PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Ne, haben im Trailer genau das gezeigt was sie versprechen haben, auch DF hat ja im neuen video drüber gesprochen und da meinen sie auch keiner hats gespielt und ND weiß was sie machen ;)
Genau was ich geschrieben habe letztens :D
 
Ne, haben im Trailer genau das gezeigt was sie versprechen haben, auch DF hat ja im neuen video drüber gesprochen und da meinen sie auch keiner hats gespielt und ND weiß was sie machen ;)
Genau was ich geschrieben habe letztens :D
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass "from ground up for PS5" einfach Marketing Gequatsche ist....sehe da weiterhin nix, was nicht auch ne PS4 stemmen könnte wenn man Part II dagegen hält.
Mir ist das für ein Remake, dass den Vollpreis kosten soll, zu unausgegoren. Daher, und das wird es wohl recht schnell, warte ich bis es die Hälfte kostet und dann kommt es in die Sammlung. Neulinge können bei der besten Version natürlich gerne sofort zuschlagen....obwohl....da fehlt ja der MP....:coolface:
 
Egal ob die Seite seriös ist, aber es ist nun mal so, dass es seltsam klingen kann, wenn man einerseits schreibt "build from the ground up" und danach sagt "es würde das Balancing kaputt machen, weil das Leveldesign nicht darauf ausgelegt ist". So ganz "from the ground up" ist es dann wohl doch nicht. Das Argument ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen. Welche Seite das jetzt genau berichtet, ist ja nebensächlich.
 
Nein, es wurde von Grund auf alles neu gemacht, sieht man doch. Und wie ich damals gesagt habe, wenn ND wollte das es auch von Grund auf die volle PS5 Architektur nutzt, weil sie sicher die PS5 gleichzeitig besser verstehen wollen (fast loading und Asset Sreaming), dann kann es halt nicht auf der PS4 laufen und man muss sich damit abfinden, egal ob sie "nur" TLOU2 Optik anpeilen.
Und wie sie auch im DF Video sagen und wir es schon hier angesprochen haben, ND würde so ein Perfektes game nicht kapput machen ohne das ausgibig zu Testen, dafür sind sie einfach zu gut ;)
 
@Con$olef@natic: Nein muss man halt nicht wenn sie mit solchen Phrasen die Werbetrommel rühren und es mitunter sogar nicht einmal an die hardwarefordernden Abschnitte von Part II heranreicht. 50 Taler und diese Diskussion wäre keine....so schießen sie sich halt ins Knie....vom fehlenden MP fangen wir erst überhaupt nicht an....Sony ist hier einfach gierig. Und mal so nebenbei....im Nov. kommt ein komplett neues und wohl ziemlich umfangreiches GOW Ragnarök für den gleichen Preis. Sorry....aber nee @TLoU Part I....
 
Weil das Pacing Perfekt war, stell dich nicht so an als ob du das selber nicht wüsstest xD PC Spieler und neue PS5 spieler die das Spiel nicht kennen, sollen genau so begeistert sein wie alle damals davor. Was denkst du wenn die plötzlich ein OW abschnitt rein hauen und es garnicht passt xD :banderas:
Dann will ich nicht wissen was los wäre wennrviews schreiben man soll lieber das Original spielern xD

@Setzer
Lighting sieht in einigen vergleichen vom Trailer mindestens genau so aus (volumetrick light eher etwas besser) als in TLOU2 und ich wette auch einige Texturen auch dank besserem AF was immer bemängelt wurde werden besser aussehen. Du macht gerade so als ob du es gespielt hast, oder hast du uns Material das wir noch nicht kennen
 
Ne, haben im Trailer genau das gezeigt was sie versprechen haben, auch DF hat ja im neuen video drüber gesprochen und da meinen sie auch keiner hats gespielt und ND weiß was sie machen ;)
Genau was ich geschrieben habe letztens :D
Das was sie "versprochen haben" war dann aber einfach ziemlich ungenau formuliert. Vielleicht auch bewusst. Man hätte beides reininterpretieren können, aber ich habe nach allen offiziellen Aussagen insgesamt auch mehr TLOU2 Elemente erwartet als im letzten Overview Trailer dann gezeigt wurden. So zu tun als wäre es genau das, was gesagt wurde, ist mir etwas zu einfach, dafür waren die Aussagen viel zu unspezifisch.

Der Artikel ist mies verfasst, sollte für die Diskussion aber egal sein.
 
Ich denke es sind so erfahrene Entwickler und sie suchen ihresgleichen? Warum eigentlich nicht, wenn die Qualität passt? Es gibt einige Abschnitte im Original, denen man durchaus noch den einen oder anderen Aha-Effekt geben könnte....fehlt da der Mut der Entwickler?
 
Kann man bemängeln, aber sie haben halt nie mehr versprochen als das es von Grund auf neu gemacht wurde ;) Dachte ja auch man könnte sich im Gras verstecken vielleicht, aber ob es mir dn so spaß gemacht hätte bei den viel kleineren abschnitten wie in TLOU2 weiß ich ja auch nicht.
Aber die animationen alleine vom den leaks und Materieal reichen schon erst mal ohne selber gespielt zu haben und natürlich das alles von den Assets neu ist :lick:

@Setzer
Einige abschnitte wurden schon dank dem jetzt realistischem Lighting zu aha effekt, alleine weil sie jetzt von der Stimmung viel besser passen und wir haben nur 1% gesehen mit den Schnipseln bisher. Du musst echt mehr Material haben so wie du hier schreibst :D
 
Weil das Pacing Perfekt war, stell dich nicht so an als ob du das selber nicht wüsstest xD PC Spieler und neue PS5 spieler die das Spiel nicht kennen, sollen genau so begeistert sein wie alle damals davor. Was denkst du wenn die plötzlich ein OW abschnitt rein hauen und es garnicht passt xD :banderas:
Dann will ich nicht wissen was los wäre wennrviews schreiben man soll lieber das Original spielern xD

Das hat man bei Resident Evil II und Final Fantasy VII auch gesagt, um mal zwei prominente Remakes der letzten Jahre zu nennen (immerhin für viele die Lieblinge der jeweiligen Reihe). Nichtsdestotrotz hat man das Leveldesign gänzlich umgebaut, da es eben auch von Grund auf neu erstellt wurde - mit Erfolg.

Zumal du ja auch indirekt behauptest, dass die Spieler dann Part I spielerisch besser finden. Du suggerierst, dass man das Leveldesign gar nicht verändern hätte dürfen, da es sonst auf jeden Fall schlechter als das Original werden würde. Warum sollten modernere Elemente, die Spieler in Part II geliebt haben, ein Spiel schlechter machen? Warum sollte ein Areal, dass nun viel mehr Möglichkeiten und dem Spieler mehr Freiheit bietet, das Pacing zerstören? Hätte ich durch den individuellen, modernen Gameplay-Flow nicht noch mehr Spaß sogar?

Die Leute stellen sich das offensichtlich ja genau unter einem Remake vor. Die Fehler und das Level-Design verbessern und das Gameplay modernisieren.

Aber all das ändert ja nichts an der doch widersprüchlichen Aussage: "von Grund auf neu" und "naja, das Level-Design gibt es nicht her". Klingt wie: Wir wissen, dass da Fehler sind und es nicht optimal ist - wir würden es Stand heute auch besser machen -, aber wir dürfen das einfach nicht verändern. Also zumindest, wenn es "von Grund auf" wäre, wie das Marketing erzählt. :kruemel: Warum ist Part II spielerisch überhaupt anders, wenn Part I doch schon perfekt war? Diese Logik verstehe ich nicht ganz. Wie dämlich muss das Pacing dann in Part II gewesen sein, wenn auf einmal ein "OW-Abschnitt da ist", um es in deinen Worten zu sagen?
 
Für ein gelungenes Reimagening würde ich Vollpreis zahlen. TLoU hatte auch Dinge, die definitiv verbesserungswürdig waren. Wirkt heute leider mitunter etwas altbacken....daher wären Elemente bzw. Design der Areale im Stile von Part II schon ne interessante Neuerung gewesen.
Naja ist halt nicht. Dann entscheidet jeder selbst ob es den Preis wert ist oder nicht....imo erstmal nicht. Vielleicht gibt es zum Start ja die 9.99 Aktion bei GS....:kruemel:
 
@Ark

Teil 1 war perfekt vom Pacing und da gabs keine Kritik an irgend welchen fehlern oder Leveldesign und RE2 mit TLOU zu vergleichen xD c'mon

:banderas:

Wozu also was ändern, was von den meisten Kritikern und Spielern als das perfekte game des letzten dacades galt.
Nicht umsonst gilt der 1 Teil immer noch besser für die meisten wie Teil 2 ;)
Wie gesagt, ND weiß was sie mit ihrem game machen und schön wenn ihr es aus lässt und ich dann auf locker 15 durchgänge komme mit dem PS5 und später PC Release :goodwork:

@Setzer
TLOU2 spielt in einer anderen Gegend wie Teil 1 und würden die Areale im Stile von Teil 2 sein (oder wie meinst du das?), wäre es ein Fail.
Gerade die abwechlung der Locations hat es aus gemacht in den beiden games, sollen ja wohl die selben schauplätze bleiben.
Du musst die ja echt gut in Erinnerung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ark

Teil 1 war perfekt vom Pacing und da gabs keine Kritik an irgend welchen fehlern oder Leveldesign und RE2 mit TLOU zu vergleichen xD c'mon

:banderas:

Wozu also was ändern, was von den meisten Kritikern und Spielern als das perfekte game des letzten dacades galt.
Nicht umsonst gilt der 1 Teil immer noch besser für die meisten wie Teil 2 ;)
Wie gesagt, ND weiß was sie mit ihrem game machen und schön wenn ihr es aus lässt und ich dann auf locker 15 durchgänge komme mit dem PS5 und später PC Release :goodwork:

@Setzer
TLOU2 spielt in einer anderen Gegend wie Teil 1 und würden die Areale im Stile von Teil 2 sein (oder wie meinst du das?), wäre es ein Fail.
Gerade die abwechlung der Locations hat es aus gemacht in den beiden games, sollen ja wohl die selben schauplätze bleiben.
Du musst die ja echt gut in Erinnerung haben.
Früher mag das ja "perfekt " gewesen sein.Aber heute nach Teil 2 könnte man Teil 1 anpassen und die Kämpfe dynamischer machen.
Zum Beispiel. Man muß jetzt nicht im Gras rum robben. Das meine ich nicht.
Aber das man im Gameplay gar nichts ändert, ist schon sehr, sehr schwach .Und da kannste es noch so schön reden
 
Klar, wenn man so Seiten wie du hier postest liest, glaubt man das am gameplay nix geändert wurde :banderas:
Genau das haben sie nämlich gemacht, das gameplay dynamischer :uglylol:
Wozu ist wohl motion matching, die Ki und auch Waffen wie der spreng Pfeil, von TLOU2 drin? Ja genau :nix:
Und ich wette mit dir, das die meisten PC spieler, die gerde in den PC Foren gehypt sind, endlich auch mal TLOU spielen zu können, es genau so perfekt finden werden, wie die Spieler 2013 und auchbdie PS4 Spieler 2014 :goodwork:
 
Nein, denn TLOU2 ist sowas von Grafisch besser als selbst das Remaster, aber sowas von. Deshalb war ich hier der erte als TLOU2 raus kam und gemint habe ND bringt 100% ein Remake mit den TLOU2 Visuals, denn die haben nicht umsonst die Rückblicke komplett in neuer Grafik gestaltet.
Und siehe da :kruemel:

Und als Sony angafangen hat ihre games auf den PC zu bringen, hab ich wieder gesagt, TLOU (eins der größten games von Sony) wird ein Remake bekommen für PC und kein PCler will 2013 Grafik kaufen und die Rückblicke in aktueller Grafik sind 100% ein Indiz dafür ;)
Und schau nur im ERA wieviele das erste mal jetzt mit der PS5 einsteigen und sich freuen, es in aktueller Grafik und danach gleich TLOU2 auch zum ersten mal zu spielen:banderas:

Schau wie der eine sich blamiert hat, als er damals die Augen gerollt hat, als ich das direkt beim TLOU2 release behauptet hab, das er bis heute übersich selbst die Augen rollt :goodwork: :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom