PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Habe ich das falsch in Erinnerung, oder hieß es nicht Mal Bend Studios also die Days Gone Macher dürfen kein Sequell machen sondern sitzen an einem TLOU1 Remake...Was aber nicht die Erwartungen erfüllte und man es bei ND wieder selbst in die Hand genommen hat. Meine das hatten wir hier in einem Thread diskutiert war, glaube ich ein Artikel von Schreier.
Gerade nochmal den Artikel gelesen,Bend sollte wohl Uncharted machen und beim TLOU Multiplayer supporten.

Am Last of US Remake war wohl ein seit 2018 ein anderes Team.
NEW: In 2018, a small team of PlayStation developers tried to build their own studio to remake The Last of Us. Today, the game still exists but the studio doesn't. As we enter the PS5 era, Sony is avoiding risk and prioritizing its biggest teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder hieß es nicht Mal Bend Studios also die Days Gone Macher dürfen kein Sequell machen sondern sitzen an einem TLOU1 Remake...Was aber nicht die Erwartungen erfüllte und man es bei ND wieder selbst in die Hand genommen hat. Meine das hatten wir hier in einem Thread diskutiert war, glaube ich ein Artikel von Schreier.
Jein, Sony Bend Studio sollten in Zusammenarbeit mit Naughty Dog ein Uncharted Spin Off machen, laut Jason Schreier. Sony Bend wollten aber lieber was eigenes machen und konnte sich damit durchsetzen. Das Uncharted Projekt soll noch in der Konzeptphase gewesen sein. Die arbeiten jetzt an einer neuen IP bei der es sich um ein Open World Spiel handeln soll.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Was mich mal interessieren würde:

- Wir oft habt ihr Teil 1 gezockt?
- Auf welcher Playstation?
- Könnt ihr euch auch noch gut an die Story Einzelheiten erinnern?

Ich hätte Bock auf das Remake, aber kenne ich die Story noch zu gut :( ?
Viele Levelabschnitte bestimmt nicht mehr, aber storytechnisch ist es noch Recht frisch.

Wie ist es bei euch?
Bis heute keinen der beiden Teile jemals angerührt. Hab keine Ahnung von Gameplay, da bis auf ein bis zwei Gifs mit ein paar Sekunden Länge nie etwas davon gesehen. Bis auf einzelne Szenen (und auch da nur zwei bis drei) hab ich auch absolut keine Ahnung von der Handlung. Part II ging mangels PS4 nicht aber Part I wer 2013 sogar gegangen, hat mich aber nie wirklich gereizt.

Vielleicht gebe ich der PC-Version mal eine Chance. Mal schauen.
 
Bis heute keinen der beiden Teile jemals angerührt. Hab keine Ahnung von Gameplay, da bis auf ein bis zwei Gifs mit ein paar Sekunden Länge nie etwas davon gesehen. Bis auf einzelne Szenen (und auch da nur zwei bis drei) hab ich auch absolut keine Ahnung von der Handlung. Part II ging mangels PS4 nicht aber Part I wer 2013 sogar gegangen, hat mich aber nie wirklich gereizt.

Vielleicht gebe ich der PC-Version mal eine Chance. Mal schauen.

Postest du dann ein kleines Review?
 
Postest du dann ein kleines Review?
Wahrscheinlich nicht. Ich hab schon eine kleine Ahnung, wie es mir gefallen könnte. Das Interesse ist grundsätzlich nicht in dem Maße da. Sonst hätte ich es ja 2013 für die PS3 kaufen können. Ich stehe nicht auf so über alle Maßen von der Handlung und Inszenierung getriebene Spiele. Ich merke das jedes Mal, wenn ich wieder ein 3D Mario, Doom Eternal oder Halo Infinite spiele. Mir taugt spaßiges Gameplay tausendmal mehr (ohne The Last of Us an dieser Stelle gutes Gameplay absprechen zu wollen).
 
Wahrscheinlich nicht. Ich hab schon eine kleine Ahnung, wie es mir gefallen könnte. Das Interesse ist grundsätzlich nicht in dem Maße da. Sonst hätte ich es ja 2013 für die PS3 kaufen können. Ich stehe nicht auf so über alle Maßen von der Handlung und Inszenierung getriebene Spiele. Ich merke das jedes Mal, wenn ich wieder ein 3D Mario, Doom Eternal oder Halo Infinite spiele. Mir taugt spaßiges Gameplay tausendmal mehr (ohne The Last of Us an dieser Stelle gutes Gameplay absprechen zu wollen).

Du sprichst aber gerade TLOU spaßiges Gameplay ohne dich je darüber informiert zu haben.
 
Es ist doch sonnenklar, dass für ihn spaßiges Gameplay bedeutet, dass man nicht mit ellenlangen Cutscenes belästigt wird.
 
Wahrscheinlich nicht. Ich hab schon eine kleine Ahnung, wie es mir gefallen könnte. Das Interesse ist grundsätzlich nicht in dem Maße da. Sonst hätte ich es ja 2013 für die PS3 kaufen können. Ich stehe nicht auf so über alle Maßen von der Handlung und Inszenierung getriebene Spiele. Ich merke das jedes Mal, wenn ich wieder ein 3D Mario, Doom Eternal oder Halo Infinite spiele. Mir taugt spaßiges Gameplay tausendmal mehr (ohne The Last of Us an dieser Stelle gutes Gameplay absprechen zu wollen).

Also stehst du mehr auf Spiele ohne Story oder Handlung?!
Ich glaube jetzt verstehe ich auch warum du mehr auf Nintendo Spiele stehst,
bei Sony gibt es ja sehr viele Story Spiele.

Dadran sieht man mal wie unterschiedlich wir Gamer alle sind.
Für mich ist The last of us 2 eines der besten Spiele der Welt.
(Teil 1 war auch schon Hammer, kommt aber nicht an Teil 2 dran.)
 
Es ist doch sonnenklar, dass für ihn spaßiges Gameplay bedeutet, dass man nicht mit ellenlangen Cutscenes belästigt wird.
Alles klar! Dafür steht 3D Mario ja besonders :coolface: Frage mich zudem, wie man #Mittelerde: Schatten des Krieges# dann überhaupt kennen kann. Geschweige dieses misse Gameplay, eben länger wie 2-3Min. ertragen kann.......... .

Geschmäcker sind echt unterschiedlich und nicht fest einzuordnen. Sei denn man ist voreingenommen....... .
 
Also stehst du mehr auf Spiele ohne Story oder Handlung?!
Ich glaube jetzt verstehe ich auch warum du mehr auf Nintendo Spiele stehst,
bei Sony gibt es ja sehr viele Story Spiele.

Dadran sieht man mal wie unterschiedlich wir Gamer alle sind.
Für mich ist The last of us 2 eines der besten Spiele der Welt.
(Teil 1 war auch schon Hammer, kommt aber nicht an Teil 2 dran.)
Ja, Geschmäcker sind eben einfach verschieden. Was für den Einen die absolute Offenbarung ist, lässt den Anderen nur müde gähnen.

Ich erinnere mich noch extrem gut an Uncharted 2 (damals aus der Videothek ausgeliehen, das gabs da tatsächlich noch). Ich habe gezockt, mein bester Freund saß neben mir und hat zugesehen. Ich fand es extrem unterwältigend und einfach nur öde, während mein Kumpel nebendran häufig gefühlt unmittelbar vorm Orgasmus stand :nix:

So hat halt einfach jeder andere Vorlieben und Geschmäcker. Schade ist nur, dass sehr viele ihren eigenen immer für den ultimativen und maßstabsgebenden halten und der Meinung sind, was sie toll finden, müssten alle anderen auch toll finden.

Man sieht es ja auch leider wieder bei @VenomSnake, der es einfach nicht akzeptieren kann, dass andere Menschen einen anderen Geschmack haben als er.
 
Ja, Geschmäcker sind eben einfach verschieden. Was für den Einen die absolute Offenbarung ist, lässt den Anderen nur müde gähnen.

Ich erinnere mich noch extrem gut an Uncharted 2 (damals aus der Videothek ausgeliehen, das gabs da tatsächlich noch). Ich habe gezockt, mein bester Freund saß neben mir und hat zugesehen. Ich fand es extrem unterwältigend und einfach nur öde, während mein Kumpel nebendran häufig gefühlt unmittelbar vorm Orgasmus stand :nix:

So hat halt einfach jeder andere Vorlieben und Geschmäcker. Schade ist nur, dass sehr viele ihren eigenen immer für den ultimativen und maßstabsgebenden halten und der Meinung sind, was sie toll finden, müssten alle anderen auch toll finden.

Man sieht es ja auch leider wieder bei @VenomSnake, der es einfach nicht akzeptieren kann, dass andere Menschen einen anderen Geschmack haben als er.

Ja also es klingt so als ob du dir dann die PC Version sparen kannst.
Ist dann weg geworfenes Geld für dich, lieber Geld in was investieren was dir mehr Spaß machen würde.

Aber schon krass das du sowas wie Uncharted 2 als öde bezeichnest xD
Das war eines der geilsten Action Adventure ever.... also weniger öde geht nicht ;)


Joe Russo bezeichnet „Uncharted“ als „eine der besten Action-Spiele-Reihen aller Zeiten.“

Joe Russo kommt diese Gameplay-Passage so vor,
als wäre sie „eine Seite aus Steven Spielbergs Drehbuch“.
Der 51-Jährige geht noch einen Schritt weiter und bezeichnet das postapokalyptische Action-Adventure als
„eines der großartigsten Spiele, die je gemacht wurden.“



Schade das du auf solche Spiele nicht stehst, gelten als die besten der ganzen Industrie.
 
Ja also es klingt so als ob du dir dann die PC Version sparen kannst.
Ist dann weg geworfenes Geld für dich, lieber Geld in was investieren was dir mehr Spaß machen würde.

Aber schon krass das du sowas wie Uncharted 2 als öde bezeichnest xD
Das war eines der geilsten Action Adventure ever.... also weniger öde geht nicht ;)


Joe Russo bezeichnet „Uncharted“ als „eine der besten Action-Spiele-Reihen aller Zeiten.“

Joe Russo kommt diese Gameplay-Passage so vor,
als wäre sie „eine Seite aus Steven Spielbergs Drehbuch“.
Der 51-Jährige geht noch einen Schritt weiter und bezeichnet das postapokalyptische Action-Adventure als
„eines der großartigsten Spiele, die je gemacht wurden.“



Schade das du auf solche Spiele nicht stehst, gelten als die besten der ganzen Industrie.
Naja, ist halt so. So hat halt jeder seinen Geschmack und dadurch kommt ja auch diese Vielfalt an unterschiedlichsten Spielen zustande. Solange sämtliche Geschmäcker ausreichend bedient werden, ist das doch auch völlig legitim.

Eines meiner letzten Spiele war Halo Infinite. Handlung, Grafik und die offene Welt waren echt miserabel aber die Schussmechanik hat so dermaßen gebockt, dass es mir dann doch extrem viel Spaß gemacht hat.

@VenomSnake woran soll es sonst liegen?
 
nachvollziehen kann ich desinteresse an tlou auch ganz ehrlich nicht, aber halt akzeptieren.
wenn man es dann "gut sein lässt" sowieso. entgeht einem zwar ein gotg, aber man kann & muss auch nicht alles spielen :kruemel:

"schlimm" - und dumm - finde ich persönlich nur, wenn leute sich ein spiel kaufen/"besorgen", wo jeeeeder (inkl. sie selbst) weiß, dass sie da kein interesse haben und sich im zweifelsfall "durchquälen", einfach um haten zu können.

da sollte eigentlich jedem die zeit zu schade für sein.
 
@Tskitishvili
Wahrscheinlich ist das Spiel wirklich nichts für dich da du einfach andere ansprüche an ein Videospiel hast.
Bzw dir nur eine Art wirklich Spass macht.
Trotzdem würde ich dir nahe legen es irgendwann mal in einem Sale mitzunehmen und auszuprobieren.
Könnte ja sein das es bei dir doch zündet und wenn nicht, hast du nicht viel dafür ausgegeben und es wenigstens probiert. :)
 
Zurück
Top Bottom