The Games of PS3 (Teil 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
@Frontliner

Deßwegen wird MGS4 kein typisches MGS vom Gameplay mehr werden. Kojima sagte ja, die Spiemechanik wird sich ändern und das finde ich auch ganz okay.

Splinter Cell 4 zum Beispiel hat sich (nach dem Vids die ich gesehen habe) kaum verändert. Immer noch das gleiche Spiel mit bessere Grafik.

Kojima reagiert, der REST bleibt stehen.

Offtopic: Das oben war doch jetzt kein Offtopic, wenn man PS3 Games vergleicht oder?

ich bin auch sehr froh das kojima da was ändert, langsam ist das gameplay von mgs nämlich auch ausgelutscht bzw. überholt. von daher soll er ruhig was machen. und splinter cell sieht immer noch gleich aus, das stimmt, was etwas schade ist.

Sponkman schrieb:
RWA schrieb:
@Frontliner

Deßwegen wird MGS4 kein typisches MGS vom Gameplay mehr werden. Kojima sagte ja, die Spiemechanik wird sich ändern und das finde ich auch ganz okay.

Splinter Cell 4 zum Beispiel hat sich (nach dem Vids die ich gesehen habe) kaum verändert. Immer noch das gleiche Spiel mit bessere Grafik.

Offtopic: Das oben war doch jetzt kein Offtopic, wenn man PS3 Games vergleicht oder?

Der feine Unterschied zwischen top-entwicklern und visionären :)

Nicht nur um eine Ecke denken, sondern wissen wie der Markt hinter den nächsten 5 Ecken aussieht.

Dafür hat sich aber das hakelige Gameplay von MGS zu lange nicht weiterentwickelt. Der feine Unterschied ist eher, dass SC schon lange ein fortschrittlicheres und zugänglicheres Gameplay als MGS hat. Wichtig für SC ist das endlich eine Story kriegt, wichtig für MGS das es endlich ein zumutbares Gameplay kriegt.

jacked schrieb:
Sponkman schrieb:
RWA schrieb:
@Frontliner

Der feine Unterschied zwischen top-entwicklern und visionären :)

Nicht nur um eine Ecke denken, sondern wissen wie der Markt hinter den nächsten 5 Ecken aussieht.

Dafür hat sich aber das hakelige Gameplay von MGS zu lange nicht weiterentwickelt. Der feine Unterschied ist eher, dass SC schon lange ein fortschrittlicheres und zugänglicheres Gameplay als MGS hat. Wichtig für SC ist das endlich eine Story kriegt, wichtig für MGS das es endlich ein zumutbares Gameplay kriegt.

Subsistance ist meiner Meinung nach der Zenit der Schleichkunst. Schon gespielt ? Mgs3 alleine krankt doch sehr ... das stimmt.

Also denke ich das subsistance ne gute basis für mgs4 ist.

Subsistance ist klasse, auch wenn mich die Story intellektuell überfordert (oder unterfordert, war mir da nicht so sicher ) hat, aber auch da empfand ich das Gameplay als kompliziert und anstrengend. Ich denke und hoffe, dass MGS4 eher in Richtung SC gehen wird.

jacked schrieb:
Subsistance ist klasse, auch wenn mich die Story intellektuell überfordert (oder unterfordert, war mir da nicht so sicher ) hat, aber auch da empfand ich das Gameplay als kompliziert und anstrengend. Ich denke und hoffe, dass MGS4 eher in Richtung SC gehen wird.

Wird es aber nicht, gott sei dank, denn so ein statisches und vorallem hölzernes Gameplay braucht ein MGS garanitiert nicht. Das CQC bleibt, wird aber intuitiver und es wird noch mehr Aktionen aus dem Militär geben. Eine konsequente Weiterentwicklung des ohnehin guten Gameplays.

Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen. Ich mein bei MGS3 hat man doch den riesenspass das man an einem gegner auf viele verschiedene Arten vorbeikommt und durch die neue Kamera flutscht doch alles wie butter - aber egal.

Für mich könnte MGS4 dieselbe Steuerung haben - no Problemo.

Also ich weiß ja nicht so recht was ich von diesem Fatal Inertia halten soll, ein Wipeout wäre mir schon lieber, aber das kommt ja sicher auch noch. :)

Ist imo eine gute Entscheidung, an dem Metal Gear Gameplay herumzuschrauben.Ich möchte nichts gegen die alte Art und Weise sagen, nein ich würde sehr gut damit leben können.Doch ein bisschen frischer Wind sollte nicht schaden :)

Next schrieb:
Ist imo eine gute Entscheidung, an dem Metal Gear Gameplay herumzuschrauben.Ich möchte nichts gegen die alte Art und Weise sagen, nein ich würde sehr gut damit leben können.Doch ein bisschen frischer Wind sollte nicht schaden :)
Och ich schon, ich drücke es mal so aus: Ich habe es nur wegen der Handlung durchgespielt. ;)
Es ist Zeit das Kojima auch mal sowas wie gutes Gameplay in seine Serien reinbringt.

also zu fatal inertia will ich erstma die demo sehen oder wirklich mehr hires infos sehen!

Das game hat potential und kmt ja zum start

naco schrieb:
RWA schrieb:
Erste Bilder zu Wipeout für die Ps3????

Guckst du hier!!!

das sieht atemberaubend aus!!!
nur der AG-gleiter sieht nett aus. bild 1 (pilot) stammt 100 pro aus einem intro-filmchen. das Feisar-bild riecht förmlich nach schlechter photoshop-arbeit.
ich würd ein neues WipEout begrüßen; nachdem ich die Phantom-Klasse nun auch bei WipEout Pure geknackt hab. wenn die PS3 mal um einiges günstiger werden sollte, dann ganz klar ja zu WipEout.

@naco:
tztz sig-bilder klauen...sowas... :D

Hmm, gefällt mir nicht, auch nicht vom Style, als Wipeout Kenner merkt man irgendwie das es ein Fake ist...

Wipeout ist das Beste Tecno renner überhaupt, wenn es kommt dann Qualitätmässig auch nicht schlechter als diese Bilder Imo

wipeout 3 für die Psone hab ich immer noch, kann mich davon irgendwie nicht trennen :)

Jinpachi schrieb:
wipeout 3 für die Psone hab ich immer noch, kann mich davon irgendwie nicht trennen :)
jup, ich hab noch alle WipEout-teile, die es je gab (inkl. WipEout 64 auf'm N64) :D
ein WipEout für die PS3 wird sicherlich kommen; ich hoffe nur, daß es vom style her so wird wie WipEout Pure/WipEout 2097.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom