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PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

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Kann es kaum erwarten auf meinem Sony A90J in 4K Joel erneut zu begleiten :banderas:
 
Also die Tatsache, dass man NICHTS von den neuen, großartigen Gameplay-Aspekten von Part II (Kriechen, Ausweichen etc.) gezeigt hat, lässt mich mit dem mulmigen Gefühl zurück, dass es gar nicht da ist, und das geht halt GAR NICHT!! Für einen Vollpreis-Titel muss man diese Anpassung erwarten! Angesichts der Tatsache, dass es eh so früh erscheint, kann ich mir diese Hoffnung auf angepasstes Gameplay wohl schenken… kann als Die-Hard-Fan nicht auf einen Kauf verzichten, aber die Enttäuschung ist bei mir mehr als groß…
Nur weil kein kriechen und ausweichen, ist deine Enttäuschung sehr groß ?hm,okay
 
Bin schon etwas enttäuscht, nachdem sich vom Gameplay her nicht viel getan hat. Für 80€ hätte ich schon spielerisch mehr Veränderungen erwartet oder wenigstens neue Gebiete. Dabei ist der 1. Teil einer meiner Lieblingsspiele.
Dachte das war ohnehin schon bekannt... bzw. dass diese Features eben nicht nachgereicht werden. War wohl zu komplex in der Umsetzung bzw. würde ggf. das Basis Gameplay des ersten Teils (zer)stören?!

Geil wärs allemal gewesen ... zumal im 2er das schon sehr nice Combat Features waren...aber auch kein Beinbruch imo
 
In dem offiziellen Video sieht es so aus, als sind die Änderungen am Gameplay "nur" diejenigen, die sich aus der Anpassung auf technischer Ebene ergeben, wobei man die KI-Anpassungen nicht unterschätzen sollte. Aber die konkreten Gameplayfeatures wie das bessere Movement aus 2 hat man nicht gesehen. Bin mal gespannt wie sich das auf das Balancing auswirkt, wenn die KI plötzlich deutlich schlauer ist, man selber aber noch relativ beschränkte Möglichkeiten hat.
 
3D-Audio hatten übrigens schon Part 1 Remaster und Part 2 mit dem Platinum Headset und haben jetzt auch mit der PS5 beide Spiele im Abwärtskompatibilitätsmodus, wenn auf der PS5 gespielt und 3D-Audio im Menü an - mit jedem Headset (weil die Spiele 3D-Audio nativ unterstützen). Steht auch dann ganz normal im Spiel "3D-Audio".

Deswegen ist das Marketing in dem Fall irgendwie fast schon lustig. :ugly:
 
Sicherlich eine Gratwanderung ... einerseits will man bestimmt das Base Gameplay des Erstlings nach Möglichkeit so gut wie möglich wieder umsetzen ... andererseits eben neue Features implementieren ... und das eben ohne das Balancing zu verlieren / stören.
 
Sicherlich eine Gratwanderung ... einerseits will man bestimmt das Base Gameplay des Erstlings nach Möglichkeit so gut wie möglich wieder umsetzen ... andererseits eben neue Features implementieren ... und das eben ohne das Balancing zu verlieren / stören.
oder aber, einfach keinen Bock gehabt :coolface:
 
Dachte das war ohnehin schon bekannt... bzw. dass diese Features eben nicht nachgereicht werden. War wohl zu komplex in der Umsetzung bzw. würde ggf. das Basis Gameplay des ersten Teils (zer)stören?!

Geil wärs allemal gewesen ... zumal im 2er das schon sehr nice Combat Features waren...aber auch kein Beinbruch imo
Dass es keine neuen Levels geben würde, war denke ich bekannt, damit hätte ich noch leben können. Aber dass fast nichts am Gameplay verändert wird, hat mich doch überrascht, nachdem gesagt wurde, dass Techniken vom 2. Teil übernommen werden (kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern).
 
Also wenn man „rebuilt from the ground-up“ sagt, dann sollte man schon das komplette Gameplay des Zweiten übernehmen können. Evtl. größere Areale im Offenen wären auch cool gewesen, aber am Meisten freute ich mich halt auf ein Gameplay-Erlebnis wie im 2er, denn das war einfach großartig…
 
Also die Tatsache, dass man NICHTS von den neuen, großartigen Gameplay-Aspekten von Part II (Kriechen, Ausweichen etc.) gezeigt hat, lässt mich mit dem mulmigen Gefühl zurück, dass es gar nicht da ist, und das geht halt GAR NICHT!! Für einen Vollpreis-Titel muss man diese Anpassung erwarten! Angesichts der Tatsache, dass es eh so früh erscheint, kann ich mir diese Hoffnung auf angepasstes Gameplay wohl schenken… kann als Die-Hard-Fan nicht auf einen Kauf verzichten, aber die Enttäuschung ist bei mir mehr als groß…
ND ist bekannt dafür das sie ihre Games extrem Playtesten Intern und 10x durch gehen was passt und was nicht und wenn sie zum Entschluss gekommen sind, dass es besser für das Level Design von Part 1 ist nicht überall hohes Gras ein zu fügen und da die Areale auch bei den encountern eh viel kleiner waren in Teil 1, dass man auch das unter die Fahrzeuge kriechen weg gelassen hat. Da vertraue ich ihnen voll und ganz, denn immerhin haben sie das für mich und viele andere Perfekte game damals hinbekommen, mit für die Anzahl der Gegner perfekten größe der Abschnitte und Pacing.
So ziemlich jeder der beide Teile gespielt hat (erst recht auf schwer und drüber) war der Meinung das es durch das im Gras verstecken, auch viel einfacher wurde, trotz das mehr Gegner in manche Bereiche gesteckt wurden. Nacher ist der so perfekte flow, dass man ständig in bewegung bleiben musste dann weg und einem gefällt es dann nicht mehr so wie früher.
Mit dem ausweichen muss man sehen, dass gebe ich dir recht und mal schauen wie es fehlt, nach dem es so gut und flüssig wie in keinem anderen game in Part 2 umgesetzt wurde.
Aber nochmal, da vertraue ich auf die Entscheidung von ND, weil ich auch Teil 1 immer noch den etwas besseren Teil finde, was Survival-Aspekt angeht, besser ging es imo nicht und schlauere AI wird das sicher noch stressiger machen statt leichter in so einigen Abschnitten :D

Man bin ich schon heiß drauf und später dann erneut auf die PC Version :banderas:
 
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Mal sehen, das Spiel an sich ist ja immer noch genial, und wird durch die tollen neuen grafischen Details besser, aber wie gesagt, enttäuscht von den (scheinbar) fehlenden neuen Gameplay-Elementen bleibe ich weiterhin, denn ich denke sie hätten sehr zu einem organischeren Spielgefühl beigetragen. Hoffe auch, dass es in den Cutscenes kein Shot-for-Shot Remake ist, sondern neue Kameraperspektiven vielleicht weitere Details liefern. Im Prolog wurde das angedeutet, indem auf Tommys schockiertes Gesicht geschwenkt wurde…
 
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