Serie The Last of Us [HBO Serie]

Das ist eine Verfilmung. Wer die gleichen Gesichter sehen will, sollte einfach die Spiele spielen. Ich verstehe diese Anspruchshaltung immer nicht. Eine Verfilmung soll doch nicht 1 zu 1 die Spiele umsetzen, sondern eigenständig sein. Dass das gut funktionieren kann, hat die erste Staffel wunderbar gezeigt.
 
Würde auch sagen, dass bei der Serien Ellie weniger ihr vom Game stark abweichendes Erscheinungsbild störte sondern ihre andere Art.

Im Spiel war Ellie das über die verwitterten Wunder der alten Welt staunende Kind und es war leichter nachvollziehbar warum Joel sich in sie verliebt (auf väterliche Weise) als bei der wie ein Rohrspatz fluchenden, recht abgeklärt tuenden Serien Ellie.

bisschen weicher, verletzlicher,naiv- kindlicher hätten sie sie schon darstellen können.
 
Das ist ganz normal das Schauspieler ihre eigen Interpretationen machen.

Die wollten ja sogar das Bella sich das Spiel nicht ansieht (hat sie aber trotzdem gemacht).
 
Das ist eine Verfilmung. Wer die gleichen Gesichter sehen will, sollte einfach die Spiele spielen. Ich verstehe diese Anspruchshaltung immer nicht. Eine Verfilmung soll doch nicht 1 zu 1 die Spiele umsetzen, sondern eigenständig sein. Dass das gut funktionieren kann, hat die erste Staffel wunderbar gezeigt.
Es geht weder um gleiche Gesichter noch um eine 1 zu 1 Umsetzung. Aber einige Sachen sind leider sehr weit weg vom original. Mort hat es ganz gut beschrieben.
Ich finde es zudem auch schade das man das mit den Sporen in der Luft nicht eingebracht hat. Das hätte die Bedrohung noch deutlicher gezeigt.
 
Das ist eine Verfilmung. Wer die gleichen Gesichter sehen will, sollte einfach die Spiele spielen. Ich verstehe diese Anspruchshaltung immer nicht. Eine Verfilmung soll doch nicht 1 zu 1 die Spiele umsetzen, sondern eigenständig sein. Dass das gut funktionieren kann, hat die erste Staffel wunderbar gezeigt.
Für mich war die Serie sogar viel zu nah an der Vorlage.
Bis auf die Folge mit Bill, hat sie der Geschichte wenig hinzugefügt.
Ich empfand sie irgebdwie unnötig, wenn man das Spiel gut kennt.
Ellie find ich aber prima. Find die auch nicht „weniger verletzlich“ gespielt.
 
Für mich war die Serie sogar viel zu nah an der Vorlage.
Bis auf die Folge mit Bill, hat sie der Geschichte wenig hinzugefügt.
Ich empfand sie irgebdwie unnötig, wenn man das Spiel gut kennt.
Ellie find ich aber prima. Find die auch nicht „weniger verletzlich“ gespielt.
So sehe ich das auch.
4 Folgen mehr hätten der Serie sicher gut getan um ihr einen eigenen schliff zu geben.

Wobei man ja auch nicht vergessen darf, dass die Videogame Ellie auch viel Kritik für Äußerlichkeiten bekommen hat,

The Last of Us (generischer Elliot Page look a like)
The Last of Us Part Two (wurde hässlicher gemacht)
The Last of Us Part One (vorher sah besser aus)

Strand Tifa wird ja aktuell abgefeiert als die Rettung der weiblichen Charaktermodelle. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat doch die Rolle nur bekommen weil man jetzt auf Krampf divers sein muß.

Ein weißes Mädchen für die Rolle eines weißen Mädchens zu besetzen ist jetzt also auch schon erzwungende Diversität.:schwindlig:

Also jetzt braucht man schon eine richtig gute Tunnelbohrmaschine um das Niveau noch unterbieten zu können.
 
ich fand serie toll und fand auch bella als ellie toll.

was soll es mich nun interessieren ob bella binär, ein traktor oder eine giesskanne ist?

sie hat einen grandiosen job abgeliefert, und dass sie der game ellie nicht wirklich ähnlich sieht und trotzdem komplett als diese figur überzeugt hat spricht nur für sie und ihre qualitäten.
 
was soll es mich nun interessieren ob bella binär, ein traktor oder eine giesskanne ist?
Die Diskussion dreht sich hier im Kreis und es wird nicht das Wesentliche angesprochen. Der Grund, warum Bella genommen wurde war aufgrund der Chemistry zu Pedro. Sie ist aber nicht das Wunschcasting der Fans gewesen. Und Disney/Lucasfilm, bzw. auch Toei/Netflix haben ja gezeigt, dass es anders geht oder sogar besser, selbst wenn man Jahre lang nach einer Person sucht. Leider gibt es zu wenig Infos dazu, wer sich alles im HBO TLoU Casting probiert hat (was wahrscheinlich auch besser ist).

Ich persönlich finde, dass das generelle Casting, bis auf Marlene, aber nicht optimal ist.
 
Die Diskussion dreht sich hier im Kreis und es wird nicht das Wesentliche angesprochen. Der Grund, warum Bella genommen wurde war aufgrund der Chemistry zu Pedro. Sie ist aber nicht das Wunschcasting der Fans gewesen. Und Disney/Lucasfilm, bzw. auch Toei/Netflix haben ja gezeigt, dass es anders geht oder sogar besser, selbst wenn man Jahre lang nach einer Person sucht. Leider gibt es zu wenig Infos dazu, wer sich alles im HBO TLoU Casting probiert hat (was wahrscheinlich auch besser ist).

Ich persönlich finde, dass das generelle Casting, bis auf Marlene, aber nicht optimal ist.

mit bella hatte ich sehr schnell ein schlüsselerlebnis, und zwar in folge 1 oder 2 (durch die lange pilotfolge weiss ich nicht mehr genau was noch in folge 1 passierte aber ich glaube es war folge 1) als ellie, bevor die reise überhaupt losgeht, im gang auf dem boden an die wand gelehnt sitzt, mit ihrem messer rumspielt und joel freche und schnippische antworten gibt oder fragen stellt. das war so auf den punkt ellie, dass sie mich nur mit dieser szene allein schon komplett überzeugt hat.
 
Würde auch sagen, dass bei der Serien Ellie weniger ihr vom Game stark abweichendes Erscheinungsbild störte sondern ihre andere Art.

Im Spiel war Ellie das über die verwitterten Wunder der alten Welt staunende Kind und es war leichter nachvollziehbar warum Joel sich in sie verliebt (auf väterliche Weise) als bei der wie ein Rohrspatz fluchenden, recht abgeklärt tuenden Serien Ellie.

bisschen weicher, verletzlicher,naiv- kindlicher hätten sie sie schon darstellen können.

Ich finde eigentlich, dass es diese humorvollen, kindlichen Szenen immer noch gibt. Wir haben nur verhältnismäßig vielleicht mehr "raue" Ellie Szenen, weil wir sie nicht wie im Spiel beim Treffen mit Joel kennenlernen, wo sie ja anfangs auch schon schroff ist. Sondern zusätzlich vorher ihre Szene als Verhörte sehen, wo sie logischerweise auch schnippisch und wenig normal kindlich ist.

Später gibt es ansonsten doch fast genau die gleichen Momente, wo sie ihre verbliebene positive Seite zeigt. Das Witzebuch, Giraffen, ihr Umgang mit Sam, kleinere Szenen mit Joel, die komplette Left Behind Folge zeigt diese Seite auch gut, und liefert dann ja eh einen Teil der Erklärung für ihre andere Seite.

Vielleicht war es bei vielen einfach der erste Eindruck, der ja bekanntermaßen manchmal mehr Eindruck hinterlässt als fair wäre?

Unabhängig davon sind das denke ich alles eher Writing-Themen und Regie und liegt nicht unbedingt am Casting. Das ist jetzt allgemein gemeint und nicht an dich gerichtet, weil du das ja nicht so sagst, aber andere hier.
 
mit bella hatte ich sehr schnell ein schlüsselerlebnis, und zwar in folge 1 oder 2 (durch die lange pilotfolge weiss ich nicht mehr genau was noch in folge 1 passierte aber ich glaube es war folge 1) als ellie, bevor die reise überhaupt losgeht, im gang auf dem boden an die wand gelehnt sitzt, mit ihrem messer rumspielt und joel freche und schnippische antworten gibt oder fragen stellt. das war so auf den punkt ellie, dass sie mich nur mit dieser szene allein schon komplett überzeugt hat.
👍
Es ist vollkommen egal aus welchen Grund Sie genommen wurde.
Sie macht ihren Job richtig gut .Und das zählt
 
Sie mag zwar heute schon älter sein aber wäre Elle Fanning noch jünger wie im Film Super 8, wäre sie die perfekte Ellie.

d9b4234b0c729f93b5d61c882303f242.jpg


4833fe1caf54442770a8cadcf8d0eb47.jpg


elle-fanning-super8-still-1024x588.jpg


Bin nur durch Zufall an den alten Film gestoßen und musste automatisch an Ellie aus dem Videospiel denken, da dachte ich auch daran das Ellie im Videospiel jemanden verwechsele und dann viel es mir wieder ein als ich den alten Film Trailer zu Super 8 sah.
 
Zurück
Top Bottom