PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Also ich für meinen Teil freu mich auf das Remaster von Teil 1. Schon allein deshalb, weil es mit den Assets von Teil 2 einfach hundertmal besser spielbar sein wird. Nur unverständlich wieso es nur für die Ps5 erscheint, denn der Trailer sah nicht so nextgen aus, dass es die oldgen nicht packen würde. Im Grunde sieht es Teil 2 sogar zum verwechseln ähnlich.

Das auf der old gen zu zocken würde aber auch null Sinn machen.
 
hier der vergleich mit dem Bloater

lMrd0Kl.png

scP6GVd.png
So sexy :love:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
@Morbol
Sehe ich nicht so, denn Druckmann meinte mal das es noch mio von gamern gibt die TLOU noch nicht gespielt haben und sie diese durch die Serie noch dazu animieren wollen und da haben sicher viele eine PS4.
Klar ich finde es gut, das sie die PS5 für 4Kq60 nutzen und auch die SSD ausreizen werden ohne Ladezeiten, aber hab mit Cross Gen gerechnet, da es die TLOU2 Engine ist die auch in 30fps wieder auf der PS4 hätte laufen können.
Aber ist mir so natürlich recht, da ich will das die PS5 gut genutzt wird.
 
@Morbol
Sehe ich nicht so, denn Druckmann meinte mal das es noch mio von gamern gibt die TLOU noch nicht gespielt haben und sie diese durch die Serie noch dazu animieren wollen und da haben sicher viele eine PS4.
Klar ich finde es gut, das sie die PS5 für 4Kq60 nutzen und auch die SSD ausreizen werden ohne Ladezeiten, aber hab mit Cross Gen gerechnet, da es die TLOU2 Engine ist die auch in 30fps wieder auf der PS4 hätte laufen können.
Aber ist mir so natürlich recht, da ich will das die PS5 gut genutzt wird.

Ja, aber genau die Version holt man sich ja wegen der Technik, die die das noch nicht gespielt haben können/sollten das Original spielen, würde ich heute noch jedem empfehlen der es noch nicht getan hat, ist dann auch deutlich günstiger für den Einstieg.
 
Das ist so weird, ich versteh das echt null. Das Remaster sieht immer noch hervorragend aus und das werde ich demnächst auch wieder spielen. Warum braucht man ein Remake?
Ja, okay $$$$$$$$ ich versteh schon, aber es macht für mich trotzdem überhaupt keinen Sinn.
Kann natürlich sein, dass Druckmann Ellie einfach durch Abby ersetzt und dann wird aus TLOU 2 ein Inception-Twist.
 
@Morbol
Sehe ich nicht so, denn Druckmann meinte mal das es noch mio von gamern gibt die TLOU noch nicht gespielt haben und sie diese durch die Serie noch dazu animieren wollen und da haben sicher viele eine PS4.
Klar ich finde es gut, das sie die PS5 für 4Kq60 nutzen und auch die SSD ausreizen werden ohne Ladezeiten, aber hab mit Cross Gen gerechnet, da es die TLOU2 Engine ist die auch in 30fps wieder auf der PS4 hätte laufen können.
Aber ist mir so natürlich recht, da ich will das die PS5 gut genutzt wird.
Ich denke eine PS4 fassung wird noch kommen. Vielleicht mit der PC version dann.
 
Joa. Ist cool und hübscher.

Mein Ding ist einfach ich bin schon so oft durch Teil 1 dass es für mich halt zu frisch ist und ein reines technisches Update. Aber richtig gesehen, keine PS4 Version?

Stand nur PS5 / PC. Dann hätte da auch mehr gemacht werden können. Sicher eher ne schnellerer Arbeit um gegen dieses Jahresende/Quartal noch was eigenes zu haben sollte Ragna wirklich verschoben werden.

Aber der Wow Effekt ist etwaaas weiter weg :coolface:
 
Die Gesichtsanimationen wurden definitiv verschlimmbessert. Grafisch ist da jetzt auch nicht was einen umhaut, was einfach daran liegt , dass die original Fassung immer noch verdammt gut aussieht. Zumindest hat mich der Trailer wieder daran erinnert warum ich mit Part 2 nie warm werde und der Erstling für mich ein Meilenstein der Gaminggeschichte bleibt.
 
Joel ganz klar altes Modell. Bei Ellie ist irgendwie seltsam. Es sieht besser aus, aber irgendwie auch erwachsener. Man merkt das es das Modell aus part 2 ist.
 
ja ok :nix: Original gefällt mir besser.
Druckman hat übrigens gesagt, dass 1:1 die identischen, originalen Mocap-Aufnahmen genommen wurden und mit neuen technischen Möglichkeiten es jetzt einfach möglich war, die Feinheiten der Mimik/Gesichtsanimationen auf die ingame Modelle zu übertragen. Die Schauspieler haben überhaupt keine neuen Mocap-Aufnahmen gemacht, es sind die selben aus deinem geliebten Original. Nur technisch besser übertragen und mit besseren Assets, Beleuchtung usw.

Soll sich jeder selber ein Bild machen. Ellies Original sieht aus wie eine Porzellanpuppe nach heutigen (ND-)Standards. Nostalgiebrille schlägt hier wohl Realität.
 
Druckman hat übrigens gesagt, dass 1:1 die identischen, originalen Mocap-Aufnahmen genommen wurden und mit neuen technischen Möglichkeiten es jetzt einfach möglich war, die Feinheiten der Mimik/Gesichtsanimationen auf die ingame Modelle zu übertragen. Die Schauspieler haben überhaupt keine neuen Mocap-Aufnahmen gemacht, es sind die selben aus deinem geliebten Original. Nur technisch besser übertragen und mit besseren Assets, Beleuchtung usw.

Soll sich jeder selber ein Bild machen. Ellies Original sieht aus wie eine Porzellanpuppe nach heutigen (ND-)Standards. Nostalgiebrille schlägt hier wohl Realität.
Es geht mir mehr um die Gesichtzüge und den allgemeinen Aufbau der Charakteristik. Das die Animationen aufwändiger sein werden dürfte klar sein. Nur sehen die Chars halt optisch etwas verändert aus. Das wirkt halt komisch wenn man die Originale gewohnt ist. Und soweit her kann es mit der Nostalgie nicht sein, hab das Original vor nicht all zu langer Zeit mal wieder durchgezockt. Weiß ja nich wie lang es bei dir her ist.
 
Denke Mal das der DLC diesmal integriert ist. Aber Vollpreis ist schon ne Ansage.
Und ähnlich wie bei GTA V , die dritte Version innerhalb von 9 Jahren. Wobei hier sicherlich mehr Arbeit reingeflossen ist, das ist klar.
 
Zurück
Top Bottom