PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Ändert nix daran, dass es zu wenig ist für ein PS5 only Game ist. Man hievt es auf PS4 TLoU2 Niveau, nicht mehr. Sieht in einigen Szenen Stand jetzt schlechter aus als TLoU2. Wozu dann PS5 only?

Whataboutism hilft da auch nicht weiter. Wen interessieren hier jetzt die bescheidenen Praktiken von Nintendo....
 
Halbgar ist relativ. Aber bin mir 100% sicher, dass auch technisch bei ND mit PS5 only mehr ginge und auch sehr sicher, dass das auf der PS4 laufbar wäre in 30fps.
Es ist auch sehr sicher so, dass das Team von dem Remake nicht so groß war, das Budget nicht das höchste und eben auch, dass die Basis für die Arbeit gar von einem anderen Studio kam...jetzt bringt man es halt selbst auf die PS5 und hatte für einige Devs keinen Leerlauf...wie beim Remaster damals auch.

Unbestritten aber auch, dass das Remake schon etwas unnötig wirkt oder man zumindest verstehen kann warum manche es als unnötig bezeichnen. Es ist halt Ausschlachtung wie man es beispielsweise auch von Nin kennt. Ja, das ist viel mehr Aufwand als die Vollpreis-Remaster bei der Konkurrenz, aber das Prinzip ist ähnlich: Schnell abkassieren. Fans melken.

Der 1er ist eines der besten Spiele aller Zeiten imo. Es ist vielleicht noch immer mein Lieblingsspiel. Aber es ist auch ein Titel (und ich finde den 2er toll), der eigentlich gar keinen direkten Nachfolger gebraucht hätte. Jetzt kommt aber noch dazu, dass man nach dem Remaster 9 Jahre später auch ein Remake bringt. Imo overkill.....
 
Welches Bild sieht denn schlechter aus? Selbst andere Devs meinten das Ligting ist nochmal aufgebohrt gegenüber TLOU2. Und was ist wenn es neben den bestätigten 60fps noch 4K ist statt 1440p? Das ist ja auch nochmal mehr als doppelt so HW hungrig ;)

@Brod
Ich gebe dir recht das wenn sie wollten, es auch auf der PS4 in 30fps möglich wäre, aber ND wollte vielleicht ihre neue streaming Technik Testen und daher geht es nur auf PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einige haben es hier an den Augen, das sieht gefühlt 10 mal besser aus. Wenn es wie Tlou 2 aussieht (ist ja augeschenlich so) dann sieht es trotzdem noch besser aus wie die meisten games die bisher auf Konsole erschienen sind, ratchet und das neue Horizon sehen besser aus ansonsten fällt mir nichts ein auf der Playstation
 
Ich glaub einige haben es hier an den Augen, das sieht gefühlt 10 mal besser aus. Wenn es wie Tlou 2 aussieht (ist ja augeschenlich so) dann sieht es trotzdem noch besser aus wie die meisten games die bisher auf Konsole erschienen sind, ratchet und das neue Horizon sehen besser aus ansonsten fällt mir nichts ein auf der Playstation
Das hat nichts mit deren Augen zu tun, das ist der Neid und Missgunst welches aus ihnen spricht :kruemel:

Wie redet man ein Spiel schlecht welches quasi perfekt ist?

Man redet einfach die Grafik schlecht, weil sonst nicht viel gibt das man schlecht reden könnte. :kruemel:
 
Wo wurden denn bitte alle Assets, unter anderem Animationen der Figuren, ersetzt? Im Direktvergleich sind diese absolut identisch.
 
Das hier ist aber nur der erste Teil, oder? Weil die dauernd Szenen aus dem zweiten Teil gezeigt haben, was mich total verwirrt hat. Oder ist das hier Teil 1 und 2 zusammen als einer?
 
Halbgar ist relativ. Aber bin mir 100% sicher, dass auch technisch bei ND mit PS5 only mehr ginge und auch sehr sicher, dass das auf der PS4 laufbar wäre in 30fps.
Es ist auch sehr sicher so, dass das Team von dem Remake nicht so groß war, das Budget nicht das höchste und eben auch, dass die Basis für die Arbeit gar von einem anderen Studio kam...jetzt bringt man es halt selbst auf die PS5 und hatte für einige Devs keinen Leerlauf...wie beim Remaster damals auch.

Unbestritten aber auch, dass das Remake schon etwas unnötig wirkt oder man zumindest verstehen kann warum manche es als unnötig bezeichnen. Es ist halt Ausschlachtung wie man es beispielsweise auch von Nin kennt. Ja, das ist viel mehr Aufwand als die Vollpreis-Remaster bei der Konkurrenz, aber das Prinzip ist ähnlich: Schnell abkassieren. Fans melken.

Der 1er ist eines der besten Spiele aller Zeiten imo. Es ist vielleicht noch immer mein Lieblingsspiel. Aber es ist auch ein Titel (und ich finde den 2er toll), der eigentlich gar keinen direkten Nachfolger gebraucht hätte. Jetzt kommt aber noch dazu, dass man nach dem Remaster 9 Jahre später auch ein Remake bringt. Imo overkill.....

Ich kann nur für mich sprechen, seit ich Part II vor 2 Jahren das erste Mal gespielt habe und den Rückblick auf den Erstling, wünschte ich mir TLOU Remake.

Natürlich sehe ich die Problematik, aber wir müssen halt noch mehr sehen in wie weit es erweitert wurde.

Ich bin schon gehypt, aber wie schon geschrieben nicht Tag 1 ohne Möglichkeit der Firefly Edition. Kann es immer noch nicht glauben, dass es nur in den USA die Version gab. Da hat Sony die Umstrukturierung vor Jahren für die globale Vermarktung umgesetzt und dann wird regional beschränkt gewerkelt für Editionen.
 
Wo wurden denn bitte alle Assets, unter anderem Animationen der Figuren, ersetzt? Im Direktvergleich sind diese absolut identisch.
Die Assets wurden komplett mit denen von TLOU2 (laut ND sogar schon neuere engine )ersetzt, sieht man auch deutlich und es bekommt die ganzen Animationen die TLOU2 hatte (waren 1000 iirc) so wie die gameplay elemente wie kriechen im hohen Gras usw. sieht man ja auch in einigen Bildern das man das hohe Gras eingesetzt hat.
Zeig mir ein direkt vergleich wo die charakter 1:1 identisch sind.
Warum sagen die Devs und Druckmann das man erst richtig umgehauen wird, wenn man das erste gameplay sieht? ;)
 
Die Sequenzen im Trailer sehen 1:1 so aus wie damals und wurden offensichtlich nicht neu aufgenommen.
 
Wozu neu aufnehmen? Druckmann hat doch gestern gesagt sie haben alle aufnahmen komplett neu ins Game eingefügt und konnten endlich die Emotionen die die Schauspieler beim drehen ausgedrückt haben ins game einfügen, was damals nicht möglich war. Sieht man ja wenn man das Remaster spielt das Ellie egal wie sie drauf ist kaum die mimik verzieht und jetzt istces wie bei TLOU2.

Man hat mit absicht nichts an den Aufnahmen verändert oder an der Story, die soll genau so bleiben, nur das es sich jetzt so genial spielt wie eben der Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daoch die ganzen Assets xD
Die mo cap aufnahmen sind die selben, können aber jetzt mit der neuen Technik viel mehr bewegungen und die ganzen mimiken die man damaks aufgenommen haben inds game einfügen.
Jetzt sag bloß du hast von TLOU zu Part 2 keinen unterschied gesehen bei den animationen in game so wie in den realtime Cut Scenes :kruemel:
 
Irgendwie herrschen hier nur grade zwei Extreme vor und/oder Vorwürfe.

Dabei schreiben hier einige Leute welche durchaus Sony und TloU mögen valide Kritikpunkte auf.
Das macht aber nicht alles scheisse daran. Aber man darf doch etwas enttäuscht sein nach dem man sich halt mehr erhofft hat und es „nur“ für die PS5 anbietet. Man hätte es auch als „Addon“ bringen können für TloU2 Besitzer.

Das haben andere Hersteller ja auch schon gebracht mit Kampagnen Modi aus nem Vorgänger. Wurde dann sauber integriert in den Nachfolger.

Ich werds mir sicher mal geben. Nicht wegen der Optik die mich etwas unterwältigt. Sondern rein wegem dem neuen GP Gerüst darunter.
 
Ob man das jetzt gebraucht hätte...naja
Aber freu mich trotzdem drauf.
Bin mal gespannt ob es. 1:1 wird oder nd uns mit ein paar neuen Szenen etc überraschen wird.

Gebe gerne nochmal 80€ (real eher 65-70€) dafür aus.
 
Zurück
Top Bottom