• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Nunja, dann sind wir hier wieder an dem Punkt was man sich von einem Remake von Part I erwartet, wenn man Part II vor Augen hat....
War ihnen dann eher zuviel Arbeitsaufwand, denn anpassen und ausgeglichen gestalten kann man es sicherlich. Kriechen im hohen Gras braucht es nicht aber zur Mobilität gehört imo das Ausweichen dazu, entsprechend muss dann die KI und Aggressivität der Gegner angepasst werden. Man könnte ja auch bei den Gegnervarianten variieren.
Dir reicht das für ein Remake....mir nicht für angepeilte 80€ wenn ich von Part II komme. Kommen da eh nie auf einen Nenner.:nix: Da ich es aber quasi für 35€ bekomme geht es klar aber Luft nach oben ist halt da.

Normal kommt man von Part I auf Part II und hat immer gut gepasst, das Joel in Teil 1 eher träge aber dafür viel kräftiger war mit Power hinter seinen schlägen und Ellie und Abby ja 30 Jahre jünger sind und dadurch auch mobiler (genial hier, das man einen unterschied zwischen Abby und Ellie merkt nochmal). Wie schon gesagt, ND hat das sicher genug Testen lassen, da legen sie viel wert drauf ;)
Und wie schon andere meinten, will ND auch vielleicht, dass Spieler dieses upgrade in den games wenn sie diese nach einander spielen auch weiterhin merken.
Sicherlich wird der ein oder andere Tester das bemängeln, aber mir ist wichtig das ses so ein perfektes spiel bleibt wie das Original.

Zuletzt bearbeitet:
ND macht sowieso immer alles richtig....nein, sehe ich nicht so. Gerade einem Joel mit seiner Erfahrung würde das Ausweichen gut zu Gesicht stehen und dann einen wuchtigen Nahkampf Konter setzen. Wie gesagt....Kriechen und hohes Gras kann Part II exklusiv bleiben, das beschriebene gehört für mich dazu. War ihnen dann beim Balancing etc. einfach ein zu großer Aufwand.

Dann hätten sie es doch im Original nicht raus genommen.
Obwohl ich Part II schon oft gespielt habe, vormisse ich keine minute das ausweichen bei Joel, weil es einfach so passt wie sie ihn sich vorgestellt haben. Was ich aber sofort merke ist, dass die Animationen unterbrochen werden ständig nach dem spielen von Part II.

Ich werde hier richtig gehyped!!! Freue mich mittlerweile mega drauf!

Zum Ausweichen: meint Ihr sowas könnte man später mit ein wenig Aufwand reinpatchen? Kriechen wäre zu aufwendig, aber Ausweichen doch evtl. einfacher möglich, oder? Nicht, dass ich das jetzt verlange, aber ein cooles Zeichen seitens Naughty Dog schon…

Diese preis diskussionen nerven allmählich. Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen. Wer will kann die PS4 remastered version spielen.
Ne sowas geht ja heute nicht bei den super Rechy boys, die wollen das neuste und fette Grafik aber am besten für umsonst oder 10€ :goodwork:

Neues IPhone für 1300€ geht klar, aber für ein Remake 80€? Da sieht man ja garkeinen Unterschied zum alten Spiel. :rofl3:

Ne sowas geht ja heute nicht bei den super Rechy boys, die wollen das neuste und fette Grafik aber am besten für umsonst oder 10€ :goodwork:

Neues IPhone für 1300€ geht klar, aber für ein Remake 80€? Da sieht man ja garkeinen Unterschied zum alten Spiel. :rofl3:
Wie wäre es denn mal mit Differenzierung? Selten dummes Beispiel. Mir geht das Iphone z.B. am A.... vorbei. Hier geht es darum ob der "Mehrwert" einem Vollpreis wert ist oder nicht, welche Erwartungshaltung an ein Remake in der 3.Auflage hat und niemand sprach jemals von 10€ oder gar umsonst. Versuchs nochmal.... xD
@VenomSnake: Habs ja gekauft aber nicht für lächerliche 80€, die der gierige Ryan hier ansetzt. :shaded:

ich bin dankbar für das Remake und vor allem für die Qualität! Das sowas auch schief gehen kann, sehen wir grade bei Star Wars Knights of the old Rebublic, eines der besten Star Wars Spiele wo man Ewigkeit auf ein Remake wartet und wenn wir Pech haben wird es niemals mehr kommen!

Wow der Vergleich ist so schlecht das ich sogar lachen musste 😅😅😅😅😅

Fisker spielt das Ding zum ersten mal? Lässt sich aber alle pupslang spoilern....verdirbt doch völlig den Impact, den das Spiel hat....manche Leute muss man nicht verstehen....:shakehead:

naja wenn man täglich auf videospiel foren unterwegs ist dann ist es nach jahren schwer irgendwann nicht gespoilert zu werden. ich weiß auch schon was in TLOU2 passiert, ohne natürlich bei beiden spielen die meisten level zu kennen.

ist schon okay, ich war noch nie der typ für den spoiler ein spiel oder einen film ruiniert haben. ich kann eine gute story auch wertschätzen nachdem ich sie schon kenne und ich bin natürlich in erster linie auf das gameplay gespannt :goodwork:

Ich gebe dir nur nen Rat, es auf schwer an zu fangen, weil ND das damals mit diesem Schwirigkeitsgrad playtestet hat und von den resourcen als Ideal befunden hat. Survivor oder Grounded kannst du dann immer noch wagen wenn es dich reizt.
Auf schwer bist du einfach nicht immer voller Muni und anderen gegenständen und musst auch überlegen ob ich jetzt nen medipack erstelle oder doch nen Molotov, oder ob du für die 3 Gegner vorne jetzt deine letzten 6 schuss im Revolver nutzt (dafür müssen die Schüsse sitzen) oder sie Stelth ausschalte.
Gleiche gilt auch für das Crafting der Waffen und man muss dan etwas abwegen was man aufstuft.
Auf Medium entfällt das alles schon und man brauch ab nem gewissen Punkt auf nix mehr achten und ist immer voll resourcen und das Survival feeling geht flöten. Vom reinen schwirigkeitsgrad der Gegner, ändert sich erst ab Survival wirklich nochmal was, davor sind es wie gesagt, eher die gegenstände und muni die man in der Welt findet und natürlich etwas mehr energie verlusst bei treffern.

In Part I kann man ja jetzt auch eigene Schwierigkeit erstellen wie in Part II und ich würde dann im Notfall wenn einer sich nicht traut, Gegner auf Medium und Resourcen auf Schwer einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich was
IMG-20220829-091009.jpg

:banderas:

Zurück
Top Bottom