PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Das Wichtigste ist das sie die Story nicht "updaten"
Die Gefahr gibt es ja heutzutage überall



Ansonsten sieht es natürlich besser aus, vor allem auch das Lighting, wobei die Gesichter trotz besserem Aussehen irgendwie doch in der älteren Fassung besser gefallen, vor allem Ellie

Wird natürlich zum abcashen zum Jahresendgeschäft und wegen der TV Serie genutzt, braucht man sich nichts vormachen
 
Das Wichtigste ist das sie die Story nicht "updaten"
Die Gefahr gibt es ja heutzutage überall



Ansonsten sieht es natürlich besser aus, vor allem auch das Lighting, wobei die Gesichter trotz besserem Aussehen irgendwie doch in der älteren Fassung besser gefallen, vor allem Ellie

Wird natürlich zum abcashen zum Jahresendgeschäft und wegen der TV Serie genutzt, braucht man sich nichts vormachen

Im Original wie in der Remastered Version ist halt mehr Stilisierung im Charakterdesign. Mit dem Remake gehts halt mehr Richtung Realismus mit mehr Details.

Hat alles Vor- und Nachteile, ich mag auch die neuen Charaktermodelle.
Am Ende wird ja nichts weggenommen, PS3 und Remastered Versionen sind in der Welt.

Dank fehlender PS4 Version wird auch nicht die Masche durchgezogen die älteren Versionen aus dem Store zunehmen... ähmm, ich will Sony aber nicht auf dumme Ideen bringen (können Sie in den letzten Jahren sehr gut selbst). ;)
 
Um das TLOU2 gamplay richtig zur geltung zu bringen, da ja einige Areale dafür jetzt nicht mehr in der alten form geeignet wären, wurden da auch teils änderungen vorgenommen :D

Enhanced visuals: Completely rebuilt from the ground up using Naughty Dog's latest PS5™ engine technology to improve every visual detail, The Last of Us™ experience has been faithfully enhanced with more realistic lighting and atmosphere, more intricate environments and creative reimaginings of familiar spaces.
 
Um das TLOU2 gamplay richtig zur geltung zu bringen, da ja einige Areale dafür jetzt nicht mehr in der alten form geeignet wären, wurden da auch teils änderungen vorgenommen :D

Enhanced visuals: Completely rebuilt from the ground up using Naughty Dog's latest PS5™ engine technology to improve every visual detail, The Last of Us™ experience has been faithfully enhanced with more realistic lighting and atmosphere, more intricate environments and creative reimaginings of familiar spaces.
Und genau dies ist der 🔥scheiss der mich eher dann interessiert :)
 
Um das TLOU2 gamplay richtig zur geltung zu bringen, da ja einige Areale dafür jetzt nicht mehr in der alten form geeignet wären, wurden da auch teils änderungen vorgenommen :D

Enhanced visuals: Completely rebuilt from the ground up using Naughty Dog's latest PS5™ engine technology to improve every visual detail, The Last of Us™ experience has been faithfully enhanced with more realistic lighting and atmosphere, more intricate environments and creative reimaginings of familiar spaces.
Klingt nach dem typischen Marketing gebrabbel, aber gut, vielleicht ist da doch mehr Arbeit drin als gedacht. :nix:
 
Die gleichen Motion-Capture-Daten != keine neuen Assets. Somit ist die ursprüngliche Aussage falsch.

Naughty Dog verwendet die identischen Daten wie für das Original, können die Menge an Daten aber besser verwerten. Analog zu Audiodaten - bei der PS2 hatte man eine verlustbehaftete Komprimierung. Bei der PS5 kann man eventuell entweder eine bessere, verlustbehaftete Komprimierung oder sogar eine verlustfreie Komprimierung nehmen.

Die Aussage, sie hätten die Videos studiert wird dadurch nicht falsch. Immerhin sehen die Szenen ja deutlich anders aus, allein die Beleuchtung und die Gesichter (und deren Facial Motion Capture - auf was sich Druckmanns Aussage vermutlich primär bezieht), aber die Animationen der Figuren sind natürlich nicht neu gedreht worden, sondern sind identische Assets. Wäre ja blöd, wenn die Szene eine andere Beleuchtung hat und man dadurch in der Sequenz nichts mehr erkennt. Und hier muss pro Sequenz natürlich an der Beleuchtung gearbeitet werden.

Und das bedeutet technisch natürlich auch, dass nicht "alle Assets von Grund auf neu erstellt" wurden. In Wahrheit ist das etwas, was man eben bei einem "einfachen Port", wie man es sonst formuliert, macht. Man hat die Daten vorliegen und nimmt nicht neu auf oder erstellt Assets. Eventuell erhöht man sogar die Auflösung (entweder mit oder ohne Algorithmus).

Weiteres Beispiel:
Wenn für die PS3 Texturen erstellt wurden, die 4k sind, aber diese nicht ins Spiel geschafft haben, sondern eine stark komprimierte und verkleinerte Version, dann sind das ebenfalls "nicht von Grund auf neue Assets", nur weil mit der PS5 diese Texturen nun in wesentlich besserer Qualität Verwendung finden kann.

In diesem Fall hatte man offenbar viel mehr Daten zu den Gesichtern, konnte diese aber im Original kaum verwerten und musste sie stark abspecken. Nun kann man sie offenbar mit mehr Daten nutzen. Da ist dennoch nichts von Grund auf neue Assets.

Wir wollen uns ja, wie so oft, nicht im Marketing verlieren, sondern in der technischen Realität bleiben.

Wie gesagt, nach der Definition von Consolefanatic wäre jeder Port ein Spiel mit "von Grund auf neuen Assets". Immerhin wurden die Assets in den allermeisten Fällen verbessert, außer es wird emuliert.

Ist das dein Ernst?
So einen Schwafelpost, nur damit du konstruieren kannst die Assets wären nicht alle neu, wegen Mocap-Aufnahmen, untermauert mit Erklärungen zu unkomprimierten Daten zum Fremdschämen?
Alter, ich bin zu alt für so ein Haufen Quatsch. Es hat sich nur eines nicht geändert: Du hast unrecht ^^
 
Das nächste Mal könntest du dich auch etwas mehr anstrengen, anstatt 30 Sekunden meines Lebens zu stehlen und einen Beitrag zu posten, der nichts beiträgt, außer zu zeigen, dass er dich offenbar triggert.

Animationen sind Assets, diese Daten wurden nicht erneuert. Ist die Aussage, "alle Assets (auch Animationen) von Grund auf erneuert" somit falsch (es wurde Animationen explizit mit reingenommen, nur erneut zur Klarstellung). An sich wiederhole ich mich nur. Wird übrigens auch nicht unwahrer mit solchen Beiträgen. In Wahrheit wird es niemals unwahrer, außer jemand definiert Assets neu ala "Assets sind alles, außer Animationsdaten" (was hier ja sogar mehr oder weniger probiert wurde).
 
Das nächste Mal könntest du dich auch etwas mehr anstrengen, anstatt 30 Sekunden meines Lebens zu stehlen und einen Beitrag zu posten, der nichts beiträgt, außer zu zeigen, dass er dich offenbar triggert.

Lieber kurz und klar als eine Wall of Text, gefüllt mit ausschließlich Quatsch.

Und höre bitte einfach aus zu tun als wenn du eine Argument hättest, was du jetzt bis zum Kotzen ausschlachten willst. Du hast keine Meinung, sondern willst nur widersprechen. Wir wissen es, langweilig.

Die Aussage, alle Assets wäre neu kann man absolut legitim sagen, wenn dies der fall ist. Auch wenn die MoCap Aufnahmen die gleichen sind.
Fertig, weiter im Thema und nein, du hast Unrecht.
Ende
 
Die Aussage, alle Assets wäre neu kann man absolut legitim sagen, wenn dies der fall ist. Auch wenn die MoCap Aufnahmen die gleichen sind.
Fertig, weiter im Thema
Dann bin ich wie du:

"Assets sind alles Dateien, die das Spiel in irgendeiner Form betreffen. Somit ist die Aussage falsch und kann so nicht getroffen werden.
Fertig, weiter im Thema."

Wirklich wahnsinnig konstruktiv. Und ich weiß auch warum: Weil kein Argument existiert und du dir nicht anders helfen kannst.

Und nochmal als Randnotiz zum Thema: Wenn die Aussage "legitim ist", dann ist jeder native Port ein Spiel mit neuen Assets*. Denn technisch steckt genau das dahinter.

*außer irgendeine Version des Spiels hat schon die Assets im bestmöglichen Zustand verwendet, sodass keine Steigerung mehr möglich ist.
 
Boah Ark, musst du eigentlich in jedem Thread zwanghaft das letzte Wort haben?

Lass es doch einfach mal gut sein.
Du verwechselst hier etwas. Ich wurde "angemacht", was als destruktive Diskussionsweise bewertet werden könnte (einen Beitrag mit "so einen Schwafelpost" anfangen ist immerhin kein guter Stil), und habe darauf noch inhaltlich reagiert. Und bedauerlicherweise kam auch danach kein Argument, sondern ein "du hast unrecht!" - und dazu werde ich mich ja wohl noch äußern dürfen.
 
Dann bin ich wie du:

"Assets sind alles Dateien, die das Spiel in irgendeiner Form betreffen. Somit ist die Aussage falsch und kann so nicht getroffen werden.
Fertig, weiter im Thema."

Wirklich wahnsinnig konstruktiv. Und ich weiß auch warum: Weil kein Argument existiert und du dir nicht anders helfen kannst.

Und nochmal als Randnotiz zum Thema: Wenn die Aussage "legitim ist", dann ist jeder native Port ein Spiel mit neuen Assets*. Denn technisch steckt genau das dahinter.

*außer irgendeine Version des Spiels hat schon die Assets im bestmöglichen Zustand verwendet, sodass keine Steigerung mehr möglich ist.

Was erwartest du? Endlose Schleifen der immer gleichen Argumentationsketten?

Das gibt die Prämisse schon nicht her. Alles um was es dir geht, ist beweisen zu wollen, dass nicht alle Assets neu sind, weil man die MoCap Aufnahmen nicht neu gemacht hat.
Darüber kann man die Augen rollen oder lachen. Das ist aber schon alles, da es zu substanzlos ist. Keine weiteren Posts notwendig.
 
FVANkSeWAAAHxla
 
Du verwechselst hier etwas. Ich wurde "angemacht", was als destruktive Diskussionsweise bewertet werden könnte (einen Beitrag mit "so einen Schwafelpost" anfangen ist immerhin kein guter Stil), und habe darauf noch inhaltlich reagiert. Und bedauerlicherweise kam auch danach kein Argument, sondern ein "du hast unrecht!" - und dazu werde ich mich ja wohl noch äußern dürfen.
dass du das gleiche thema auch noch im war aufmachst, spricht nicht für dich.
 
Zurück
Top Bottom