• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

für mich mit Abstand beste Videospielverfilmung!
was aber zugegebenermaßen nicht sooo schwer ist :coolface:

aber ja, großartige serie, jetzt schon mein highlight 2023. ich hätte mir längere folgen gewünscht und hoffe mal, dass staffel 2 da nochmal umfangreicher wird (gerne auch part 2 in eine staffel 2 & 3 splitten)

so, wowtv für einen monat gestartet. gleich mit film und serien.
da hab ich im märz viel zu bingen. heut nacht noch die erste folge tlou genossen.
gefällt mir sehr gut. toll gemacht, wie die oma in der unschärfe zuckungen kriegt… :angst:

Folge 7 war inhaltlich gut umgesetzt, aber viel zu viel Minuten dafür verschwendet worden mMn.
Dachte man sieht wenigstens bildlich was nach DEM Moment passiert … nope, Schnitt auf die aktuelle Situation, Folge zu Ende.

Für meinen Geschmack ist das Tempo an manchen Stellen zu langsam und anderen wieder zu gerusht wo man so viel mehr von hätte machen können. Hoffe die letzten zwei Folgen fangen alles gut ein, befürchte aber das was weg gelassen wird oder im Galopp erzählt wird.

Folge 7 war inhaltlich gut umgesetzt, aber viel zu viel Minuten dafür verschwendet worden mMn.
Dachte man sieht wenigstens bildlich was nach DEM Moment passiert … nope, Schnitt auf die aktuelle Situation, Folge zu Ende.

Für meinen Geschmack ist das Tempo an manchen Stellen zu langsam und anderen wieder zu gerusht wo man so viel mehr von hätte machen können. Hoffe die letzten zwei Folgen fangen alles gut ein, befürchte aber das was weg gelassen wird oder im Galopp erzählt wird.

Stimmt schon.
Irgendwie lässt man sich für alles was "neu" ist viel Zeit aber rusht durch die "Spielszenen".

Ein, zwei "encounter" mehr hätten der Serie auch gut getan.
Joel muss jetzt nicht 100te plünderer und infizierte töten aber ein wenig mehr wäre oke gewesen.

Ist ne gute Serie und für Videospiel Verfilmung sowieso (die Messlatte ist ja recht niedrig) aber zu 100% zufrieden bin ich nicht.

Hoffe nur das sie bei Staffel 2 nicht ihre eigene geschichte erzählen um den "shitstorm" zu entgehen.

Wobei sie Joel in der Serie sowieso viel "schwächlicher" darstellen, was die Ereignisse in Teil 2 für manche vllt etwas realistischer macht.

Ohne Folge 8 & 9 zu kennen, glaube ich es wäre besser gewesen man hätte doch 12-14 Folgen gehabt und an anderer Stelle etwas gespart vielleicht … oder man hätte die Serie zum ersten Teil auch gesplittet? Eine ganze Folge bestand ja nur aus Bill und sein Leben und eine ganze Folge nur aus Ellie und ihrer Freundin. Dazwischen haben wir noch zwei Zeitsprünge gehabt. Bleiben am Ende nur 7 Folgen für das gesamte Game, hmm.
Und das Finale wird eine Netto Screentime ohne Abspann von ~40min. dann wohl nur haben.

Ich hoffe das die Serie Montag wieder Gas gibt und mit nem Knall ins Finale rutscht!
Eigentlich müssten in Folge 8 nun auch mal die Kannibalen auftauchen oder?

Ich glaube aber die Gagen für Pedro und Bella pro Folge sind nicht ohne! :lol2:

Ich glaube nicht dass Bella schon groß abkassiert. Die kennt man ja sonst nur aus Britischen Sendungen.

Pedro könnte ich mir schon vorstellen dass er über 1 Millionen pro Folge macht.

Weiß nicht ob er so viel bekommt, mit 1,3Mio pro Folge Yellowstone ist Kevin Kostner der bisher am meisten verdiente TV Star.Daor war Sheen mit 1.25mio der Top verdiener. Nur hat sheen viel mehr Folgen im Jahr gemacht mit Two and a half Men :D
Da wird das vieleicht $250k-$300k sein denke ich, hat dann trotzdem paar Mio gemacht und für Staffel 2 könnte es mehr werden.

Laut Variety

Pedro Pascal 600k pro Episode
Bella Ramsey 70k pro Episode

Höchster Serienverdiener wird dieses Jahr Robert Downey Jr 2 Millionen pro Episode mit the Sympathizer

Ob ein Schauspieler in einer Serie 2 Millionen Dollar pro Folge wert ist :rolleyes: … und Downey Jr. ist mMn. jetzt nicht der talentierteste da draußen, aber das ist nen Thema für ein anderes mal :awesome:

Naja, aber da werden Pedro und vor allem Bella nochmal ordentlich mehr bekommen in Staffel 2 und 3 nach dem Mega Erfolg und die beiden ja unabdingbar sind für die Serie.

Wobei Pedro ja nicht ….. (lassen wir das Thema, viele kennen ja Part 2 evtl. nicht ;) )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ob ein Schauspieler in einer Serie 2 Millionen Dollar pro Folge wert ist :rolleyes: … und Downey Jr. ist mMn. jetzt nicht der talentierteste da draußen, aber das ist nen Thema für ein anderes mal :awesome:

Naja, aber da werden Pedro und vor allem Bella nochmal ordentlich mehr bekommen in Staffel 2 und 3 nach dem Mega Erfolg und die beiden ja unabdingbar sind für die Serie.

Wobei Pedro ja nicht ….. (lassen wir das Thema, viele kennen ja Part 2 evtl. nicht ;) )
Dann stecke so was gleich in einen Spoiler, anstatt solche seltsamen Anspielungen zu machen?

Es ist halt einfach kein feiner Zug in einem Forum kommende Ereignisse in einem Film/einer Serie anzudeuten, nur weil man die Vorlage kennt.

Siehe z.B. Game Of Thrones, da gab es auch in fast jedem Forum Spezialisten, die die Bücher gelesen hatten und Neulingen unter die Nase reiben mussten, dass man besser nicht zu sehr mit Figur XY sympathisieren sollte.

Sony wird wahrscheinlich einen Option für eine zweite Staffel in den Verträgen von Pascal und Ramsey haben.
Sicher mit Gehaltserhöhung aber komplett ihre Gehälter neu Verhandeln werden die nicht können.

Geniale Folge und ich fand das pacing tatsächlich fantastisch, vor allem für Kenner des Vodeospiels die etwas völlig anderes erwartet haben.

Aber mit den letzten beiden Folgen wirds tatsächlich eng.
Stellt euch vor, wie season 1 mit einem Cliffhanger endet, indem sie gerade das Firefly Krankenhaus erreicht haben ...

🫠

Rechne nun mit allem … auch das sie das Finale verkacken wenn nun so eine Aussage im Raum steht!
Ob man das nun alles so anpasst am Ende von S1 das Joel in S2 munter weiter lebt oder es gar keinen Rachezug von Abby gibt? Oder Joel schon in S1 im Labor stirbt?!

“It’s going to divide people massively”: The Last of Us Star Bella Ramsey Warns Season Finale Might Break the Fandom Entirely After Series Deviates From Original Game​

[⚠️ Quelle nur lesen wenn man Teil 1 durchgespielt hat ⚠️ ]

Zuletzt bearbeitet:
Uff, bin sehr gespannt was sie aus dem Finale machen werden. 40 Minuten ist doch arg kurz.
ich hoffe doch nicht das man ein Teil von Part 2 vorzieht, weil z.B. klar war das Pedro keine Zeit für eine zweite Staffel hat

Zurück
Top Bottom