• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

Vielleicht verabschieden sich hier manche mal davon, dass diese Serie einfach nur das Spiel nacherzählen will. Das will sie ganz offensichtlich nicht und das ist sehr gut so.

Jein, tatsächlich sind die meisten Videospiel Verfilmung grade daran gescheitert das sie halt irgendwas erzählt haben aber nicht die geschichte ihrer Vorlage.

The last of us macht es bisher aber ganz gut, sie erzählt an sich das videospiel... Nur halt hier und da etwas anders.

Die bills Town passage war halt komplett anders, aber das Ergebnis war das gleiche (joel und ellie haben nun ein Auto).

Solange der hauptplot nicht verändert wird ist es denke jetzt auch nicht all zu schlimm nebencharaktere die eh nie wieder auftauchen etwas umzuschreiben

Damit wird auch Staffel 2 für mich stehen und fallen, ob sie trotzt des hates die Eier haben den hauptplot beizubehalten oder halt nicht.

Viele andere Videospiel Verfilmungen habens halt grade deswegen verkackt weil sie an sich null mit den Spielen zu tuen hatten.
Ich meine nenne die resi Teile mit Milla einfach in zombie film xy um und keiner würde es mit den spielen je in Verbindung bringen.

Das stimmt soweit. Vorteil von TLoU ist, dass es bereits eine filmreife Story hatte, was man bspw von RE nicht behaupten kann. ;)
Aber trotzdem gönnt sich die Serie auch stärkere Abweichungen wie jetzt in Ep. 3. Und das finde ich richtig so. Wenn ich die Story des Spiels will, spiele ich das Spiel nochmal.

hey... das ist nun mal keine 0815 zombie action serie. ich kann das verlangen von 1-2 leuten hier nach mehr action absolut nicht nachvollziehen, in keinster weise.

sie darf ruhig ein bisschen action bieten, aber wohl dosiert und platziert, dafür mit einem harten impact. aber ich will sicher kein splatter/action fest wie es 99,9% aller zombie serien/filme bieten. und das wird die serie sicher auch nicht. von dem billigen wunsch den manche hier hegen würde ich mich schon mal verabschieden.

the last of us glänzt vor allem durch das zwischenmenschliche, die erzählung/geschichte und atmosphäre. mit dem umgang mit einer welt die völlig im arsch ist und den daraus resultierenden sozialen begebenheiten.

folge 3 war einfach wieder genial, vielleicht sogar die beste bisher, und ich bin langsam guter hoffnung, dass dieses niveau gehalten wird.

diejenigen die etwas anderes erwarten können ja weiterhin "the bloody super splatter zombie flesh eater in hell vs railgun jack 27" schauen. :hippie:

Bin eigentlich dagegen das die story ver
Folge 3 war fantastisch und ich finde den erzählerisch angepassten Arc um Bill und Frank absolut großartig. Ich mochte auch die Ausrichtung im Spiel inkl. der Schule, bin aber sehr glücklich mit der Umsetzung in der Serie. Einfach wunderbar. <3
Wie bereits mehrfach geschrieben, Fan dich die Folge mehr als großartig.

Das einzige was mich gestört hat ist, ich hatte mich schon auf den Streit mit Ellie und Bill gefreut gehabt und natürlich den Bloater. :coolface:
Ansonsten durch und durch zufrieden

Hmm, man hat nur 9 Folgen und dann hast du 2 sehr starke Hauptcharaktere und dann zeigt man die schon in Folge 3 kaum und stellt 2 andere Charaktere in den Fokus....? Finde diese Entscheidung arg seltsam, zumal das jetzt nichts war was von der Originalstory unbedingt mit reingemusst hätte.

Hmm, man hat nur 9 Folgen und dann hast du 2 sehr starke Hauptcharaktere und dann zeigt man die schon in Folge 3 kaum und stellt 2 andere Charaktere in den Fokus....? Finde diese Entscheidung arg seltsam, zumal das jetzt nichts war was von der Originalstory unbedingt mit reingemusst hätte.
Seh ich auch so.Wen man nur 9 folgen macht,dann sollte man auch die Story vorantreiben.Und keine Lückenfüller bringen.
Die Story mit den 2 Typen waren eher belanglos und viel zu in die Länge gezogen

Seh ich auch so.Wen man nur 9 folgen macht,dann sollte man auch die Story vorantreiben.Und keine Lückenfüller bringen.

Ich sehe es anders, ich fand es sogar perfekt. Die Länge war optimal und die Geschichte war sehr schön, war die beste Folge. Die Musikuntermalung war on Point, war eine geile Folge.

und das war für mich eine überraschung, und zwar im positiven sinne. ich finde solche schleifen, die die serie zieht, ziemlich geil.

so werden nebenschauplätze genauer ausgeleuchtet, so dass die kenner des games bereichert werden. nicht kennern des games fällt es gar nicht auf, dass da etwas gross thematisiert wird, das im game nur in einem winzigen mass vorkommt.

angesichts der bisherigen qualität der serie habe ich keine befürchtung, dass die beziehung zwischen joel und ellie zu kurz kommt. folge 3 hat sie ja auch indirekt verfestigt:

durch die beziehung der 2 jungs wurde gezeigt wie selten und vor allem wertvoll liebe, speziell in so einer welt, ist.

joel konnte und wollte sich ja nicht an tess binden, während sie sehr wohl verliebt in ihn war, was man in folge 2 mitkriegte.

im abschiedsbrief an joel stand, dass er die liebe mit tess pflegen und sie vor allem beschützen solle, denn solche schützenswerten personen sind eben sehr selten und wertvoll. tess ist inzwischen ja tot, was joel natürlich innerlich zusammensacken liess, aber sein fokus wird sich nun um so mehr auf ellie richten. die folge, bzw. der brief, ist ein augenöffner für joel.

das ganze ist so poetisch inszeniert, dass es zum niederknien ist.

keine Lückenfüller bringen.

lückenfüller", "belanglos"... was für ein käse.

nebenbei hast du die folge ein paar postings zuvor noch als "wichtig" bezeichnet.

und das war für mich eine überraschung, und zwar im positiven sinne. ich finde solche schleifen, die die serie zieht, ziemlich geil.

so werden nebenschauplätze genauer ausgeleuchtet, so dass die kenner des games bereichert werden. nicht kennern des games fällt es gar nicht auf, dass da etwas gross thematisiert wird, das im game nur in einem winzigen mass vorkommt.

angesichts der bisherigen qualität der serie habe ich keine befürchtung, dass die beziehung zwischen joel und ellie zu kurz kommt. folge 3 hat sie ja auch indirekt verfestigt:

durch die beziehung der 2 jungs wurde gezeigt wie selten und vor allem wertvoll liebe, speziell in so einer welt, ist.

joel konnte und wollte sich ja nicht an tess binden, während sie sehr wohl verliebt in ihn war, was man in folge 2 mitkriegte.

im abschiedsbrief an joel stand, dass er die liebe mit tess pflegen und sie vor allem beschützen solle, denn solche schützenswerten personen sind eben sehr selten und wertvoll. tess ist inzwischen ja tot, was joel natürlich innerlich zusammensacken liess, aber sein fokus wird sich nun um so mehr auf ellie richten. die folge, bzw. der brief, ist ein augenöffner für joel.

das ganze ist so poetisch inszeniert, dass es zum niederknien ist.

lückenfüller", "belanglos"... was für ein käse.

nebenbei hast du die folge ein paar postings zuvor noch als "wichtig" bezeichnet.
Die Folge war wichtig. Und zwar die wo man besprochen hat, wo der Virus herkommt.Der Rest war belanglos

Wenn die "geleakten Laufzeiten" stimmen, war das gestern doch die längste Folge, oder nicht ?
Dann müsste ja mindestens noch 1 Folge kommen wo sie getrennt sind und eventuell noch eine Rückblickfolge wie Ellie sich infizierte ala left behind.

Die Folge war wichtig. Und zwar die wo man besprochen hat, wo der Virus herkommt.Der Rest war belanglos

ok, du fandest folge 3 wichtig, weil da in einer minute noch mal das repetiert wurde, was man spätestens seit anfang von folge 2 weiss. die restlichen 95% der folge waren laut dir jedoch belanglos.

ja, so definiert sich eine "wichtige folge". :uglygw:

weisst du, ich versuche deine teilweise kryptisch angehauchten postings ja immer zu verstehen, was mir meistens sogar gelingt. aber manchmal babbelst du einfach nur nicht nachvollziehbaren käse daher, egal wie man deine texte dreht und wendet. :ugly:

Zurück
Top Bottom