PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Jegliche Diskussion im Sinne von "Haha, wir bekommen euren Exklusivtitel" gehört in den War-Bereich. Dementsprechend hatte ich auch im DMC4-Thread sehr vieles zu entfernen...

Und genau deswegen hat hier Bioshock bis zu einer offiziellen Ankündigung nichts verloren.

Weiß einer wann GRAW 2 released wird?
Oder sollte ich mir lieber R6 Vegas holen?

Close to finished, Singstore up and running

singstar-20070312070342968-000.jpg

If I Ever Feel Better - Thursday, April 05, 2007

Last week Alex wrote mentioning we are in the final stages of developing the game, a time of late nights and loss of sanity. Well, it’s now another two weeks after that and we’re hitting that period of lucid clarity brought on by the extra special mix of late nights, weekends and one intense problem-solving session after another. We only make sense when speaking to each other, but boy are we getting a lot done!

It is at these times that song lyrics really start speaking to me - you know, like when every song is speaking directly to you. Working on SingStar, you can imagine there are a lot of songs around, so you could say I have a lot of different voices in my head right now...

At the very end of developing the original SingStar, there was a song that I listened to every single day on the way to work, for about a month. It was ‘If I Ever Feel Better’
by the Phoenix.

It goes something like this…

They say an end can be a start
Feels like I've been buried yet I'm still alive
It's like a bad day that never ends
I feel the chaos around me
A thing I don't try to deny
I'd better learn to accept that
There are things in my life that I can't control

Sounds like self-help therapy for a Producer, and it sounds like things were kinda bad doesn’t it? Well, it wasn’t really so bad…. Any developer reading this, or anybody who’s worked on a long, collaborative project that you’ve given your heart and soul to, can probably relate to that feeling. It’s difficult because you want things to move more quickly and it’s exciting because you can see that something really great is just around the corner.

But there’s another part of this song that really rings true. The line: ‘They say an end can be a start’ – too true. Now that we have come to the end of the project, I feel like we’ve got it all figured out and it feels like now we can really start. Like, ‘Yeah, now we all know what we’re doing, let’s make this game!’ Should this worry me, or maybe my team, or even my boss? I hope not...

I think that is what game development is all about. I don’t think you can ever really know exactly how things are going to come together, until you finish. Yes, you can have early prototypes and slices of gameplay, but when all the work finally comes together and works like it’s supposed to and it’s actually better and more fun than you expected – that is excellent! I can feel this feeling coming on…

So what exciting things can I tell you about the game. The SingStore is up and running here in the studio, and we’ve got hundreds of songs to download, at our fingertips. Finally we can browse through hundreds of songs and download exactly the tunes we want – it’s fantastic to have the variety and choice.

We’re also starting to think about all the less known songs that we want to put up there. It’s all digital now, so space is no longer at a premium. We no longer have to agonize over the perfect 30 songs on the disc and we’re looking forward to having some fun with it. I recently had a request for the band The Pixies from a journalist and it would be great to know what everybody out there wants, so if you have any special requests, let us know in the comments to this blog.

In the meantime, here’s another cool song from the Phoenix.

Paulina Bozek, Game Director

http://blogs.ign.com/Sony_SingStar/

Habe die Demo von GRAW2 gespielt... IMHO genauso schlecht wie schon GRAW. Eines der Spiele, wo ich nicht verstehen kann, warum sie so toll sein sollen. Grafik ist ja prima, aber der Rest? GR2 war um Welten besser. R6 finde ich jetzt auch nicht sooo den Brüller, aber besser als GRWA2 allemal.

frames60 schrieb:
Habe die Demo von GRAW2 gespielt... IMHO genauso schlecht wie schon GRAW. Eines der Spiele, wo ich nicht verstehen kann, warum sie so toll sein sollen. Grafik ist ja prima, aber der Rest? GR2 war um Welten besser. R6 finde ich jetzt auch nicht sooo den Brüller, aber besser als GRWA2 allemal.

ich hab aber vor allem angst, dass ubisoft die PS3 ports vermasselt :oops:

GRAW 2 ist super aber Rainbow Six Vegas spielt 2 Level darüber.
Der imo bisher beste Shooter der neuen Generation.

KingOfQueens schrieb:
ich hab aber vor allem angst, dass ubisoft die PS3 ports vermasselt :oops:

Na ja, sooo vermasseln können die das gar net... CoD3 war auf X360 auch etwas schöner, aber die PS3-Version war trotzdem auch prima. Blazing Angels das selbe Bild, hier finde ich die PS3-Version sogar deutlich besser (aber auch nur wegen der Steuerung mit SIXAXIS). Technisch nahezu 1:1, bisschen kantiger als auf X360, dafür teilweise etwas bessere Texturen. Ich denke also nicht, das Ubisoft die Ports arg versaut.

Hab heute Kohl Of Duty 3 auf der PS3 gezockt :)

War ziemlich geil... Bin ins 3. Level gekommen! :)

Nur war die PS3 leider per Chinch an den HDTV angeschlossen... Der TV ist eben ziemlich komplex an der Wohnwand installiert, die Installation per HDMI/Component wär ne grössere Operation... Aber das kommt bald!

GRAW ist einer der langweilsten Games überhaupt. Blödes Interface, immer das gleiche tun. Da hat mir RB6 Vegas wesentlich besser gefallen.

Thx für die Comments ;)

Ich hab mir jetzt erstmal F1 für 42 € bei eBay ersteigert ;)

frames60 schrieb:
Na ja, sooo vermasseln können die das gar net... CoD3 war auf X360 auch etwas schöner, aber die PS3-Version war trotzdem auch prima. Blazing Angels das selbe Bild, hier finde ich die PS3-Version sogar deutlich besser (aber auch nur wegen der Steuerung mit SIXAXIS). Technisch nahezu 1:1, bisschen kantiger als auf X360, dafür teilweise etwas bessere Texturen. Ich denke also nicht, das Ubisoft die Ports arg versaut.

call of duty 3 ist aber von activision ;)

gschwenti schrieb:
Die Liste kann doch nicht stimmen..
Ratchet & Clank und Socom schon so früh? Vor allem zu Socom PS3 hat man doch noch NICHTS gesehn?

Das sind die EU-Termine der neuen SOCOM-Teile für PS2 und PSP. R&C: Size Matters ist ebenfalls für die PSP. ;)

junkiexxl schrieb:
Das sind die EU-Termine der neuen SOCOM-Teile für PS2 und PSP. R&C: Size Matters ist ebenfalls für die PSP. ;)

Achso..
<-- Noob

Naja, dann ist die Liste leider wenig beeindruckend..
Vllt reißt Singstar bald was, aber bei dem PS3-Preis?

Von den ganzen Launchgames macht für mich persönlich Formel 1 den besten Eindruck. (nachdem ich es spielen konnte)
Bischer das beste Formel 1 Spiel, dass ich spielen durfte.

Formel 1 2005 ging ja schon in die richige Richtung und F1 2006 macht da konsequent weiter.
Motorstorm interessiert mich nicht. Schätze ich auf dauer ziemlich eintönig ein.
Außerdem mag ich diese Unall-Rennspiele nicht.
Ansonsten würde ich mir wohl noch RR7 holen. Scheint zwar net der Kracher zu sein, aber immer noch besser als jedes Burnout.

Endlich mal jemand, der Formel 1 auch zu schätzen weiß... ^^

IMHO einer unterbewertetsten Launch-Titel der PS3...

Bin die Demos (EU und US) auch am dauerzocken. Werd mir das Spiel wohl zu einem späteren Zeitpunkt noch zulegen. :)

Weiß jemand, wer die F1 Lizenz nun hat? Sonys Vertrag ist ja Anfang des Jahres ausgelaufen glaube ich. Und von einer Verlängerung hab ich nichts gehört.

besitze formel 1 auch, hab aber bislang nur ca 1h damit zugebracht. mir macht die steuerung doch einige schwierigkeiten, und das, obwohl ich eigentlich kein rennspiel-legastheniker bin. aber bei f1 hab ich gewaltige probleme, einen sauberen strich zu fahren. bin ich da der einzige? :-?
na ja, sobald ich irgendwann mit motorstorm durch bin, werd ich mich reinkinien.

@OWA

schon mal motorstorm gespielt? ich bin ansonsten auch eher simulationslastigen rennspielen zugetan, aber die action in motorstorm ist einfach nur brachial geil. :D
die KI ist absolute spitze, durch die vielen fahrzeugklassen und abwechslungsreichen strecken kommt nie langeweile auf, jedes renne ist anders.
"eintönig" ist ein begriff, der sich mit motorstorm nicht vereinbaren läßt.
wer ne ps3 hat, und auf racer steht, darf motorstorm nich ignorieren. das wäre töricht :)

Zurück
Top Bottom