PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Irgendwie herrschen hier nur grade zwei Extreme vor und/oder Vorwürfe.

Dabei schreiben hier einige Leute welche durchaus Sony und TloU mögen valide Kritikpunkte auf.
Das macht aber nicht alles scheisse daran. Aber man darf doch etwas enttäuscht sein nach dem man sich halt mehr erhofft hat und es „nur“ für die PS5 anbietet. Man hätte es auch als „Addon“ bringen können für TloU2 Besitzer.
es werden auch ports zum vollpreis verkauft, da kann man es wohl vergessen ein tlou 1 remake als günstigeren dlc zu bekommen.
 
es werden auch ports zum vollpreis verkauft, da kann man es wohl vergessen ein tlou 1 remake als günstigeren dlc zu bekommen.
Naja was bedeutet günstiger. Im Endeffekt wären ja auch 40 rein für ein „Addon“ passend. Voraussetzung digitaler Besitz von TloU2 und gekauft im Zeitraum X - X.
So als kleines Wertschätzungsgoodie. Ich weiss heute eine Seltenheit.

Für mich wär das aber nix als physische Kröte (werds also auf Disc mal kaufen), hab daher auch kein Problem mit dem Preistag an der Stelle. Da hab ich halt eh ne hohe Toleranz als Sammler:coolface:

Und ja @andere Ports natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch und dafür musst du nicht die Aufnahmen neu machen dank neuster Technik :banderas: Die Aufnahmen sind digital gespeichert auf ner HDD und ich glaub du hast noch nicht gesehen wie das gittermodell aussieht :D
Und es wurde daran nichts neu gemacht.

"Neue Assets erstellen" wäre, die Aufnahmen neu zu drehen. Das sind neue Assets.

Nach deiner Definition kannst du auch bei einem Port von einem PS1-Spiel von "alle Assets neu ersetzt" sprechen, da bspw. die Musikqualität in besserer Qualität vorliegt und für die PS1 stark komprimiert wurde, da weniger Platz. Auf der PS5 könnte man dann eventuell sogar die unkomprimierten Daten nehmen.

Nur sind das keine neuen Assets und es wäre auch nicht neu erstellt worden. :ugly:
 
Für mich persönlich ists halt quasi perfekt... habe nur Teil 2 mit der PS5 gezockt und eben eigentlich immer auf ein Remake wie dieses gewartet um Teil 1 dann nach zu holen.

Verstehe die Diskussionen hier daher nur bedingt... klar kann man über den "Sprung" der qualitativ geboten wird streiten ... ich denke aber wir sind uns einig hier die beste Version dieses Spiels geliefert zu bekommen...
 
Die haben jetzt ~2 Jahre dran gesessen, länger als TLL (spiel ist auch einiges länger) und vielleicht wollen die für ihre Arbeit dann halt den vollen Preis, ob es uns passt oder nicht. Ein ultra verbugtes und der halbe Kontent gestrichenes CP2077 gabs auch zum vollpreis :kruemel:
Immerhin ist der Preis nach 2 Wochen um die hälfte gefallen xD
Natürlich wären jedem 40€ auch lieber, aber das gilt für jedes Game :nix:

@Ark

Ja wir spielen dein spiel weiter xD :banderas:
Ich weiß eh das du weißt das ich recht haben ;)
 
Ja wir spielen dein spiel weiter xD :banderas:
Ich weiß eh das du weißt das ich recht haben ;)
Eins muss man dir lassen, so überzeugend falsch liegen kann auch nicht jeder.
Du beschreibst einen nativen Port eines Spiels und bist überzeugt, dass das "völlig neue Assets" sind. :ugly:

Bei einem nativen Port wird exakt das gemacht, was du beschreibst: Die "Rohdaten" werden genommen und für das jeweilige System angepasst. Ich mein, wie sollte es überhaupt auch anders gehen, außer das Spiel wird emuliert?

Naughty Dog sagt, man verwendet die Assets von damals und kann die nun halt in "besserer Form" wiederverwenden (technisch eben ein Port) und daraus wird: "Komplett neue Assets! Wie gut!"

:ugly:
 
Naja die PC Version, mit der DLSS Sorgfalt von Sony müsste schon was her machen und max AF und AA in Top scharfer 4K Auflösung mit 120fps und dann mit Ultra Grafik Einstellung.

Das müsste auch noch mein 2017 PC noch hinbekommen (auch dank DLSS).
 
Es beschweren sich echt Leute über den Vollpreis die beim einen gewissen anderen hersteller blind den Vollpreis für 10 Jahre alte ports ohne jegliche Verbesserungen bezahlen.
Mit der Begründung der Preis sei gerechtfertigt, da es nicht jeder gespielt hat und der Spielspaß nicht weniger geworden ist :kruemel:

Wäre ich mod, dann hätte ich diese Leute schon längst wegen Bashen im Herstellerbeteich angeklagt und digital an die Wand gestellt :goodwork:
 
All die 3D Artists haben die Videos genau Studiert und die ganzen Cutscenes von Grund auf neu erstellt wie er gestern sagte :D
Genau so wie die environment artists alles neu erstellt haben von Grund auf. Da will Sony alt Geld dafür wenn an alle Assets neu erstellt, das einzige wo sie gespart haben ist halt das die Story fertig war ;)
Natürlich ist auch die AI komplett überarbeiter wie es heißt, aber macht ja auch sinn wenn man all das von TLOU2 drin hat vom gameplay.
 
Und es wurde daran nichts neu gemacht.

"Neue Assets erstellen" wäre, die Aufnahmen neu zu drehen. Das sind neue Assets.

Nach deiner Definition kannst du auch bei einem Port von einem PS1-Spiel von "alle Assets neu ersetzt" sprechen, da bspw. die Musikqualität in besserer Qualität vorliegt und für die PS1 stark komprimiert wurde, da weniger Platz. Auf der PS5 könnte man dann eventuell sogar die unkomprimierten Daten nehmen.

Nur sind das keine neuen Assets und es wäre auch nicht neu erstellt worden. :ugly:

Blöder Vergleich. Motion Capturing neu machen hätte was für eine Auswirkung darauf wie das Spiel aussieht? Null, außer beim Motion Capturing hat ND bahnbrechende Fortschritte gemacht, was so viel ich weiß, nicht der Fall ist. Das kann man schon voneinander trennen....gleichen Motion Capturing-Aufnahmen zu verwenden sagt ja nix darüber aus wie das dann grafisch dargestellt wird. Da kannst dann auch PSX-Grafik drüberwerfen wenn du Bock hast.

Kann man schon trennen....wenn man will.
 
Zurück
Top Bottom