• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

Tolles Finale einer tollen Umsetzung. Ein klein wenig mehr Spielzeit hätte der finalen Folge gut getan finde ich, fühlte sich teils ein in Ansätzen bischen gerushed an. Aber trotzdem mega gut. Auch der Anfang wie man den Bogen spannt. War schon immer in love mit dem Spiel und bins auch mit der Serie.

Perfektes Ende mit genialem pacing.
Ich hatte die Sorge, das das Finale zu wenig Zeit bekommt aber es war einfach perfekt inzeniert.
Auch ist es toll, das sie sich weiter dran halten die Geschichte zu erzählen und nicht versuchen einigen Game Nerds das Videospiel zu verfilmen. Die Krankenhaus Szene war eben so stark, weil sie nur 10min lang war und oerfekt daragestellt hat, auf was es dabei ankommt. Und endete nicht in einer 60 minütigen Action cut mit Shoot outs, als ob es der 24 Dez im Nakatomi Plazza ist. Im Gegenteil, alles wirkte noch wuchtiger und emotionaler, da die Geschwindigkeit raus genommen und auf das reduziert wurde, was es letztendlich war. Methodisches, kaltblütiges töten.

Auch das Ende mit dem "swear, okay" und cut und aus .... genial

@Uli
Da war nichts konstruiert. Marlene war selbst damals angeschoßen und es gab keine Fahrmöglichkeit mehr (Motor Deal). Das letzte was sie wollte, war Ellie an Joel und Tess zu übergeben, in dem Moment war es aber ihre einzige Chance.
Das Sie trotzdem vor den beiden im Hospital ist, hat mit dem Geschehnissen von LoU zu tun, die den road trip von Joel und Ellie verlängert haben.
War im Spiel auch nicht anders, wen ich mich recht erinnere

Perfektes Ende mit genialem pacing.
Ich hatte die Sorge, das das Finale zu wenig Zeit bekommt aber es war einfach perfekt inzeniert.
Auch ist es toll, das sie sich weiter dran halten die Geschichte zu erzählen und nicht versuchen einigen Game Nerds das Videospiel zu verfilmen. Die Krankenhaus Szene war eben so stark, weil sie nur 10min lang war und oerfekt daragestellt hat, auf was es dabei ankommt. Und endete nicht in einer 60 minütigen Action cut mit Shoot outs, als ob es der 24 Dez im Nakatomi Plazza ist. Im Gegenteil, alles wirkte noch wuchtiger und emotionaler, da die Geschwindigkeit raus genommen und auf das reduziert wurde, was es letztendlich war. Methodisches, kaltblütiges töten.

Auch das Ende mit dem "swear, okay" und cut und aus .... genial

@Uli
Da war nichts konstruiert. Marlene war selbst damals angeschoßen und es gab keine Fahrmöglichkeit mehr (Motor Deal). Das letzte was sie wollte, war Ellie an Joel und Tess zu übergeben, in dem Moment war es aber ihre einzige Chance.
Das Sie trotzdem vor den beiden im Hospital ist, hat mit dem Geschehnissen von LoU zu tun, die den road trip von Joel und Ellie verlängert haben.
War im Spiel auch nicht anders, wen ich mich recht erinnere
Naja, sie hat Ellie seit der Geburt, gibt sie weg, später landet Ellie wieder bei ihr und sie lässt sie dann von anderen in ein Fireflys Krankenhaus bringen wo sie dann auf sie wartet. Zumal dieses Krankenhaus doch gar nicht als ursprünglicher Treffpunkt ausgemacht war. Also ist schon etwas konstruiert...

Naja, sie hat Ellie seit der Geburt, gibt sie weg, später landet Ellie wieder bei ihr und sie lässt sie dann von anderen in ein Fireflys Krankenhaus bringen wo sie dann auf sie wartet. Zumal dieses Krankenhaus doch gar nicht als ursprünglicher Treffpunkt ausgemacht war. Also ist schon etwas konstruiert...

Sie-hatte-keine-andere-Wahl!

Und hast du auch nur 1 sec beim spielen oder beim zuschauen aufgepasst?
Dann weißt du, warum sie am Ende beim Krankenhaus landen.
Kleiner Tipp, die Übergabe beim Fireflly Treffpunkt ist nicht wie geplannt verlaufen ... was danach passierte kannst du ja 1:1 im Spiel oder der Serie nachholen

Vorneweg:
kenne The Last of us nur ein wenig vom 1.Spiel und hatte es dann aber abgebrochen …. gerade das Finale der 1. Staffel gesehen und die Serie war wirklich sehr gut (umgesetzt). 👍

Schön auch, dass das Finale so schön konsequent und heftig geblieben ist … freue mich schon auf die nächste Staffel ✌️!

Vorneweg:
kenne The Last of us nur ein wenig vom 1.Spiel und hatte es dann aber abgebrochen …. gerade das Finale der 1. Staffel gesehen und die Serie war wirklich sehr gut (umgesetzt). 👍

Schön auch, dass das Finale so schön konsequent und heftig geblieben ist … freue mich schon auf die nächste Staffel ✌️!
Aber zuerst beide teile richtig zu Ende zocken 👍

Die Besetzung von Ashley Johnson war ein Geniestreich, Bella Ramsay und sie haben wirklich eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit.

Viel besser hätte man den Stoff nicht umsetzen können. Gut, die Begegnung mit den Infizierten von Ellie und David wäre schon nice to have gewesen, aber mal sehen, was wir in Staffel 2 alles zu sehen bekommen werden, da wird dann wohl auch das Budget etwas mehr hergeben.

Doch, haben sie gesagt und gab nen Thread dazu im ERA und ist nicht unüblich, weil nur wenige in Hollywood das hinbekommen.
Der Schauspieler der drin gesteckt hat, hat auch drüber getweetet.

Edit:
Waren soger eine halbe Million Pfund

Also noch teurer.

Das ist kein Faschings Kostüm von Amazon

82jo1pc2jbia1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom