• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Jetzt wo ich gerade die Tage da überall wieder war und den Trailer gesehen habe, kann ich nicht glauben wie unglaublich das wird, ist wie ein neues Game und ich bin gerade echt froh das ich alt und neu direkt hintereinander erleben werde :banderas:
Aber die jenigen die es so zum ersten mal erleben dürfen, beneide ich trotzdem noch :D

Edit:

Endlich werden keine Gegner mehr nach spawnen wenn schon 8 auf der map sind, sondern alle sind im Gebiet :goodwork:

Enhancing the combat and audio​

Speaking of combat, the original game's combat always emphasized that no two playthroughs should be the same. The Last of Us Part I pushes that principle even further thanks to PS5's hardware.

"A lot of the changes in the combat system could broadly be described as taking something that we had to hack together [in the original]," states Lead Programmer John Bellomy. "There are sequences in the original game that are pre-scripted, that just play out in a very particular way." Bellomy examples enemy search and flanking behavior: PS3 hardware limitations meant those behaviors couldn't analyze the environment and adapt accordingly.

"Coming into The Last of Us Part I," Bellomy continues, "we took those combat encounters and applied our AI engine and tool suite to do them 'for real.' We have more dynamic encounters thanks to paired search and new investigation behaviors, topographical analysis with pathfinding, and probing for visibility, so things like sneaking and ambushing will work in more situations. These ultimately make the game more interesting for players. It doesn't play out at the same time, every time. You can put yourself into new and exciting situations that maybe even we at Naughty Dog can't account for."

Another limitation surpassed using the new hardware is the number of active enemy AI present in a given situation. Lead designer Christian Wohlwend explains that one of the most significant limitations of the PS3 original was the eight NPC limit. To get around this back then, Naughty Dog had to flip the attention of these NPCs on and off. However, this limit is no longer a concern, as the PS5 allows up to 128 active NPCs—though you need not worry about fighting so many infected or scavengers at once in the remake.

Aside from employing more advanced tech under the hood, The Last of Us Part I is advancing combat in other meaningful ways. "The way that our melee system has evolved is monumental," Wohlwend said. "So we were able to use all those new development tools from the Last of Us Part II in this remake. It makes it much more flexible, easier to improve and prevent bugs, and elevates everything there."

The Last of Us Part I sets out to immerse players in its combat encounters more than ever, utilizing the DualSense controller's haptic feedback to emulating sensation (such as the feeling of rain) and the implementation of 3D audio.

"3D audio started in a limited way on PS4," Audio Director Neil Uchitel explains. "On PS5, Sony created the Tempest Engine, a processing engine to take whatever audio they were getting from whatever game and then use some very complicated trickery to render it in such a way that it gives it much more spatialization in the world. So you feel like you're moving through the world much more, and what it definitely did is add more accurate height information. So if something is coming up above you, it feels like it's coming from above you and so on."

This innovation is noticeable as early as the game's opening sequence. You hear the size of raging fires, pinpoint screams of panic in the streets, and the clawing and scraping of infected all around you as you seek to escape from what Joel once called home. But Naughty Dog also puts 3D audio to use during the slower, less intense moments. Dialogue while exploring grounds you further in the world, Ellie's voice coming from specific directions, the quiet rustle of leaves omnipresent.

Zuletzt bearbeitet:
zAesIeb.gif

:banderas:

Hier gefällt mir aber Ausnahmsweise PS4 schon besser in der Gänze. Schade haben sie die Farben der Cabinets nicht übernommen, den Lichtwurf ähnlich genutzt. Viel zu viel Fokus auf den Charakter und der Rest unscharf nach hinten gepackt mag ich eigentlich eh wenig in Games. Schalte daher Tiefenschärfe auch immer aus sofern das Game es anbietet. Über die Nuancen darf man sich streiten.

Nehms mir eh auch ma mit später. Nur nich zum Launch ^^ Gibt derzeit auch zu viel anderen interessanten Stuff in meinem Portfolio. Freu mich aber auf eure capt. Screenies.

Die shader und das Lighting natürlich, was für ne Frage xD Und das alles jetzt in Real Time und nicht mehr ein vorgerendetes Video ist.
Das fällt halt gerade beim Remaster Spielen wieder auf nachdem man Uncharted 4 und TLOU2 gespielt hat, das damals die Cutscenes Videos waren mit nicht der besten Bitrate. Aber mehr war damals natürlich nicht möglich.

Die shader und das Lighting natürlich, was für ne Frage xD
Ja wow, jetzt steht Ellie im dunklen, wo man vom Hintergrund fast gar nix mehr erkennt- shit, sieht das geil aus!!! xD
Insgesamt sieht das Remake natürlich besser aus, aber es gibt eben auch Stellen, da finde ich das Remaster immer noch besser und das ist so eine...beurteilt anhand des GIFs selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Abschnitt schon gespielt, in dem dann das Lighting im Raum von den Spielautomaten kommt und nicht so künstlich hell wie damals, weil es Technisch nicht möglich war. Sorry, aber du machst dich gerade etwas lächerlich. Oder denkst du ingame ist das im DLC dann der alte hellere Raum und die Cutscene ist dann in dem stil gehalten :ugly:
Spiel erst mal das game mit der neuen lighting Technik und der dazu passenden Atmo.

@MrSalbe
Dann will ich nicht wissen wie du dich bei den Nintendo Remakes gefühlt hast, ohne auch nur irgend welche verbesserungen :banderas:

Edit:

hier in High Quality

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Abschnitt schon gespielt, in dem dann das Lighting im Raum von den Spielautomaten kommt und nicht so künstlich hell wie damals, weil es Technisch nicht möglich war. Sorry, aber du machst dich gerade etwas lächerlich. Oder denkst du ingame ist das im DLC dann der alte hellere Raum und die Cutscene ist dann in dem stil gehalten :ugly:
Spiel erst mal das game mit der neuen lighting Technik und der dazu passenden Atmo.

@MrSalbe
Dann will ich nicht wissen wie du dich bei den Nintendo Remakes gefühlt hast, ohne auch nur irgend welche verbesserungen :banderas:

Edit:

hier in High Quality

So frequent wie du hier postest, wundert es mich nicht im geringsten, dass du keinerlei Kritik/persönliche Ansichten zulässt...
Hast DU das Remake schon gespielt?

Und ja, mir(!) würde es wahrscheinlich besser gefallen, wenn man die Beleuchtung so gelassen hätte wie sie war, dafür aber die erkennbaren Details -also die Spielautomaten- optisch deutlich aufgewertet hätte: Mehr Polygone, bessere Texturen.
Das GIF wirkt auf mich erstmal wie "verschlimmbessert".

Zuletzt bearbeitet:
Zumal auch die Spiegelungen im Display fehlen. Wie gesagt. Im der Gänze finde ich hier, bei diesem Beispiel, in der Tat die PS4 Szene viel stimmiger.
Und das sind Dinge, die sieht man auch so.
Da es nichts mit der Auflösung per se usw. zu tun hat. Die Tiefenschärfe ist aber schon Killer :coolface:

Aber ND wird des denk ich sicher als Optionen anbieten zur Deaktivierung. Wir auch Motion Blur,CA und den ganzen Müll immer in den Games. (Also generell jetzt).
ND war schon immer vorbildich mit Optionen so gut es halt HW technisch ging.

Zuletzt bearbeitet:
Video zu den freischaltbaren Extras. Gibt ne menge neue Sachen
(Spoiler Warnung für alle die es noch nicht gespielt haben)

Video zu den freischaltbaren Extras. Gibt ne menge neue Sachen
(Spoiler Warnung für alle die es noch nicht gespielt haben)

Da sind vor allem einige nette Shirts, welche es gerne in nem Merchstore geben dürfte. Genau in diesem vintage Look :banderas:

Min. 5 davon würde ich mir sofort schnappen!

Die anderen Unlocks sind gewohnte etablierte ND Standards und wie immer sehr gut durchmischt für par spielereien.

@Reinhart
Sorry kauf ich dir nicht ab xD
Gerade das ND mit ihrer neuen Lighting Technik die schon in Part II genutzt wurde endlich Innenräume realistisch ausläuchtet und nicht mehr nicht nachvollziehbare ausläuchtung nutzen (war halt last gen standart), obwohl da keine Lichtquelle zu sehen ist, wurde doch von DF gerade auch hoch gelobt. Da hast sicher auch gepostet du fandest Teil 1 besser da man jetzt weniger sieht :banderas:

Ich brauch Part 1 noch nicht gespielt zu haben um sofort zu sehen das die Szene hier 10x besser Technik nutzt als damals, egal ob beim Model, den Shadern oder der Lichtquelle.

Zurück
Top Bottom