• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

Fuck fuck fuck

Jetzt muss ich mir wegen dieser beschissenen Serie, von der alle reden, fantastisch sein soll und die 3 Folge von vielen als bahnbrechend beschrieben wird, die so kontrovers sein soll wie LoU2 doch dieses behinderte WOW wieder abonnieren. Kann hier ja schlecht reinschauen ohne gespoilert zu werden und bis zum Pime Release halt ich nicht durch

Nach HoD hab ich mir geschworen lieber meine Augen mit Salzsäure auszuwaschen, bevor ich das noch mal mache ....

FUUUUUUUUUUUUUUCK

Zuletzt bearbeitet:
Eilt von Rekord zu Rekord! Rund 6,4Mio. haben Sonntag eingeschaltet, ein plus von 12% :D

der Erfolg der Serie könnte dazu beitragen das Staffel 2 deutlich mehrt Budget bekommt!

Fuck fuck fuck

Jetzt muss ich mir wegen dieser beschissenen Serie, von der alle reden, fantastisch sein soll und die 3 Folge von vielen als bahnbrechend beschrieben wird, die so kontrovers sein soll wie LoU2 doch dieses behinderte WOW wieder abonnieren. Kann hier ja schlecht reinschauen ohne gespoilert zu werden und bis zum Pime Release halt ich nicht durch

Nach HoD hab ich mir geschworen lieber meine Augen mit Salzsäure auszuwaschen, bevor ich das noch mal mache ....

FUUUUUUUUUUUUUUCK

der pilz breitet sich nun mal aus und übernimmt die kontrolle über jeden. 🍄

Meine Frau die sowas garnicht mochte schaut es jetzt auch mit an. Bzw ich bin immer schneller. Das 2x dann immer mit ihr. War schon gut am schluchzen sie. Schaut beim zocken von dem Spiel jetzt zu bzw spielt die ruhigen Momente. Bei den anderen ist sie zu ängstlich und schaut in Boden

Wollt grad das Abo abschließen und da hab ich depp gemerkt, das meins noch läuft obwohl nach HoD direkt gekündigt #RageQuit
Hatte wohl damals ein 6 Monats Abo abgeschloßen und läuft noch bis zum 28 Februar :uglygw:

Neuen Player gibts ja auch zum Download ...
Naja, bin dann mal Folge 1 schauen

CU

Ist euch auch aufgefallen das die Frau mit dem grünen Kleid welches mit ihrem Baby und anderen Leuten mit dem truck evakuiert wurden unter den Skeletten war?
Man hat ihr Kleid unter den Skeletten gesehen :heul:

Viel schlimmer war das Baby Skelett, das neben ihr lag ...
Und wenig später siehst du Mutter und Baby in einer Rückblende, wie SIe in den Truck steigen.
Ich hab ja selbst eine 1 Järigen Sohn, solche Scenen gehen an mir mitlerweile nicht mehr Spurlos vorbei

Hmm, man hat nur 9 Folgen und dann hast du 2 sehr starke Hauptcharaktere und dann zeigt man die schon in Folge 3 kaum und stellt 2 andere Charaktere in den Fokus....? Finde diese Entscheidung arg seltsam, zumal das jetzt nichts war was von der Originalstory unbedingt mit reingemusst hätte.

So, gestern die ersten 3 Folgen am Stück gesehen.
Wie fand ich es? Ich sag mal so ...
Das Intro der ersten Folge hat mich direkt gehooked und als dann das orginal Theme erklang ... Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen.
EInfach unglaublich, wie mich das LoU Franchise immernoch derart emotional bei den Eiern hat

Und was für eine grandiose Einstimmung auf das was da kommt! Eine Serie die man einfach nur mit "breathtaking" beschreiben kann. SIe fängt die Athmo des ersten Spiels derart perfekt ein und erweitert es sinnvoll in Nuancen, das ist wirklich ganz große Kunst und ringt atm bei mir mit Mr Robot und Dark um den Spitzenplatz.
Kann auch die Kritik an Ellie absolut nachvolziehen. Bella Ramsey spielt sie einfach PERFEKT! Das ist Ellie, zu 100%. Ihre aufmüpfige Art, das Neunmalkluge aber das Sie sich auch nicht einschüchtern lässt. Ihre Neugier und postive Art die zerstörte Welt sehen zu können. Besser kann man das nicht spielen. Und sie sieht nicht wie der Zwilling von Ellie aus aber son unänlich ist Sie auch nicht was Statur, Körpersprache und äußere Erscheinung angeht (Frisur etc).
Liegt ggf an Pedro Pascal, der Joel natürlich perfekt gleicht, im Aussehen und im Schauspiel. Vielleicht ist da der Kontrast für einige zu hoch.

Genial wie sich die Serie in Ep1 und 2 nahezu 1:1 am Game orientiert und trotzdem genug Anpassungen und Änderungen einzubauen, um intressant zu sein. Kann nur mit dem Kopf schütteln, wie hier einige kritisieren das nicht jede Kampfarena und jeder Fight in der Serie abgebildet wurde. Oh Lord ...

Finde es toll wie die Serie um Einspieler und Rückblenden erweitert wird um mehr zum Hintergrund zu zeigen. Im Spiel fand ich es passend, das da nicht so tief drauf eingegangen wurde, da es sich primär nicht um die Apokalypse dreht sondern den Road Trip zwischen Joel und Elly.
Hier in der Serie passt es aber perfekt und macht Lust auf mehr Informationen.
Vor allem ist das das erste "Zombie Szenario" was glaubhaft vermittelt, wie dies zum Untergang der Zivilisation geführt hat. Alle anderen Zombie Serien/Filme lassen das vermissen, allen voran TWD. Ist halt auch unlogisch, da jeder Zombie Outbreak kurzerhand von Staatlichen Executive niedergeknüppelt würde aber deswegen wird das WIE dort auch ja nie wirklich erklärt.
Der Pilz Ansatz von LoU, wie die Verbreitung funktioniert und was es aus den Menschen macht ist da was ganz anderes und hat ein richtiges Bedrohungslevel, da es viel mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht hat.

Und dann gibts neben den kleinen Änderungen, die großen Änderungen.
Episode 3
Anfangs war ich ja etwas entäuscht. Hab ja jetzt doch bei WOW mit der Serie angefangen, weil Ep3 Omnipräsent das Netz zum beben gebracht hat und ich einfach wißen mußte, was da passiert ist.
War dann aber iwo ernüchtert als ich geshen habe, das es wohl darum ging das sich 2 Männer küssen und die Unsympathen im Netz wieder mad werden.
Aber diese Episode ist so viel mehr. Abgesehn, das die Geschichte von Frank und Bill herzergreifend geschrieben ist und ein Thema repräsentiert, was nun wirklich nicht oft theamtisiert wird und diese beiden Figuren einfach so toll erzählt und geschrieben sind, dachte ich mir auch zum Ende, ob das nicht zu viel Raum für das Thema ist und die Konnectivität zum Handlungsplot zu gering ist.

Und dann liest Elly den Brief vor.
Duckmann, du alter Mistkerl. Du hast es schon wieder getan.
Du hast die Erwartung genommen und wieder koplett umgekehrt, mich völlig sprachlos zurückgelassen.
Mit Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen

Mit diesen paar Zeilen, wird alles gesagt was LoU ausmacht. Seine Seele, die Ezzenz der Geschicht. Diese eine Folge, diese eine Szene ist mehr LoU als alles in den beiden vorherigen Folgen zusammen.

Ich habe die Welt geasst und mich gefreut, das alle verreckt sind.
Aber das war falsch.
Wel ein Mensch es Wert war, gerettet zu werden.
Und das hab ich getan und ihn beschützt
Den dehalb gibt es Männer wie dich und mich
wir haben eine Aufgabe zu erfüllen

und Gott erbarme sich der Wichser, die sich uns dabei in den Weg stellen!

Das ist Last of Us.
Das ist Joel.
Das ist die ganze Geschichte.
So wenig und doch so unermesslich viel

Muß ich die Gänsehaut und Tränen in den Augen wieder erwähnen?
Damit framed Ep3 das ganze Franchise von LoU perfekt ein!

Das ist derart genaials Storywriting ... sowas erlebt man nur ganz, ganz selten.

Jep genau das. Und dabei hab ich das Spiel noch garnicht gespielt. Hab mich ertappt irgendwo ne günstige PS4 zu bekommen nur um das spiel doch schnell zu spielen 😂
Aber ich warte den einen Monat noch bis es aufm Steam Deck raus ist denke ich

Ich find immer noch keine Kritik an Elly.Sie spielt es einfach zu gut.
Freu mich schon wen Joel und Elly ein Team werden und sich annähern

Jep genau das. Und dabei hab ich das Spiel noch garnicht gespielt. Hab mich ertappt irgendwo ne günstige PS4 zu bekommen nur um das spiel doch schnell zu spielen 😂
Aber ich warte den einen Monat noch bis es aufm Steam Deck raus ist denke ich

Ja, das ist die shice dran.
Werd mir jetzt auch doch noch das LoU Remake holen

Der Fungus hittet einfach viel zu stark

:coolface:

Duckmann, du alter Mistkerl. Du hast es schon wieder getan.
Du hast die Erwartung genommen und wieder koplett umgekehrt, mich völlig sprachlos zurückgelassen.
Mit Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen

Druckman hat nur an der ersten und an den letzten 3 Folgen mitgeschrieben.

Der wird Teilweise in den Sozialen Medien dafür beschimpft dass er Bill woke gemacht hätte, obwogl Craig Mazin die Folge allein geschrieben hat. xD

Druckman hat nur an der ersten und an den letzten 3 Folgen mitgeschrieben.

Der wird Teilweise in den Sozialen Medien dafür beschimpft dass er Bill woke gemacht hätte, obwogl Craig Mazin die Folge allein geschrieben hat. xD

Du ... der Furz einer Ratte könnte mich nicht weniger intressieren als das toxische Geschwätz dieser "Empörten" auf Social Media.
Hab auch gehört, das sich viele dran stören, das Sarah dunkelhäutig ist ... gleiches Thema.

Keiner von denen hat LoU je wirklich gerafft und verssteht worum es wirklich geht

Du ... der Furz einer Ratte könnte mich nicht weniger intressieren als das toxische Geschwätz dieser "Empörten" auf Social Media.
Hab auch gehört, das sich viele dran stören, das Sarah dunkelhäutig ist ... gleiches Thema.

Keiner von denen hat LoU je wirklich gerafft und verssteht worum es wirklich geht
auf imdb und metacritic wird die dritte Episode natürlich gleich review gebombt von den üblichen kleingeistern.

Zurück
Top Bottom