• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

Staffel 2 kann zeitlich auch ganz anders erzählt werden als das Spiel, wurde ja in einem Interview die Tage schon angedeutet das man da viel mehr Spielraum hat dank der Erzählweise von Part II … kann man ja auch einfach alles zum Teil herum drehen. Also ab der Mitte des Games mit der Serie beginnen und dann parallel auf den Anfang des Spiels gehen als Rückblick.

Denke das wird ganz anders aufgebaut. Vor allem auch wie Pedro Zeit zum drehen hat. Mando Staffel 4 wird ja auch schon bald gedreht wieder.

Hmm. Ok. Finale gesehen.
Gemischte Gefühle. Einerseits wurde die tolle Vorlage auch toll umgesetzt, andererseits wurde aber
auch nicht wirklich was neues hingefügt, eher weggelassen. Mir ist das ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig.
Es ist mir zu nah an der Vorlage um als eigenständiges Werk zu funktionieren, wenn man die Vorlage kennt.
So wirkt es ein wenig wie die Aneinanderreihung aller Cutscenes, nur das aus Budgetgründen das eine
oder andere noch vereinfacht wurde. Dafür wurden einige Charaktere etwas beleuchtet, deren Schicksal
aber klar war und auch keine wirklichen Auswirkungen hatte. Trotzdem, eine sehr gute Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Krankenhaus kannst du nicht zu viel machen.
Das ist schon wichtig dass der Zuschauer welcher die Spiele nicht kennt dies erst im Laufe der Staffel 2 erfährt.

Wow! Tolles Finale. Auch wenn ich was anderes erwartet habe am Ende ;)
Kenne das Spiel ja nicht komplett. Freue mich auf Staffel 2 und das Spiel zu beenden!

Joa gute Umsetzung, wobei ich fürs Finale dann doch gerne die klicker inkl boater im tunnel gehabt hätte... Naja

Meine Freundin war teils echt hibbelig bei der Folge da sie dauernt Angst um elli hatte xD

Wehe die verkacken part 2 :P
Ich will das Gesicht meiner Freundin sehen wenn Abby Golf spielen geht.... :P

Sodale, Staffelfinale auch gesehen, wirklich toll das die Original Ellie also Ashley dabei war,fand das auch sehr gut umgesetzt, wobei das mit Marlene nicht so passte. Sie übernimmt Ellie , gibt sie dann scheinbar weg und will dann das Joel und Tess sie zu den fireflys bringen wo sie auch wieder ist. Schon sehr konstruiert das ganze. Krankenhaus war super umgesetzt, wobei ich sagen muss dass das Ende im Spiel viel emotionaler war als in der serie.zumindest mich hat das im Spiel viel mehr gepackt als jetzt im TV. Alles in allem aber ein starkes Staffelfinale das Vorfreude auf die nächste Staffel macht. Insgesamt eine gelungene Adaption des Spiels, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das viele gute Stellen des Spiels weggelassen wurden und dafür einige Nebenschauplätze zu viel Raum bekamen in Hinblick auf die knappe Zeit die man nur hatte. Generell gab es auch nur wenige Infizierte und Fedra Berührungspunkte.Emotional hat mich das Spiel mehr angefasst als die Serie.

Zurück
Top Bottom