PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Ich spiel gerade das erste und muss ihn zustimmen. Da ich aber Masochist bin spiel ich das jetzt durch :v:

Ich bin jetzt gerade beim 3. angekommen und muss sagen, dass die Ports gar nicht so übel sind.
Anfangs sind alle ein bisschen laggy, ich weiß nicht woran das liegt, aber nach ca. 1 Std. Spielzeit, sobald man in andere Gebiete kommt wirds viel besser.
Ich dachte, dass wäre weil ich mich dran gewöhnt hab, aber man merkt, dass wen man wieder von vorne anfängt, dass es da tatsächlich schlechter ist. Ausserdem hab ich das jetzt schon von mehreren gehört.
 
Toukiden Intro und Gameplay Trailer

[video=youtube;bvDwC3qGlVY]http://www.youtube.com/watch?v=bvDwC3qGlVY&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;fm_3MmfZRZI]http://www.youtube.com/watch?v=fm_3MmfZRZI&feature=player_embedded[/video]
 
Kicking off the category is the launch of Hotline Miami, now available on PS Vita and PlayStation 3. And in the coming months, PS Vita owners will get to enjoy a wealth of fantastic indie games including Spelunky, Terraria, Flower, Luftrausers, Hohokum, Counter-Spy, and many more as we highlighted at our E3 booth. In fact, there are over 50 indie titles currently in development for PS Vita, with more on the way!

http://blog.us.playstation.com/2013/06/25/ps-vita-indie-games-category-now-live-on-psn/
Bin gespannt. :)
 
Chronos Materia: Gust entwickelt neues RPG

In den letzten Jahren war Gust hauptsächlich mit der Atelier-Serie und der Lebenssimulation Ciel no Surge Concerto beschäftigt. Mit dem neuen RPG Chronos Materia für PlayStation Vita soll in Japan bereits am 26. September ein neuer Wind aus dem Studio wehen.

Die Geschichte des Spiels findet in einer Welt statt, in der die Zivilisation Mensch nicht mehr existiert. Dreh- und Angelpunkt wird das Abenteuer einiger Mädchen sein, die zu eben jener Welt gebracht werden. Das Charakterdesign wird Non übernehmen, möglicherweise ein Pseudonym des Vocaloid-Illustratoren Nozomi Ousaka. Im Spiel kann man das Schicksal ändern und den ewigen Kreislauf der Zeit durchbrechen. Auch erste Charaktere werden vorgestellt.

-Quelle

chronos-materia.jpg
 
Ich bin jetzt gerade beim 3. angekommen und muss sagen, dass die Ports gar nicht so übel sind.
Anfangs sind alle ein bisschen laggy, ich weiß nicht woran das liegt, aber nach ca. 1 Std. Spielzeit, sobald man in andere Gebiete kommt wirds viel besser.
Ich dachte, dass wäre weil ich mich dran gewöhnt hab, aber man merkt, dass wen man wieder von vorne anfängt, dass es da tatsächlich schlechter ist. Ausserdem hab ich das jetzt schon von mehreren gehört.

Dann werd ich dem Spiel wohl noch ne Chance geben müssen und mal etwas weiter spielen.
 
Abstraction Games is Bringing Gunslugs to the Vita

Last month, we were informed that Gunslugs, the chaotic action arcade game currently available on Android devices, would be coming to the Vita. Today, we have learned that Abstraction Games will be handling the port. This isn’t their first time porting titles to the Vita. You might remember their previous projects Knytt Underground and Gun Commando, as well as the more recent Hotline Miami. The game’s developer, Orange Pixel, has some footage of an early version of the game running on the Vita. You can check it out below.

http://www.analoghype.com/videos/abstraction-games-is-bringing-gunslugs-to-the-vita/

[video=youtube;UfYIGxkaK2w]http://www.youtube.com/watch?v=UfYIGxkaK2w[/video]
 
Ich bin jetzt gerade beim 3. angekommen und muss sagen, dass die Ports gar nicht so übel sind.
Anfangs sind alle ein bisschen laggy, ich weiß nicht woran das liegt, aber nach ca. 1 Std. Spielzeit, sobald man in andere Gebiete kommt wirds viel besser.
Ich dachte, dass wäre weil ich mich dran gewöhnt hab, aber man merkt, dass wen man wieder von vorne anfängt, dass es da tatsächlich schlechter ist. Ausserdem hab ich das jetzt schon von mehreren gehört.

Hab den ersten Teil jetzt mal etwas weiter gespielt. Es scheint wirklich so zu sein, dass es im späteren Verlauf besser funktioniert.
 
Brauch ich nicht. Die meisten Retail-Games für die Vita versuchen anders als beim 3DS Konsolenspiele zum Mitnehmen zu sein. Freue mich eher auf die kleineren Titel und das PS4-Streaming. Reicht mir auch. :)

"anders als beim 3ds"? :ugly:

naja egal. mir wäre es wichtig, wenn es auch wieder ein paar größere titel mit einem angemessenen budget auf der vita gibt.
indies sind ja nett, aber ich möchte auch mehr vielfalt bei den retail titeln.
 
Brauch ich nicht. Die meisten Retail-Games für die Vita versuchen anders als beim 3DS Konsolenspiele zum Mitnehmen zu sein. Freue mich eher auf die kleineren Titel und das PS4-Streaming. Reicht mir auch. :)

Kapier ich nicht ganz, was du damit sagen willst :-?

"anders als beim 3ds"? :ugly:

naja egal. mir wäre es wichtig, wenn es auch wieder ein paar größere titel mit einem angemessenen budget auf der vita gibt.
indies sind ja nett, aber ich möchte auch mehr vielfalt bei den retail titeln.

Meine Rede! Zwar sind die Indies schön aber das ersetzt doch kein Game mit großem Budget! Aktuell habe ich Sly Cooper: Thieves in Time, Gravity Rush und Persona 4. Schon ein bisschen wenig und wenn ich ins Geschäft gehe, gibt es ein paar games mehr aber meistens ist für mich nichts dabei.
 
Fairy Fencer F’s Battle System Puts An Emphasis On Tension

Fairy Fencer F from Compile Heart uses Hyperdimension Neptunia Victory’s battle system as a base and builds upon it. Fights still take place in a 3D field and the speed parameter determines the turn order.

When you defeat enemies or take damage, the tension meter rises. That’s the pink gauge above the character portraits for Fang and Tiara. Characters deal more damage when tension is high. If tension is low your defense power drops. Compile Heart teases that, if your tension reaches a certain value, another effect happens.

Enemies have HP bars over their heads so you see which enemy you should focus fire on. After battle, you earn experience points like any other RPG and characters can level up. However, leveling up only increases stats. If you want to learn skills or spells, you have to use your Fury—a special weapon Fencers use. Characters can also learn Weapon Combos and gain WP (weapon points) after battle to strengthen weapons.

Fairy Fencer F will be available on September 19 in Japan.

-Quelle
 
glaubst du echt, dass die mit der neuen technik der ps4 so schnell ein game auf die beine stellen können?
bin da noch etwas skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass es schon 2014 kommt.

Auch wenn ich jetzt 2014 nicht unterstreichen würde, aber es bedarf keiner PS4 um an einen neuen Spiel zu arbeiten, und Targetspecs haben ihnen sowieso noch in die Hände gespielt.
Das was wirklich ausschlaggebend für die benötigte Zeit ist, ist ob es eine Fortsetzung oder neue Franchise wird.
 
Zurück
Top Bottom