiert ist: Die Ambitonen wurden größer. Dass TLoU II einen MP bekommt, war ja klar. Das gehört zu dem Studio einfach dazu. Schon immer. Dass bei ND die Ambitionen manchmal explodieren ist nichts Neues und sicherlich auch keine schlechte Eigenschaft des Studios. Dieses Mal eben beim MP.
Firesprite und Fabrik arbeiten an zwei MP Titel.... WHY?

Firesprite arbeitet an ganz vielen Titeln....da kann auch ein MP-Game dabei sein bzw. dass sie auch Twisted Metal übernommen haben, ist ja auch nix Verwerfliches, imo. Ist eines der vielseitigsten Sony-Studios...tu' mir schwer das zu kritisieren.
Bend arbeitet an eine neue IP, mit Online Komponente. Gut, muss man sehen wie das wird.

Ja, aber das wird ein OW AA.....also zumindest so viel ich weiß.
 
Jeder Dev würde jetzt lachen dem du erzählst, dass es halbgar wäre alle Assets, Charakter Modelle samt animationen, so wie das komplette gameplay (kampfsystem, kriechen usw.) zu ersätzen :banderas:
Scheiße ich meinen Kids einige Switch Remaster für Vollpreis gekauft die nur die Auflösung erhöht haben xD

Sind hier seit gestern wohl einige armchair devs unterwegs :D

Aber bin gespannt was du da jetzt noch so geändert hättest, dass es nicht so halbgar ist, bitte mit details :awesome:
 
Zurück
Top Bottom