Vita The Games of PS VITA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist so ziemlich neu aufgewühlt, ursprünglich gab es dir Meldung glaube im Februar/ März :-)

Ecolibrium ist wirklich nicht schlecht und hübsch gemacht, es ist aber eben ein Free2Play game. Wenn man schnell vorankommen möchte, sollte man eben richtige Kohle investieren, ansonsten ist eben Warten angesagt, bis man wieder genug in-game cash gesammelt hat, um weiterzumachen.

Online-Challenge ist nichts weiter als eine Leaderboard-Herausforderung, bei der man periodisch möglichst viele Punkte (Ecos) zusammenbekommen muss, um einen Preis zu erhalten. Also keine direkte Interaktion mit anderen Spielern.

Schön find ich, dass man parallel mehrere Challenges spielen kann, also Lvl 1/2/3 können Ressourcen sammeln. Die Zeit läuft in Echtzeit und man bekommt bei allen drei stetig Nachschub. Wenn man eine Challenge geschafft hat bekommt man neue Arten freigeschaltet oder einfach Ecos für den Free-Mode oder das Auktionshaus.

Beim Auktionshaus versteh ich irgendwie nicht wieso solch horrende Preise für Standardviecher geboten werden. Bei Platin-Versionen (es gibt von den meisten Arten Standard-, Bronze-, Silber-, Gold- und Platin-Versionen) kann ich das ja noch verstehen, aber die Standards kosten nur 2700 Eco?! Könnten natürlich auch Alpha-Tiere sein, die mehr wert sind...

Also anschauen kann man sich Ecolibrium auf jeden Fall mal und ich werd da auch immer mal wieder reingucken, was meine Tierchen da so machen, vor allem da es ja auch Naturkatastrophen geben soll, die alles ein bisschen durcheinanderwirbeln. Kohle werd ich aber sicherlich nicht reinstecken, es sei denn es kommt nen DLC, der alles frei spielbar macht, was aber sicherlich nicht kommen wird. :-P

Jo, das Spiel ist nett, aber schon die Steuerung nervt mich... ich will Sticks benutzen, nicht Sensoren...

Ging mir auch schon durch den Kopf. Vielleicht ist das ganze Accountgebunden. Mit dem Account mit dem man das Retail Spiel aktiviert, wird einen die DL Version der Vita Version angeboten, ggf gleich ohne Downloadcode. Aber hier muss ich jeder an Videotheken denken :-?

Warum gibt es eigentlich kein 2012/2013 Softwarelineup Thread für die Vita?
Würde echt gerne wissen was da so alles auf uns zukommt.
Überlege nämlich von meinem 3DS zur Vita umzusteigen weil der 3DS seit 8 Monaten nur in der Ecke verstaubt.

Warum gibt es eigentlich kein 2012/2013 Softwarelineup Thread für die Vita?
Würde echt gerne wissen was da so alles auf uns zukommt.
Überlege nämlich von meinem 3DS zur Vita umzusteigen weil der 3DS seit 8 Monaten nur in der Ecke verstaubt.

Weil für 2013 kaum was angekündigt ist. ;)
Naja, vielleicht werd ich mal in nächster Zeit einen machen.

ob das mit der vita anders aussehen wird :-?

Darum frag ich ja was so rauskommt. ;)

Weil für 2013 kaum was angekündigt ist. ;)
Naja, vielleicht werd ich mal in nächster Zeit einen machen.

Ich hoffe mal stark das die TGS das ändern wird.
Glaub von der mach ich das aus. :)

Ich bin nicht so der Handheldzocker, brauche nicht all zu viel.
Aber auf dem 3DS gibt es nur Mario Spiele die mich interessieren (Mario Land, Mario Kart, Paper Mario, Mario Bros), und irgendwann kotzt das einen nur noch an.

Hab Ecolibrium jetzt deinstalliert. Die app machte wirklich Spaß, ABER:

Gestern ist mir die App eingefroren und nachdem ich die Vita neu starten musste, konnte ich nichts mehr starten. Keine App, kein Downloadtitel und nichtmal die Retail Games! Im Internet wurde bei dem Fehler vorgeschlagen, die Vita auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Memory Card zu formatieren. Toll. Ich war kurz davor das alles zu machen, da las ich einen Beitrag von jemandem, der empfohlen hat die Trophy App (die einzig funktionierende Applikation) zu starten und die Trophäen zu synchronisieren. Danach hat tatsächlich alles wieder funktioniert, zum Glück.

Jedenfalls bis heute morgen. Hab Ecolibrium gestartet und etwas gespielt, und nach ner Weile ist es wieder eingefroren und ich musste die Vita neu starten. Danach ließ sich die App wieder nicht starten, diesmal jedoch wegen defekten Speicherständen. Die einzige Möglichkeit war die Speicherdateien der App zu löschen. Mein ganzer Fortschritt ist also natürlich jetzt weg.

Wie gesagt, die App machte wirklich Spaß, aber auf etwas, dass mit meinem 250€ Handheld und der 80€ Memory Card rumfickt hab ich einfach keinen Bock. Vielleicht ist das der Grund, warum die App in den USA noch nicht raus ist. Weil es dort vielleicht noch nicht durch die QA gekommen ist...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nach dem weihnachtsgeschäft kann man frühestens prognosen abgeben...
denn da stellt sich raus ob eigenentwicklungen die teure (im vergleich zur konkurrenz) hardware verkaufen kann...
wenn nicht und sony selbst dann nicht den preis senkt seh ich schwarz!

ich denke nach dem weihnachtsgeschäft kann man frühestens prognosen abgeben...
denn da stellt sich raus ob eigenentwicklungen die teure (im vergleich zur konkurrenz) hardware verkaufen kann...
wenn nicht und sony selbst dann nicht den preis senkt seh ich schwarz!

Problem ist einfach die Vita konnte sich jetzt in den ruhigen Zeiten kaum etablieren und jetzt erscheinen mit WiiU, Kindle Dire HD, iPad Mini, iPhone 5 etc. wieder neue Geräte welche die Aufmerksamkeit und Marketing Dollar für sich beanspruchen werden. Vll. ist es von Sony auch einfach so geplant, die Vita als Nische zu etablieren....denn für alles andere gehen sie nicht aggressive genug vor.

Problem ist einfach die Vita konnte sich jetzt in den ruhigen Zeiten kaum etablieren und jetzt erscheinen mit WiiU, Kindle Dire HD, iPad Mini, iPhone 5 etc. wieder neue Geräte welche die Aufmerksamkeit und Marketing Dollar für sich beanspruchen werden. Vll. ist es von Sony auch einfach so geplant, die Vita als Nische zu etablieren....denn für alles andere gehen sie nicht aggressive genug vor.

ja man hat keinen plan was genau sony vor hat... auch merkwürdig ist der verstärkte ausbau der PS3+vita kompatibilität, es ist zwar schön aber ob man all dies auch mit der PS4 dann noch so umsetzen kann?

ich seh hinter sonys handlungen auf bezug auf die vita einfach keinen masterplan :neutral:
wenn sie zu weihnachten mit game bundles wie AC3 und LBP nicht läuft und sony danach nicht den preis des standard modells auf unter 200€ senkt ist der vita nicht mehr zu helfen...

ja man hat keinen plan was genau sony vor hat... auch merkwürdig ist der verstärkte ausbau der PS3+vita kompatibilität, es ist zwar schön aber ob man all dies auch mit der PS4 dann noch so umsetzen kann?

ich seh hinter sonys handlungen auf bezug auf die vita einfach keinen masterplan :neutral:
wenn sie zu weihnachten mit game bundles wie AC3 und LBP nicht läuft und sony danach nicht den preis des standard modells auf unter 200€ senkt ist der vita nicht mehr zu helfen...

Nun PS3/Vita Kompatibilität ist nur ein Übergangsmodell fürs nächste Jahr, mehr wird Sony da nicht herausholen können.
Vlt. versucht Sony auch die Nutzung der Vita als Controller für die PS3 im nächsten Jahr zu etablieren, quasi 2 Konsolen zum Preis von 300 - 400 Euro, wo dann höchstens die 300 Variante eine Chance hätte sich zu etablieren.

Bin ja immer noch gespannt wie Sony die PS3 Slim Revision preislich gestaltet und wie sehr Sony die Herstellungskosten der Vita drücken kann.

Nach einen Plan sieht es mal wieder nicht aus, aber ist man doch von Sony gewohnt in den letzten Jahren. Ist wirklich schade, aber mich stört die Softwareflaute wenig, denn ich sitze immer noch an der MGS Collection, und diverse andere Titel.Daher warte ich einfach bis Titel wie LBP auf ein vernünftiges Preisniveau fallen.

Allgemein, dass dieses Jahr für mich kein Must Have herauskommt außer GTA V erscheint evtl. und PS+ hab ich auch noch abzuarbeiten. Finde ich gut, da hab ich dann für 2013 dann genügend Reserven.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom