PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wen man die schlechte Technik in Kauf nehmen kann und die mittelmäßige Grafik.
Dann kaufen. Ansonsten ist ja das Spiel sehr gut.

Das größte Problem ist auf jeden Fall die Kamera, weil diese wirklich so grottenschlecht ist, dass es beim spielen massiv stört und einen dadurch immer wieder rausreißt.
Die Steuerung an sich find lch hingegen ganz ok und passend, wenn man auch bedenkt wen man da steuert.
Will keinem das Spiel mies machen, ich finds ja an sich auch toll aber vor den doch erheblichen Defiziten muss man warnen.
Bei dem Game wäre wirklich eine Demo gut.

Ist das technisch (fps) wirklich so mies?
Mir ist das egal, hole es mir sowieso (auch für die standard PS4). Hätte mich nur mal interessiert.
"mies" wäre Drakengard 3 Niveau, das ist hier aber nicht der fall finde ich. Ich hatte das gesamte spiel über nur zwei mal richtig heftige Slowdowns, aber auch nur für 2-3 Sekunden, dann lief es wieder wie üblich.

War vornerein klar und das hab ich hier nicht verheimlicht
Und warum bist du dann in dem Thread? Um anderen Leuten das Spiel madig zu reden? Oder suchst du einfach nur Aufmerksamkeit?

Ich muss gestehen, dass mich die Kamera gar nicht so sehr stört, da hab ich früher mit Jet Force Gemini etc. schon deutlich härtere Kaliber gespielt. Hab bisher damit keine wirklichen Probleme. Gerade Leute der älteren Garde, die auch die Anfänge der 3D Games bewusst miterlebt haben, stört das vermutlich nicht wirklich, siehe auch Luibl sein Test. Bin nach knapp 3 Stunden nun völlig drin und sehr angetan, pure Magie <3 Spiele auch auf der normalen ps4 und nicht der Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Lass alles stehen und liegen; kauf es dir SOFORT!!

Hab rund 12 Stunden gebraucht.

Ok ok...dann gehe ich gleich in der Mittagspause mal zum Media Markt. Bin eh auf dem Weihnachtsmarkt verabredet...liegt auf dem Weg :-D. Spielen werde ich es aber erst am Wochenende können. Ich bin schon richtig gespannt. Hab mir die letzten Wochen extra nichts mehr angesehen oder großartig gelesen. Abgesehen von den Eindrücken hier.

Dito @ eima! Was einige wieder mit der Kamera haben....manche machen gerne ein Drama aus allem....:ugly:

Das Game ist einfach unglaublich atmosphärisch (Artdesign, Setting, Interaktion mit Trico, der Sound)....wer das hier kleinredet, der sollte sich anderen Genres zuwenden....

wie lang ist die spielzeit?
gibt es verschiedene schwierigkeitsgrade?
gibt es versteckte items?

Ich bin jetzt scheinbar irgendwo kurz vorm Ende und hänge bei dem Rätsel mit der Kugel fest. Ich hab da mit dem Schild diese wabbernde Flüssigkeit "weggesaugt, aber sobald ich raufklettern will, kommt diese Flüssigkeit wieder und ich habe überhaupt keine Chance da raufzuklettern, da ich instant tot bin. Wie soll das bitte funktionieren?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin jetzt scheinbar irgendwo kurz vorm Ende und hänge bei dem Rätsel mit der Kugel fest. Ich hab da mit dem Schild diese wabbernde Flüssigkeit "weggesaugt, aber sobald ich raufklettern will, kommt diese Flüssigkeit wieder und ich habe überhaupt keine Chance da raufzuklettern, da ich instant tot bin. Wie soll das bitte funktionieren?
Du darfst die Flüssigkeit nicht komplett "wegsaugen", dann regeneriert sie sich langsamer und du hast genug zeit zum raufklettern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom