• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Interessant das der Vize Präsident so öffentlich Stellung zu nimmt und viele andere Fragen/Ansichten Tweets anhört und teils kommentiert.
Könnte mir vorstellen das Naughty Dog selbst nicht 100% zufrieden ist mit der Preis/Vermarktung Politik, die ja Sony als Publisher aufstellt und nicht das Dev Team. Auch der ganze Stunk um die Firefly Edition und das Europa gar nix bekommt, nicht mal nen Steelbook dazu. Neil Druckmann meinte ja er kann es nur weiter leiten und ihm sind da die Hände gebunden …

Kann mir vorstellen, dass es sich durch die KI etwas anders spielt.

"Besondere Erwähnung findet im Features und Gameplay Trailer des Weiteren die ausgebaute KI von „The Last of Us Part 1“. Diese basiere auf der im zweiten Teil der Reihe genutzten Technologie, sei jedoch nochmal deutlich erweitert und verbessert worden. Die Gegner sollen nun insgesamt merklich anspruchsvoller sein, da sie die Aktionen des Spielers besser lesen und verstehen könnten. Sie sollen den Spieler nun noch besser verfolgen, in die Flanke fallen und in die Enge treiben können. Die KI-Begleiter haben gleichsam dazugelernt und sollen jetzt etwa dazu in der Lage sein, das Verhalten der Feinde besser zu antizipieren."

Daher ja auch BS das angeblich neue gameplay Elemente fehlen, alleine nur das Motion matching wird das gameplay viel flüssiger machen und dann kommt noch die neue AI dazu ;)
Für viele macht sogar das Haptic feedback mittlerweile ne menge aus und fehlt einfach in TLOU2.

Könnte mir vorstellen das Naughty Dog selbst nicht 100% zufrieden ist mit der Preis/Vermarktung Politik, die ja Sony als Publisher aufstellt und nicht das Dev Team.
Genau das sollte man nie aus den Augen verlieren bei solchen Diskussionen... wie gesagt ... für mich als Part I Neuling ist der Preis ok... bei jenen die bereits das Original und sogar das Remaster durch haben verstehe ich den Standpunkt auch.

50 wären, wie schon öfter hier erwähnt, wohl die Goldene Mitte gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Daher ja auch BS das angeblich neue gameplay Elemente fehlen, alleine nur das Motion matching wird das gameplay viel flüssiger machen und dann kommt noch die neue AI dazu ;)
Für viele macht sogar das Haptic feedback mittlerweile ne menge aus und fehlt einfach in TLOU2.
Das Motion Matching wird die Bewegungen flüssiger AUSSEHEN lassen, aber wenn sie die neuen Bewegungsmöglichkeiten aus Teil 2 nicht hinzufügen, würde ich das nicht wirklich eine Gameplayänderung nennen. Die KI ist dagegen schon was anderes. Die war in Teil 2 deutlich besser als im originalen ersten Teil.

Flüssiger=Spielt sich besser
Und man sieht ja im abschnitt von Left Behind, wo Ellie die Flasche wirft, das es jetzt die Bewegungen von Part 2 hat und wir wissen das hatte 1000 gecapturte Animationen, je nach Entfernung und Situation. Also auch wenn sie nicht wollten das man sich hinlegen kann, bleibt da genug neues ;)

hier die Vergleiche vom Trailer

TLOU-P1-01.jpg

TLOU-P1-02.jpg

TLOU-P1-03.jpg

TLOU-P1-04.jpg

TLOU-P1-05.jpg

TLOU-P1-06.jpg

Das ein Part2 Modernere Gameplay Aspekte beinhaltet, ist ja irgendwo auch klar. Genau wie Part3 diese wiederum übertrumpfen werden. Und auch neue, nur auf Part3 dann zugeschnittene Elemente hinzukommen werden.

Daher wird Part1 wohl im Kern seiner Mechanik, eben TLOU bleiben! Sich aber etwas leichtgängiger und flüssiger spielen. Im Umkehrschluss auch nicht als Part2 "Mod/DLC/Skin" etc. verschrien werden.

Genau das sollte man nie aus den Augen verlieren bei solchen Diskussionen... wie gesagt ... für mich als Part I Neuling ist der Preis ok... bei jenen die bereits das Original und sogar das Remaster durch haben verstehe ich den Standpunkt auch.

50 wären, wie schon öfter hier erwähnt, wohl die Goldene Mitte gewesen...

man muss halt auch bedenken, das die original & remaster spieler wohl einfach auch nicht die zielgruppe vom remake sind, als vielmehr neue spieler, welche erst mit teil 2 eingestigen sind. das die nicht nochmals 70 für das spiel ausgeben wollen, ist verständlich

also bei diesen schlechten leak gameplay videos war ich kurz am zweifeln aber jetzt sieht es für mich danach aus dass das remake fast alles macht was ich mir gewünscht habe. es sieht 2 generationen besser aus, die tlou 2 KI ist drin, die animationen sind besser. lediglich den preis kann man irgendwo noch kritisieren. kriechen wie in part 2 hätte vermutlich bedeutet man müsste das level design komplett ändern, ist mir bei einem remake also relativ egal. wenn man bereits original und remaster gespielt hat kann ich verstehen wenn man es sich nicht holt oder halt ein paar monate wartet und es sich dann für 40€ oder so besorgt. ich hols mir day 1 bei netgames.

Es sieht deutlich besser aus, das muss niemand diskutieren finde ich. Aber die Tankstellen Szene am Anfang ist schon etwas seltsam das aus 8-12 Passanten, nur noch 2-3 wurden :cautios:

Ist und bleibt imo ne eher unausgegorene Aktion bei dem Preispunkt! Richtet sich dann doch eher an Neulinge und vielleicht eine handvoll Leute, die einfach nicht anders können....:coolface:

Es sieht deutlich besser aus, das muss niemand diskutieren finde ich. Aber die Tankstellen Szene am Anfang ist schon etwas seltsam das aus 8-12 Passanten, nur noch 2-3 wurden :cautios:
Für bessere Strassenreflektionen und Lightning mussten eben an anderer Stelle kompromisse gemacht werden.

:coolface:

das mit dem Preis finde ich jetzt nicht so schlimm, immerhin kein voll Katastrophe wie das Battlefield™ 2042

• Offensichtlich
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom