Avalon
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jan 2008
Was für fehlenden Gewinn
Sony hat schon kurz nach launch angegeben das TLOU2 mehr eingenommen hat als TLOU1 das schon Jahre draußen war. Das game war dank Digital käufen ein voller Finanziell, bedanke dich nei den Digital käufern
Da brauch Sony aich keine VKZ nennen, wenn es sofort den erstling überholt hat vonnden Einnahmen.
Das Spiel hat etwa doppelt soviel gekostet als der erstling (~100mio iirc) und ich weiß noch wie schon am 2 Tag oder so ND meinte die haben die kosten schon drin.
Das ist nicht richtig, was du erzählst. Die einzige offizielle News zur Anfangszeit war, dass das Spiel die 4 Mio. innerhalb von 3 - 4 Tagen geknackt hat und damit damals das bisher am schnellsten verkaufte PS4 Spiel war. Das es schwarze Zahlen erreichen wird, war ohnehin klar.
Als nächstes wurde bekannt gegeben, dass das Spiel die 10 Mio. geknackt hat.
Zum Gewinn wurde gar nichts gesagt. Das ist eigentlich auch eher unüblich, da eigentlich nur die VKZ genannt werden.
Gerne lasse ich mich aber berichtigen, wenn es offizielle News dazu gab. Damit sind keine Milchmädchenrechnungen von "Internetexperten" gemeint.
Man kann natürlich nicht beide Teile direkt miteinander vergleichen, da der 1. Teil ein Remaster bekommen hat und als Erstling eingeschlagen, aber ich gehe schon davon aus, dass sich Sony mehr erhofft hat und da das nicht eingetroffen ist, gab es auch lange keine weiteren Erfolgsnews. Ansonsten hätte man das eher verkündet.
Mit einem "klassischen" Nachfolger hätte man sicherlich mehr verdient. Die ganzen Shitstürme haben den Zahlen natürlich geschadet.