Perfektes Ende mit genialem pacing.
Ich hatte die Sorge, das das Finale zu wenig Zeit bekommt aber es war einfach perfekt inzeniert.
Auch ist es toll, das sie sich weiter dran halten die Geschichte zu erzählen und nicht versuchen einigen Game Nerds das Videospiel zu verfilmen. Die Krankenhaus Szene war eben so stark, weil sie nur 10min lang war und oerfekt daragestellt hat, auf was es dabei ankommt. Und endete nicht in einer 60 minütigen Action cut mit Shoot outs, als ob es der 24 Dez im Nakatomi Plazza ist. Im Gegenteil, alles wirkte noch wuchtiger und emotionaler, da die Geschwindigkeit raus genommen und auf das reduziert wurde, was es letztendlich war. Methodisches, kaltblütiges töten.
Auch das Ende mit dem "swear, okay" und cut und aus .... genial
@Uli
Da war nichts konstruiert. Marlene war selbst damals angeschoßen und es gab keine Fahrmöglichkeit mehr (Motor Deal). Das letzte was sie wollte, war Ellie an Joel und Tess zu übergeben, in dem Moment war es aber ihre einzige Chance.
Das Sie trotzdem vor den beiden im Hospital ist, hat mit dem Geschehnissen von LoU zu tun, die den road trip von Joel und Ellie verlängert haben.
War im Spiel auch nicht anders, wen ich mich recht erinnere