PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Seit wann muss man wesentliche Ihnhalte verändern um ein Spiel als Remake gelten zu lassen?
Wird ja immer abenteuerlicher.
  • Remaster: Ein klassisches Remaster nimmt ein altes Spiel und passt es den aktuellen technischen Standards an. Updates betreffen also eher die Grafik und die Steuerung, nicht aber inhaltliche Elemente des Games. Es sorgt dafür, dass ein älteres Spiel modernisiert und eventuell auch auf neueren System zu spielen ist. Beispiel: The Last of Us Remastered
  • Remake: Durch ein Remake wird in der Regel nicht nur die Grafik eines Games verändert, sondern auch wesentliche Inhalte. Die Story, der Level-Aufbau und andere Inhalte sind entweder nur ähnlich oder sogar völlig neu geschrieben. Beispiel: Resident Evil II
:ol:

Gemäß dieser Definition ist Part I also ein Remaster und kein Remake.
 
Inwieweit wird denn bei Part I nicht nur die Grafik des Spiels verändert, sondern auch wesentliche Inhalte um als "Remake" durchzugehen?
Die Story, der Level-Aufbau und andere Inhalte sind ja 1:1 vom Originalspiel.

Der Titel "Remake" ist hier scheinbar irreführend und sollte rausgenommen werden.

So wie offiziell im Store abgebildet - The Last of Us Part I wäre hier korrekt:
Gameplay Mechaniken werden erweitert und die Gebiete angepasst. Ist also nicht 1:1
 
Dann sind das Resident Evil Remake, Spyro Remake und Mafia Remake also nur Remasters für dich?
spyro, crash und tony hawk sind für activision selbst nur remaster.
81fit+qLKqL._SL1500_.jpg
 
Also im Endeffekt kann jeder etwas benennen wie er grade lustig ist .

Das kommende Dead Space Remake wäre bei Activision demnach auch ein Remaster. :kruemel:
 
Steckt hier halt auch keiner tief genug in den Sourcen, um die Wiederverwertbarkeit der PS3 und PS4 Version einzuschätzen.
 
hype ist bei mir riesig aber ich finds seltsam dass der trailer größenteils cutscenes des originals mit denen des remakes vergleicht. wobei im original die cutscenes ja angeblich pre rendered sind. ich glaub wenn wir dann mal richtiges gameplay sehen wird einem der grafische sprung erst richtig bewusst
 
Freue mich schon sehr auf das Remake. Naughty Dog hat mich noch nie enttäuscht und sie sind weiterhin mein Lieblingsstudio. :)

Bin gespannt ob es noch irgendeine Überraschung im Spiel selber gibt.
 
Heißt "soon" noch im Juni zusammen mit dem Vater des Krieges....? :awesome:
 
Freue mich schon sehr auf das Remake. Naughty Dog hat mich noch nie enttäuscht und sie sind weiterhin mein Lieblingsstudio. :)

Bin gespannt ob es noch irgendeine Überraschung im Spiel selber gibt.
Same.

Part II ist mit God of War mein Übergame auf der PS.

Und da ich Teil I noch nie gespielt habe UND es lt. Vielen ja der bessere Teil sein soll bin ich schon sehr gehyped muss ich sagen :awesome:
 
Same.

Part II ist mit God of War mein Übergame auf der PS.

Und da ich Teil I noch nie gespielt habe UND es lt. Vielen ja der bessere Teil sein soll bin ich schon sehr gehyped muss ich sagen :awesome:
Muß dich leider enttäuschen
Part 2 wischt in allen belangen mit part 1 den Boden auf. :banderas:

Part 2 wurde nur wegen den Trollen ohne hobbys im Internet schlecht gemacht, dabei ist es das geilste Spiel ever :banderas:
 
Zurück
Top Bottom