• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Graphical showcase (Best looking game on ps5, looks better than part 2)
All animations redone
Enemy ai all new voices and act like TLOU2 (have names and such)
Gore and dismemberment like tlou2
Gameplay at its core is the same but more fluid due to tlou2 animations and movement. Able to run into throw into stab in one fluid motion instead of having to stop between all those actions
Guy is left very impressed and said the videos don't do it Justice
Cutscenes are amazing and the upgrade on facial animations and quality is insane. You can see spit come from characters mouths when they are angry
Grabbing things (ammo and stuff) is like TLOU2 you don't have to stop to grab every single item. You can walk and grab and it animates you grabbing it fluidly just like tlou2

Jep, hab ich gestern auch im Reddit gelesen, soll bestes Next Gen game bisher sein optisch meinen die wo es schon "Testen".

Hab dann gestern deswegen nur mal kurz 10 min auf schwer anfangen wollen um paar screens zum späteren Vergleich zu machen, ab da wo man mit Tess läuft. Und ratet mal, hab 104 Screens gemacht und bis ins Museum gezockt und will gleich weiter machen xD

Einfach für mich das beste Game aller Zeiten mit HL2 :banderas:Leveldesign, encounter und pacing einfach perfekt.
Das wird ein mege vergleich nächste Woche :)

hier noch mehr gameplay. oh man lange nicht mehr so auf ein spiel gefreut :boogie:

edit: die cutscene bei 3:28 und die gore effekte bei 5:00 :banderas:

Da ich das Game schon kenne werde ich zum BF Day mir eine Retail organisieren.
Sieht aber ansonsten schick aus.

FbHCgSoUEAIO_QP

Bildschirmfoto-2022-08-27-um-10-42-11.png

So Vorbestellung erst mal storniert. Will nun mal abwarten was ND und SIE doch noch nach Europa/Deutschland bringen! Vielleicht gibts ja wenigstens das Steelbook im PS Direct Store :)

Wird garantiert ne Mini Auflage, wenn man so nen Last Minute Call macht.

...
hier noch mehr gameplay. oh man lange nicht mehr so auf ein spiel gefreut :boogie:

edit: die cutscene bei 3:28 und die gore effekte bei 5:00 :banderas:
Warst du nicht derjenige, der Last of Us zum ersten Mal spielt?
Kann dir nur den heißen Tipp geben, dich jetzt nicht im Vorfeld mit allen möglichen Videos zuzudröhnen, weil man sich damit selber einiges kaputtmacht.
Aber das weißt du stelbstversändlich selber 😉

Fisker spielt das Ding zum ersten mal? Lässt sich aber alle pupslang spoilern....verdirbt doch völlig den Impact, den das Spiel hat....manche Leute muss man nicht verstehen....:shakehead:

Dann musst du halt auf Part3 und oder XBoxSX 2/PS6 warten! :coolface:

Finde das was man erkennen kann, sieht sehr Detailliert, flüssig (60FPS) und Dynamischer aus! Möglicherweise solltest du mal das REMASTER wieder einlegen dann! Also für mich ist das eineinhalb Generationen Moderner, wie eine DVD vs BD.

Sehe da immer noch keinen großen Benefit was die Optik angeht. Das sind Nuancen, nicht mehr nicht weniger.
Sehe ich genauso. Sind mehr Details, klar. Aber ich habe vor zwei Wochen das Remaster nochmal für 3 Stunden angespielt. Das ist kein Unterschied, den man nach zwei Generationen erwarten könnte.
Natürlich muss man immer erwähnen, dass die Eindrücke auf Youtube-Videos basieren. Dennoch hätte ich mehr erwartet.

Hab irgendwie den Eindruck das Combat schon etwas bearbeitet wurde, was auch an den Animationen liegt. Das sieht alles so flüssig aus :banderas:

Merke gerade wieder wie nerfig es im Remaster ist, dass Joel immer die animationen wärend dem rennen abbricht um was zu werfen oder auf zu nehmen, gerade wenn viel Gegner einem hinterher rennen und man dadurch dann stirbt oder getroffen wird.
Gestern auch wieder vor zwei Clickern weg gerannt und vor mir kommt ein runner dem ich die Flasche anwerfe und weil ich dabei stoppe, packt mich von hinten ein Clicker.
WIrd einfach dem Spiel so gut tun, dass alles jetzt viel flüssiger ist, aber die Tester meinen auch das es dadurch leichter wird insgesammt, hab ich gelesen.
Und hab im ERA gelesen, das meeles jetzt noch heftiger und brutaler sind und auch Köpfe abgehckt werden können :banderas:

@dantinho
Ok musste mich jetzt selber überzeugen, heftig :banderas:
Und in dem Abschnitt war ich erst und trotz der 1080p und nicht so top bitrate, ein gewaltiges upgrade von der optik :goodwork:
In 4K wird das richtig fett.

Das war imo auch das mindeste....das Original ist da schon etwas angestaubt. Dennoch hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man es auf das Niveau von Part II hievt. Was ist mit dem Ausweichen?

Ich dachte, dass die KI entsprechend angepasst wurde und somit die neue Mobilität ausgleicht....

Das war imo auch das mindeste....das Original ist da schon etwas angestaubt. Dennoch hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man es auf das Niveau von Part II hievt. Was ist mit dem Ausweichen?

Ich dachte, dass die KI entsprechend angepasst wurde und somit die neue Mobilität ausgleicht....
Ausweichen hätte drin sein müssen imo. Kriechen hätte man auch überlegen können, muss aber auch nicht sein.

ND hat doch das ausweichen für Joel im ersten teil wärend der entwicklung gestrichen, weil sie meinten iirc das es nicht gepasst zu Joel mit seinem alter und sie ihn lieber träge und dafür sehr Kräftig machen wollten. Kann man jetzt finden wie man will diese entscheidung.

gibt zwar nicht mehr die ganze GDC presentation dazu, aber noch den abschnitt wo sie es zeigen. Den hab ich mir damals gespeichert.

Wie schon gesagt, ND weiß schon was sie mit ihrem baby machen und wo sie die änderungen bringen um das geniale core gameplay und die encounter nicht zu sehr zu ändern.
Wenn es jetzt schon leichter ist laut Leuten die es spielen durch die flüssigeren animationen, müsste man dann wohl gleich auf Survivor spielen wenn Joel jetzt doch ausweichen könnte. In Part II konnte man dadurch noch viel mehr munition sparen und war leichter imo.

Zurück
Top Bottom