PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Wahrheit schrieb:
Offtopic (wusste nicht wo ichs sonst reinschrieben soll):

in der jetzigen ct (wahrscheinlich zu technisch für viele/Cell-programmierung)und in der Woche davor haben die sich mit dem cell intensiver beschäftigt. Echt krass was die aus dem cell rausholen. Auf jeden Fall lesenswert.

ja wartet mal 1-2 jahre ab....

bei der ps2 haben doch angeblich auch alle über die emotionengine und/oder den gragiksynthesizer oder wie die graka hieß beschwert... das gleiche läuft grad bei der ps3 mit dem cell...

naja einfach geduld haben.. denke ende 07 werden wir scho nsehen wozu er in der lage ist..

aber nun zum topic...

wegen home... im april sollte doch ein betatest oder sowas stattfinden.. gibt es seitdem nichts neues mehr darüber? es soll doch im herbst dieses jahres kommen oder?
 
squallsdestiny schrieb:
Nein, die Doom3 Engine war halt nicht sehr gut, da sie das Spieldesign stark einschränkte, und deswegen haben sich so viele Entwickler dagegen entschieden und deswegen war sie kommerziel nicht erfolgreich, ganz einfach.
Aber ich denke das Carmack und sein Team daraus gelernt hat.
Deswegen war sie kommerziel nicht erfolreich aber deswegen war sie nicht schlecht.
 
Pipboy schrieb:
Deswegen war sie kommerziel nicht erfolreich aber deswegen war sie nicht schlecht.

Sie war nicht schlecht, perfekt für ein Spiel wie Prey, aber sie war nicht sehr gut, da Entwickler ihr Spieldesign auf die Engine anpassen hätten müssen ( war bei Prey nicht erforderlich ), und das ist nicht der Sinn einer Engine und gehört definitiv nicht zu ihren positiven Eigenschaften.

Und der Satzaufbau meines Postes, den du vielleicht zur Belustigung nachgemacht hast, war absichtlich so gewählt ;)
 
Pipboy schrieb:
Deswegen war sie kommerziel nicht erfolreich aber deswegen war sie nicht schlecht.

wenn sie auf eine realistische darstellung ausgelegt war dann war sie eher schlecht als recht, da die charaktere teils sehr unnatürlich aussahen und auch die umgebung mit zu viel übertriebenen lichteffekten ausgestattet war !
 
Top secret PS3 project mentioned in FullSail Email

This just hit the net sent out by FullSail to many recepient. Its about the career of a gradutuate who now developes for Sony Computer Entertainment. The artilce then goes on hint towards a "TOP SECRET PROJECT". Quotes Below:

Quote:
A 180 degree shift from his initial work at the company, Yunpeng is currently assigned to a top-secret project for Sony’s PlayStation 3 gaming division, and while he couldn’t reveal too much about the software code, his excitement speaks volumes about what gaming fans can expect from the next-generation of the PlayStation brand.

Yunpeng then goes on to say:

"“What I’m working on now is very new, and something that hasn’t been seen on any other console before— "

http://www.n4g.com/ps3/News-44981.aspx

Kommentar: Die E3 wird für die Sonyjünger wieder mal, zum Weihnachten und Ostern in einem. :D
 
neue Ankündigungung aus der aktuellen Ausgabe der Famistu:

Time Crisis 4 (PS3, 2007)
-- Guncon 3 also revealed
-- AC mode 100% port
-- Mission mode: Rush will be the main character



Nicht schlecht. Obwohl ich eher dachte das kommt für Wii.
 
Executer-Matze schrieb:
neue Ankündigungung aus der aktuellen Ausgabe der Famistu:

Time Crisis 4 (PS3, 2007)
-- Guncon 3 also revealed
-- AC mode 100% port
-- Mission mode: Rush will be the main character

[removed pic from quote]

Nicht schlecht. Obwohl ich eher dachte das kommt für Wii.

der wii kann die grafik doch gar ent handlen :lol:

spass bei seite, ich erwarte einen typischen arcadehallen shooter :)
 
squallsdestiny schrieb:
Sie war nicht schlecht, perfekt für ein Spiel wie Prey, aber sie war nicht sehr gut, da Entwickler ihr Spieldesign auf die Engine anpassen hätten müssen ( war bei Prey nicht erforderlich ), und das ist nicht der Sinn einer Engine und gehört definitiv nicht zu ihren positiven Eigenschaften.

Und der Satzaufbau meines Postes, den du vielleicht zur Belustigung nachgemacht hast, war absichtlich so gewählt ;)
Engines haben nunmal verschiedenen Schwerpunkte und die Doom 3 Engine war nunmal auf kleine enge Räume ausgelegt mit spektakulären Schatteneffekten.
Mit der Far Cry Engine lassen sich auch keine Doom 3 Innenräume darstellen, ist sie deswegen jetzt schlecht?

@KoQ: War sie ja nicht aber zum Teufel nochmal sie sah gut aus.
 
Pipboy schrieb:
Mit der Far Cry Engine lassen sich auch keine Doom 3 Innenräume darstellen, ist sie deswegen jetzt schlecht?

Ich würde eher sagen, sie kann auch Innrenräume auf verdammt hohem Niveau darstellen... wobei die Doom 3 Engine außen total versagt.
 
Hier mal weitere Bilder zur Pistole für Time Crisis 4 vom Namco Bandai Games America Event:



Wusste gar nicht das es das Event gibt. Auf dem Scan sieht die Pistole besser aus.
 
HI

Die "Kästchen" links und rechts am TV auf dem Photo schauen so aus, als wären es die "Scanner", die das Spielen auf LCDs/Plasmas möglich machen.

2 Gedanken dazu:

Die müssen noch kleiner werden, da das ganze eher gebastelt aussieht

und

hoffentlich funktioniert das ganze Rückwärtskompatibel mit den bisherigen GunCon Games (Virtua Cop/Vampire Night/TimeCrisis-Serie/Point Blank).

Gruss

ED-209
 
weitere neue Bilder zur GunCon3-Knarre für Time Crisis 4:



Achso man hält die mit beiden Händen. Ich denke mal das ist ein Prototyp. Da es aussieht wie eine Wasserpistole und dazu noch grottenhässlich.
 
Pipboy schrieb:
Engines haben nunmal verschiedenen Schwerpunkte und die Doom 3 Engine war nunmal auf kleine enge Räume ausgelegt mit spektakulären Schatteneffekten.
Mit der Far Cry Engine lassen sich auch keine Doom 3 Innenräume darstellen, ist sie deswegen jetzt schlecht?

Wie viele male den noch, sie war nicht schlecht, aber nicht sehr gut, so wie du sie betitelt hast, einen sehr gute Engine zeichnet sich durch eine Flexibilität aus und das hatte die D3 nicht zu bieten.
Wie du schon geschrieben hast, konnte die Doom3 Engine nur Innenareale gut darstellen ( schon mal die Bitmap Außenareale von Quake4 gesehen, findest du das sehr gut? )und das mit höchstens 4-5 Gegner.
Das heißt für Lizenzabnehmer das sie ihre Spiele auch auf diese Einschränkungen hätten anpassen müssen oder hätten die Engine so ummodeln müssen das sie sich für den selben Aufwand auch selbst hätten eine schreiben können, oder billig von Epic einer Lizenzensieren können.

Wie schon geschrieben das perfekte Spiel für die Doom3 Engine war Prey gewesen, aber nicht jeder Entwickler hat ein Spiel wie Prey im Sinn.
 
Gamefront schrieb:
Neuentwicklung von Seeds

13.06.07 - Das kürzlich gegründete Entwicklungsstudio Seeds gibt in der Famitsu bekannt, dass man bereits an einem ersten Spiel arbeitet.

An dem Titel sind Atsushi Inaba und Hideki Kamiya beteiligt. Für die PS2 soll das Spiel nicht erscheinen; dafür auf nicht näher genannten Next Generation- und Handheld-Systemen. Derzeit werden noch neue Mitarbeiter eingestellt - wann das Projekt enthüllt wird, ist nicht bekannt.

In Seeds haben sich u.a. ehemalige Entwickler von Capcoms Clover Studios (Okami PS2) zusammengeschlossen, das Anfang des Jahres aufgelöst wurde.

Zwar poste ich diese News hier, aber sie passt eigentlich besser in den X360 Thread. Es gab Gerüchte, dass SEEDs an nem X360 Spiel arbeiten würde. Ausserdem meine ich, dass Mikami Sony und die Ps3 nicht wirklich mag.

Es ist daber nichts angekündigt und daher ist die News nun hier. Trotzdem glaube ich mom eher an Wii60 - DS.
 
Zurück
Top Bottom