• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

Ich denke das sollte zeigen das Ellie trotz ihres Alters über Härte verfügt und nicht zurückschreckt.

habe mit Frau gestern Folge drei beendet. Sie hatte auch dicke Tränen in den Augen und ist aktuell absolut begeistern.

Viel wurde über die Serie hier ja schon breitgetreten, aber
die Szene, als Ellie dem infizierten skrupellos erst den Kopf aufgeschlitzt hat und dann das Messer in den Kopf rampte fand ich überhaupt nicht charakterkonform, sondern erinnerte mich eher an psychisch gestörte Kinder in anderen medialen Werken.

Oder es erinnert an Kinder, die in einer postapykaliptischen Welt geboren und in einem faschistischen System aufgewachsen sind, die nie unsere "normale" Zivilisation kennen gelernt haben.

:nix:

geniale foge.

und die leute die joel bisher für zu kompromissbereit hielten werden in dieser folge auf ihre kosten kommen. :banderas:

ausserdem fordere ich einen bella ramsey patch/skin für die games. :alt:

Jop die Folge war recht gut umgesetzt, natürlich schade da man wieder mal die klicker rausgeschmissen hat aus der Story aber naja :P
David fand ich auch gut, zwar keine ahnung wieso der aufeinmal Prediger ist (Naja Kirche und kleine Kinder oder was? *hust*) aber sonst gut dargestellt.

Meine Freundin die, die Spiele nicht kennt meinte aber auch das sie es teils alles etwas zu kurz findet.
Kaum kommen "neue Leute" sind sie nach einer Folge auch schon wieder weg.

Geniale Folge👍 und endlich auch Troy Baker dabei....
Ashley heben sie sich dann wohl für das große Finale auf.
Ich hoffe das verkacken sie nicht.
Bin aber nach wie vor der Meinung das der Staffel ein paar Folgen mehr gut getan hätten. Ellie hat sich ja gerade erst eingegroovet da ist es schon vorbei.

Geniale Folge

Bei mir ist LoU ja schon so lange her (habs damals zu PS4 release gespielt) das die Show mich immer wieder überascht mit Momenten, wo ich erst am Ende der Folge begeister sag "Stimmt, das war ja dieser Moment!". So war es bei Folge 3, so war es bei dieser Folge als es zum Kampf im brennenden Restaurant kam. Ich liebe diese show und das Spiel von Pascal und Ramsey.

Ein anderer Aspekt, der mir sehr gut gefällt aber bei einigen eher kritisiert wird, ist die (fehlende) Anwesenheit von Infizierten und insbesonders Clickern und die damit verbundenen Arenakämpfe aus dem Spiel. Stellvertretend dafür mal folgendes Video

Und auch wen ich das völlig anders sehe, kann ich diese Kritik iwo nachvollziehbar. Er sagt zB das es in dieser Episode, die sehr nah an der Videospielvorlage war, keine Clicker Kämpfe gab, obwohl die ein wesentlicher Bestandteil bei der selben Begegnung im Spiel waren. Das der Pilz und die Infezierten in der ganzen Folge gar keine Rolle spielen.

Und hier muß ich wiedersprechen. Der Pilz spielt auch hier wieder eine wichtige Rolle, weil der Prediger ja erwähnt, das es nicht Gott ist an den er glaubt, sondern an den Cordyceps. Und Ellie kann die beiden stoppen, weil sie Ihnen zeigt das sie infeziert ist. Es spielt also eine ganz zentrale Rolle aber eher auf einer Meta Ebene.

Und eigentlich geht es zentral auch bei LoU nicht um Pilzzombis, Codyzeps und Deckungsshooter ... das ist alles nur vehikel für das eigentliche Thema. Die Beziehung und Road Trip von Joel und Ellie die sich in der Kulisse einer postapokalyptischen Welt abspielt, in der man den Verfall von Zivilisation und der Menschheit beobachten kann.

Daher ist imo Serie und Spiel sehr auf Linie, auch wens deutlich weniger Action und Clicker gibt als im Spiel, waas imo völlig nachvollziehbar ist. Den die HBO Show ist eben kein Videospiel welches durch interaktivität den Spieler bei Laune halten soll sondern eben eine Serie.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem pilz ist in der serie sowieso realistischer dargestellt.

der ausbruch liegt über 20 (?) jahre her. die infizierten zersetzen sich ja irgendwann, folgerichtig ist es klar, dass da nicht scharenweise pilzmonster durch die botanik dackeln.

Die Serie ist und bleibt großartig und die beste Videospielverfilmung.

Allerdings bleiben auch bei mir 3 Kritikpunkte:

1. Zu wenig Folgen
2. Vereinzelt kommen besondere Momente zu kurz (auch wenn fast alles akkurat wiedergegeben wurde und die wichtigsten Szenen drin sind); manches wirkt dann doch etwas zu schnell
3. Zu wenig Infizierte/Clicker

Dafür hat man wohl in Folge 5 den Mega Showdown eingebaut.

Alles in allem aber Jammern auf hohem Niveau und meine Serie des Jahres. Nur für Part II wünsche ich mir 2 Staffeln oder mehr und längere Folgen.

Zu wenig Infizierte ist auch das einzige was mich ein wenig stört. Die Welt wirkt nicht annähernd so gefährlich wie im Spiel und ohne Sporen muss man sich schon ziemlich dumm anstellen um sich im Seriensetting infizieren zu lassen. So gesehen gibt es kaum noch einen Anlass für QZs und einen Impfstoff

Zu wenig Infizierte ist auch das einzige was mich ein wenig stört. Die Welt wirkt nicht annähernd so gefährlich wie im Spiel und ohne Sporen muss man sich schon ziemlich dumm anstellen um sich im Seriensetting infizieren zu lassen. So gesehen gibt es kaum noch einen Anlass für QZs und einen Impfstoff

Weiß ich nicht. Um es mal mit anderen Zombie Apokalypse Serien zu vergleicehn, wie TWD wo man sich fragt wie die Zombis es überhaupt jemals schaffen jemanden zu beißen, ist die Pilz Apokalypse doch ein sehr viel bedrohlicheres Szenario. Klar, es gibt keine Sporen aber dafür Infizierte die super schnell, SUper stark und nur sehr schwer zu töten sind. Dazu sind sie teilweise super getarnt.

Stimmt schon, aber die Infizierten in der Serie töten halt jeden der sich wehrt. Und Tote kommen ja nicht als Infizierte zurück. Da sollte es halt verhältnismäßig wenige Tote (da wenige Clicker, Runner) und noch weniger neue Infizierte geben.
Ich verstehe auch, dass es in den Spielen mehr Gegner geben muss als in der Serie, trotzdem fühlt sich die Welt dadurch halt anders an als in den Spielen

Weiß ich nicht. Um es mal mit anderen Zombie Apokalypse Serien zu vergleicehn, wie TWD wo man sich fragt wie die Zombis es überhaupt jemals schaffen jemanden zu beißen, ist die Pilz Apokalypse doch ein sehr viel bedrohlicheres Szenario. Klar, es gibt keine Sporen aber dafür Infizierte die super schnell, SUper stark und nur sehr schwer zu töten sind. Dazu sind sie teilweise super getarnt.
Die Bedrohung wird leider nicht so nahe gebracht wie du es beschrieben hast.Wird leider nur stiefmütterlich behandelt

Zurück
Top Bottom