PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Krass, wie Lighning und Schattenwürfe im Original teils besser wirken wie im Remake, wo manches vergleichsweise matt und dunkel ist.

super zu erkennen in Minute 1:00 und der Hintergrund ist dazu schärfer und die Texturierung der Giraffe lebensechter (im Remake fast einfärbige Flecken und im weißen Fellanteil sind keine braunen Härchen mehr.Wtf?)

andere Szenen sehen im RE natürlich klar schicker aus, aber schon kurios, dass es beileibe nicht durchgehend so rüberkommt in den Vids.

Zuletzt bearbeitet:
@Hatschii

Das war jetzt ein Joke oder ? Erstens nennt man das DoF, zweitens sind soft shadows viel realistischer von entfernten Objekten (macht RT genau so), und
Über das Lighting das ND seit U4 nutzt mit dem baked GI brauchen wir ja wol nicht noch reden ;)
Und im Original Sony Video und nicht dem nochmal durchgekauten und weiter komprimierten Video, sehe ich trotz der natürlich schlechteren gegenüber Nativen Youtube 4K Qualität, auf meinem 85" die feinen Haare an der Giraffe und sie sieht auch im allgemeinen realistischer aus, erst recht wegen dem lighting.
Im Original feht überhaupt das bounce light, gerade in den dunklen abschnitten wo Licht durch die Decke oder Fenster scheint, wie kann man das besser finden, auch wenn es natürlich geschmackssache ist.

Dann warte ich lieber und hab es dann für 40 oder weniger immer im Regal stehen.

Kann man auch machen!
Denke aber da wirst du nur länger warten müssen.
Ratchet and Clank z.b ist grade mal eben so bei 40€ angekommen
und das ist schon länger draussen.

Krass, wie Lighning und Schattenwürfe im Original teils besser wirken wie im Remake, wo manches vergleichsweise matt und dunkel ist.

super zu erkennen in Minute 1:00 und der Hintergrund ist dazu schärfer und die Texturierung der Giraffe lebensechter (im Remake fast einfärbige Flecken und im weißen Fellanteil sind keine braunen Härchen mehr.Wtf?)

andere Szenen sehen im RE natürlich klar schicker aus, aber schon kurios, dass es beileibe nicht durchgehend so rüberkommt in den Vids.
:lol:

Zurück
Top Bottom