PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gestern doch das Steelbook gekauft und knapp 40 Minuten gezockt. Bisher ganz gut, kein SotC Niveau bisher, aber 40 Minuten sind halt auch noch keine Zeit um was genaues sagen zu können. Das Design ist traumhaft wie bei jeden Ueda Titel, die Musik hervorragend und die Optik gefällt mir auch ziemlich gut und finde ich persönlich sogar recht hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Noch total schwitzige Hände von dem letzten Abschnitt, man, was für eine Spannung :cry:

Nähere mich wohl auch langsam dem Ende.

[video=youtube;7M3X6lKwZ1k]https://www.youtube.com/watch?v=7M3X6lKwZ1k&t=0s[/video]

Naja, bekloppte Werbung....weder lustig noch förderlich für das Spiel! Vernünftiger und emotionaler Gametrailer und gut ist. :neutral:

Leute, tut euch einen Gefallen und lest AUF KEINEN FALL die Rezis bei Amazon...ein Experte spoilert dort nämlich das Ende!

The Last Guardian sollte heute bei mir ankommen. Ich bin schon echt gespannt auf das Spiel. Erwarte nicht mehr als ein Meisterwerk :brit:
...hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :-P

Wollte mir auch noch die Pro mal endlich kaufen, aber bei Amazon scheint die wohl erst nach Weihnachten wieder verfügbar zu sein...

Gestern auch ne gute Stunde gezockt...wer die Vorgänger mochte, wird sich gleich heimisch fühlen. Bisher absolut auf dem Niveau von Ico / SotC. Kritikpunkte gibts zwar auch (aus technischer Sicht), teilweise sind diese aber (besonders die "hakelige" Steuerung) meiner Meinung nach auch stilistisch so gewollt. Ich finde es auf jeden Fall super und Trico ist total süß :-P

@Fanti

Der Junge steckt nicht ganz drinn :D

Ich hab meine CE gestern auch erhalten, schön gemacht. Der Sockel der Figur könnte aber hübscher sein mmn.
Auch ist der Junge im Vergleich mit Trico verarbeitet wie eine Ü-Ei Überraschung.
Aber ich darf bei sowas keine solche Quali wie bei meinen anderen Figuren erwarten (die teilweise die 500 Euro Marke geknackt haben :D), daher denke ich ist es noch ok für den Preis.
Leider war bei meinem Artbook eine Ecke abgerissen, nur ca 2mm (unter dem "gold" kam Karton raus). Mich als Sammler stört so etwas dann doch arg.

Das Spiel habe ich dann gestern ca 3 Stunden gespielt, und es hat mich total in den Bann gezogen. Ich fühle mich richtig in diese Welt reinversetzt, das Gefühl der Isolation ist klasse und Trico der coolste Begleiter seit langem. Die KI finde ich richtig gelungen, auch das bokige. Wer Tiere hat weiss dass Tiere nun mal so sein können. Alles wirkt absolut natürlich.
Freue mich weiter in diese Welt einzutauchen und ihr die Geheimnisse zu entlocken.
Optisch hat das Spiel total viel Charme und es wirkt absolut i.O, vor allem (hier wiedermal) Trico. Der Junge macht teils lustige Ragdoll Bewegungen, aber dies ist verzeihbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man über technische und steuerungs probleme hinwegsehen kann, hat man ein ebenwürdiges spiel wie ico und sotc? Wobei diese spiele ja dieselbe probleme haben :v:

Lohnt sich das Steelbook für 80€ ? Was ist da drin oder ist es einfach nur das Steel ?

Zurück
Top Bottom