PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Ist das jetzt ein Remake mit essentiellen Änderungen.. siehe z.b. damals MGS Twin Snakes oder Resi 1, was man wirklich als klares Remakes differenzieren konnte oder ist es lediglich ein technisch besseres Remaster?
 
Schnapper …

 
Ist das jetzt ein Remake mit essentiellen Änderungen.. siehe z.b. damals MGS Twin Snakes oder Resi 1, was man wirklich als klares Remakes differenzieren konnte oder ist es lediglich ein technisch besseres Remaster?
Ja, wie schon öfters gesagt.

"Enjoy a total overhaul of the original experience, faithfully reproduced but incorporating modernized gameplay, improved controls and expanded accessibility options. Plus, feel immersed with improved effects and enhanced exploration and combat."

Neues modernisiertes Gameplay, neue Möglichkeiten im Kampf und Exploration. Ich nehme mal an es wird richtigerweise viel von TLOU2 implementieren.
3D Sound und DualSense werden nochmals mehr ins Atmosphärische hineinziehen! Im Groben ja, rein Technisch... .

----------------------
----------------------
----------------------
----------------------

Ob man das Re-Reamake für sich braucht oder möchte. Kann man zum Glück für sich selbst entscheiden! Wer aber bei der Optik, keinen großen unterscheid wahrnimmt. Sollte seinen Augen neue Gläser und oder sich einen neuen TV gönnen!

Bin mir sicher! Das mit dem REMAKE, einen hier und da der "Grafik Joystick" aus der Hose hüpft! :banderas: Die Szene wo Ellie, Joel in der Garage zudeckt, hat endlich Physik!!! :coolface:
 
das beiden spiele leben hauptsächlich von der Atmosphäre und jetzt mit dem Remake kann man nahtlos die Story in einem durch zocken!
 
Ist das jetzt ein Remake mit essentiellen Änderungen.. siehe z.b. damals MGS Twin Snakes oder Resi 1, was man wirklich als klares Remakes differenzieren konnte oder ist es lediglich ein technisch besseres Remaster?
Da es in einer neuen Engine "gemacht" wurde, würde ich Remake sagen.

Obwohl ich es natürlich kaufen werde hätte ich lieber was "kleines" neues von ND gesehen. Wie Lost Legacy...

Könnte mir gut vorstellen dass dann auch nochmal ne Complete Edition mit Part1 und Part2 kommt.
 
3D Sound und DualSense werden nochmals mehr ins Atmosphärische hineinziehen! Im Groben ja, rein Technisch... .

----------------------
----------------------
----------------------
----------------------

Ob man das Re-Reamake für sich braucht oder möchte. Kann man zum Glück für sich selbst entscheiden! Wer aber bei der Optik, keinen großen unterscheid wahrnimmt. Sollte seinen Augen neue Gläser und oder sich einen neuen TV gönnen!

Bin mir sicher! Das mit dem REMAKE, einen hier und da der "Grafik Joystick" aus der Hose hüpft! :banderas: Die Szene wo Ellie, Joel in der Garage zudeckt, hat endlich Physik!!! :coolface:
Es geht ja nicht darum dass es keinen Unterschied geben würde. Aber der ist halt etwas unterwältigend.
Ganz ehrlich. Sah auch nichts danach aus als würde es zb. nicht auf der PS4 klappen (klappt ja auch mit TloU2).

Also ehrlicherweise hab ich da halt ein grösseres Brett erhofft wie es immer klang.

So wie halt zb. DSouls.
 
Warum genau sind Joel und Ellie im Remake jetzt älter?

Aber wie auch immer, ist gekauft. :banderas:


Liegt zum Teil bestimmt daran, weil die Assets und Texturen jetzt viel, viel höher aufgelöst sind! Haut, Poren und Falten eben alles viel Detaillierter, als noch im PS4 HD-REMAKE. Wo vieles einfach noch den Wachsfiguren/Porzellan/Plastik und Influencer Filter Push-Up fake look hat!
 
Druckman hat übrigens gesagt, dass 1:1 die identischen, originalen Mocap-Aufnahmen genommen wurden und mit neuen technischen Möglichkeiten es jetzt einfach möglich war, die Feinheiten der Mimik/Gesichtsanimationen auf die ingame Modelle zu übertragen. Die Schauspieler haben überhaupt keine neuen Mocap-Aufnahmen gemacht, es sind die selben aus deinem geliebten Original. Nur technisch besser übertragen und mit besseren Assets, Beleuchtung usw.

Soll sich jeder selber ein Bild machen. Ellies Original sieht aus wie eine Porzellanpuppe nach heutigen (ND-)Standards. Nostalgiebrille schlägt hier wohl Realität.
Wenn er das sagt, muss es natürlich stimmen :coolface:
 

Bei diesem Shot sieht man das zwei Gens dazwischen liegen und massiv was geschehen ist.
b1d2d284-4734-4ba1-aglkp8.jpeg
 
Wieso machst dann nicht nen Bogen um die Serie wenn dich doch nichts davon interessiert? :fp:
Der 1. Teil hat seine positive Energie auf Part 2 übertragen, sodass ich das dann trotzdem durchgespielt habe und von der Klasse her ist es vermutlich auch besser als die meisten anderen Exklusivtitel. Bin aber trotzdem der Meinung, dass die Fortsetzung ein bisschen das Ende des Erstlings ruiniert hat. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, wenn es nur beim ersten Teil geblieben wäre.
 
Der 1. Teil hat seine positive Energie auf Part 2 übertragen, sodass ich das dann trotzdem durchgespielt habe und von der Klasse her ist es vermutlich auch besser als die meisten anderen Exklusivtitel. Bin aber trotzdem der Meinung, dass die Fortsetzung ein bisschen das Ende des Erstlings ruiniert hat. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, wenn es nur beim ersten Teil geblieben wäre.
Naja ich wollte schon wissen was mit Joel und Ellie nach Teil 1 passiert.

Und es ging für ihnen nicht gut aus :ugly:
Ne die Welt von the last of us ist zu geil als das man bei 1 oder 2 Titel belassen könnte.
 
Naja ich wollte schon wissen was mit Joel und Ellie nach Teil 1 passiert.

Und es ging für ihnen nicht gut aus :ugly:
Ne die Welt von the last of us ist zu geil als das man bei 1 oder 2 Titel belassen könnte.
Direkt mal alle Neuankömmlinge gespoilert xD

Man muss nicht immer wissen, was sonst noch so passiert wäre. Ich hätte das Ende einfach schön gefunden. Das Spiel war ins sich perfekt – aber natürlich werde ich auch weiterhin die nächsten Games zocken, aber an Teil 1 wird vermutlich nie wieder ein Story Game für mich rankommen – ich wusste damals absolut nichts über das Game, nur dass es Zombies geben würde. Ich wusste nicht mal, dass das Spiel so gut sein soll, habs auch erst auf der PS4 gezockt und wurde total überrumpelt von diesem Meisterwerk! :awesome:
 
Zurück
Top Bottom