• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Lego Horizon Adventures
Laut Ton Henderson wird die Zusammenarbeit zwischen Sony und Lego jetzt doch ein Spiel, dass trotz Lego Setting einen realistischen Grafikstil haben soll. Der Werbe Trailer dazu soll seit 1 Monat fertig sein.

Ich hab hier seit einigen Wochen ein ziemlich der es Internet problem, aber nur mit der Playstation.

So sieht die Verbindung mit gleichem Kabel (CAT 8.1) am gleichen Router (Smart 4 von Telekom) am gleichen Steckplatz am Router auf der XBOX aus:

Video-Capture-20240702-162045.jpg

Und so auf der Playstation 5

Video-Capture-20240702-162053.jpg

Ich habe alles mögliche probiert:

• Nagelneue Lan Kabel gekauft
  • Andere Geräte aus dem Netzwerk gekickt
  • DNS mehrmals geändert (Google und dann Cloudflare)
  • Portfreigabe wie von Sony empfohlen durchgeführt
  • Telekom schickte einen neuen Router
  • Dann einen Techniker (konnte nichts finden)
  • Konsole zurückgesetzt
Weder auf meinem PC, noch meinem Smartphone, meiner Xbox oder meinen TV habe ich solch schlechte zahlen. Und das merke ich auch beim zocken. Lags, disconnects und der gleichen (FFXIV). Teilweise scheint mein Upload auf 0 zu fallen weil alles im Spiel stehen bleibt, ich im Discord nicht mehr zu hören bin, aber alle anderen glasklar hören kann (Discord über Playstation)

Nutze ich WLAN habe ich ungefähr die gleiche Geschwindigkeit mit den gleichen Problemen.

Was könnte hier das Problem sein? Der Router steht btw 70 Zentimeter von der Playstation entfernt.

Jemand eine Idee :(

Bei allem Verständnis, das ist ein hausgemachtes Problem. Keiner zwingt die Studios oder Sony dazu, ihre Spiele fünf Jahre in die Entwicklung zu stecken, damit man am Ende unnötig gestreckte Titel vorfindet, so geil ich ein The Last of Us: Part II und God of War Ragnarök auch finde, aber sie waren hart an der Grenze mit ihrer Spielzeit. Spider-Man 2 ging mit 18h schon mal in die richtige Richtung und ein Astro Bot war für mich mit 15h perfekt. Aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, und zwar der Gamer selbst. Wer schon rund 12 bis 15h kritisiert, dass ein Spiel damit zu kurz wäre und diese Zeit vom Preis abhängig macht, brauch sich auf der anderen Seite nicht wundern, wenn zu viele Spiele auf dem Markt unnötig in die Länge gezogen werden. Da darf das Gaming gesamt gerne einen Schritt zurück machen.
Das stimmt natürlich und ich fand es damals schon sehr schade als Sony gesagt hat, dass sie keine A und AA Spiele mehr machen wollen sondern nur noch ihre Blockbuster. Und ein lineares SP Spiel muss (warum auch immer) nun von der Spieldauer mit einem Opwn World spiel mithalten können. Ein TLoU2 fand ich auch deutlich zu lange, das ist auch mein größte Kritikpunkt.
Das Problem ist eben auch die Preisgestaltung ein 200h spiel kostet so viel wie ein 10h Spiel. Wobei eben in diesen 200h oft nur filler Content drin ist...

Ich wünsche mir einfach, dass sony wieder mehr "kleinere" Spiele entwickelt und habe daher auch Astrobot vorbestellt obwohl ich zuerst noch Space Marine 2 (großartige 10h Kampagne :banderas: ) und Sand Land beenden möchte. Einfach nur um ein Zeichen zu setzen. Bei so kleinen Spielen kann man auch mehr Risiko eingehen und wenn die Qualität stimmt muss es sich nicht hinter den AAA+ Spielen verstecken. Solche Spiele würden das Lineup imo wesentlich mehr bereichern als ein GoWReboot3, TLoU3, Horizon3, etc.

Zurück
Top Bottom