PS4 The Last Guardian (Team ICO)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kurze Frage an die Pro User hier, zockt ihr das Spiel in 4K oder lieber in 1080p mit stabiler Framerate? Kann mich nicht so richtig entscheiden.
 
Sehr gute Rezension und Beitrag. Sollte man sich unbedingt durchlesen. Schade das bei so einem Spiel wie TLG die Grafik bei den meisten das wichtigste ist wies scheint.
Zählt heute nur noch die Technik? Zählen heute nur noch die Frames? Die Auflösung? Wo sind all die Gamer hin die damals Spiele aus Leidenschaft und nicht aus Technik Notgeilheit gezockt haben? Diejenigen die sich von einer Geschichte berührt haben lassen, auch wenn die Konsole damals Probleme gemacht hat, obwohl die Kamera nicht immer perfekt war oder ob das Spiel teilweise hängen blieb. All das war uns früher egal und wir haben die Games trotzdem geliebt. 2016 sieht das ganz anders aus. Die Gamerlandschaft ist teilweise eine Katastrophe. Es muss immer geiler aussehen, immer Open World sein und am besten so Actionlastig wie möglich. Ich selbst bin erst 22 und somit ganz sicher keiner von der Generation die sagen früher war alles besser. Was früher aber besser war, war die Einstellung zu spielen. Kaum hat ein Game nicht mehr die Beste Technik flippen alle aus und beleidigen es. Ich verstehe es nicht.

Aber kommen wir nun zum Game selbst. The Last Guardian ist nach den vielen Stunden die ich damit verbracht habe in meinen Augen bereits ein Meisterwerk. Warum fragt ihr euch? Ganz einfach. Noch nie in meinem ganzen Gaming Leben habe ich ein virtuelles Wesen sich so verhalten sehen. Ich weiß manchmal wirklich nicht ob es so programmiert wurde oder Trico wirklich zum Leben erwacht ist. Wenn man Tiere wie Hunde, Katzen usw beobachtet merkt man das Trico eine perfekte Mischung daraus ist. Trico handelt wie ein echtes Tier, er weiß manchmal nicht genau was man von einem will, nein das ist kein Spielfehler sondern macht Trico noch realer. Ob man auf Tricos Rücken sitzt und von ihm getragen wird, ob man nach den Kämpfen Trico die Speere wieder raus zieht oder ob man ihn einfach nur anschaut und sieht was er in der Umgebung macht, alles fühlt sich so real und wunderbar an. Ich bin einfach überwältigt was man für eine Beziehung zu diesem Wesen aufbaut. Vielen Dank dafür!!

Ich möchte allen die Zweifeln hoffentlich mit den nächsten Sätzen die Zweifel nehmen. Ich spiele The Last Guardian nicht auf der PS4 Pro sondern auf der Standard PS4.
Was stimmt nun von den Leuten die sagen das Game ist unspielbar? Fast nichts.
Es stimmt das das Game ab und zu mit den Frames runter geht. Nach einer Stunde habe ich dies aber nicht mehr bemerkt da man komplett eintaucht. Es ist vollkommen spielbar auf der normalen PS4 und läuft auch in vielen Momenten komplett flüssig.
Selbstverständlich verstehe ich die Leute die sagen das muss heute nicht mehr sein. Nein das muss nicht. Aber es kann halt passieren, vorallem wenn man die Hintergründe von The Last Guardian betrachtet. Trotzdem sei euch gesagt das es perfekt funktioniert(abgesehen von der etwas nervigen Kamera, die man aber kontrollieren lernt). Bei mir ist es weder eingefroren noch habe ich schwarze Bildschirme oder sonst was in der Form gehabt.
Der Grafik Stil und der Soundtrack sind meiner Meinung perfekt gelungen. Für mich gibt es hier nichts zu meckern. Im Gegenteil die Animationen von Trico und dem Kind sind wunderbar geworden.
Übrigens soll es Kritiker geben die geschrieben haben das es schade ist das nur die Japanische Synchro dabei ist.....diese Leute sollten sich wirklich schämen. Die Sprache die dort gesprochen wird ist alles, aber nicht Japanisch.

Also dann, lasst euch nicht von den...und ja ich sage das Wort, Hatern dieses Spiels abbringen dieses geniale Meisterwerk zu erleben, ihr würdet es bereuen!!
 
Hab jetzt ein paar Stunden gespielt. Trico ist wirklich herzallerliebst und ich hab den sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich erwische mich sogar dabei, dass ich mit dem rede wie mit einem Hund. xD Mir gefällt auch das bisher eher ruhigere Gameplay. Bisher kann ich daher über offensichtliche Macken wie die Kamera, die manchmal etwas hakelige Steuerung und die unstete Bildrate hinwegsehen.
 
Ich habe nach der langen entwicklungs Zeit das Spiel nicht mehr auf den Schirm gehabt. Dachte Echt das es nicht mehr gut werden kann. Aber nach den ganzen Positiven Eindrücken der User hier werde ich mir das morgen holen. Ich habe Sotc geliebt, das Spiel hatte Momente die mir bis heute in Erinnerung geblieben sind. Und diese Musik damals...
An alle die wegen cam probs, und einigen framrate Problemen das Spiel nicht spielen wollen...geht und freut euch auf den 1000sten fps, oder Open world shit, oder besser noch, spielt einfach Smartphone Games ihr weich Eier! Und sowas will sich Gamer nennen :lol2:
 
Das Ende hat mich in ein emotionales Loch gezogen. Ich bezweifle, dass ich in den nächsten Tagen überhaupt noch irgendwas richtig spielen kann.
 
Bei den Nintendos im Switch Thread aber momentan umso mehr....das ewig gleiche Verhalten! :ugly:

TLG ist sowieso soviel mehr als reine Grafik....aber es hat auch allein da fantastische Abschitte.
 
Mir gefallen ja die Lichteffekte mit am besten.

blix7jke.jpg
(Zur sicherheit den Screenshot in ein Spoiler gepackt, kein Plan wie pingelig Einige hier sind.)
 
Ich bleibe dabei, mir gefällt die Grafik und die Abschnitte richtig gut, da gerade durch die Größe und den fantastischen Look das Game einen ganz eignen Charme versprüht. Das war bei ICO und SotC schon ähnlich und die Games waren zum jeweiligen Launch auch keine Aushängeschilder was den technischen Aspekt angeht. Nach knapp 4-5 Stunden bin ich nun absolut begeistert und Ueda hat trotz der ganzen Skepsis mit seinem Team erneut abgeliefert, allein das zählt.
 
Zurück
Top Bottom