PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

SP kann man zur Sonyfam. zu zählen, finde ich. Die haben nur für Sony gearbeitet und werden es auch immer tun. Ausserdem profitieren sie vom Sonypott (Codes etc.).

Naja immer sollte man nicht sagen ( siehe Factor 5 und SK bei Nintendo) - aber zur Zeit sind sie schon sehr Sony fokussiert. Sly Racoon ist ja auch ne Sony IP oder ?

ein neues sly wär echt super :D

aber erst freu ich mich mal auf infamous.

sony studios sind einfach die besten :kneel2:

Naja immer sollte man nicht sagen ( siehe Factor 5 und SK bei Nintendo) - aber zur Zeit sind sie schon sehr Sony fokussiert. Sly Racoon ist ja auch ne Sony IP oder ?

naja SP hat 2000 nen vertrag bei sony unterzeichnet und haben seitdem sony exklusiv gearbeitet....
was genau im vertrag steht kA ich würd halt sagen sie sind second party wie insomniac

Hatte den POst zuvor im LineUp 08|09|2010-Thread. Denke aber das er hier besser reinpasst. Darin geht es um das LineUp diesen Jahres.

Ich hab mir ein paar Gedanken zum Sony LineUp 2009 gemacht und muss sagen... es ist absolut grandios! Es besteht meiner Ansicht nach aus feinster Gamerkost, die man sich nur anhand besonders schwerwiegender Gründe entgehen lassen sollte. Jedoch meine ich kaum einen - zumindest auf Anhieb eindeutigen Systemseller darunter zu erkennen.

Killzone 2

Ein Shooter. Ein sehr gut-aussehender Shooter mit genialer Atmosphäre. Ist bereits vorbestellt und ich freu mich drauf mit einigen von Euch auf Helghast-Jagd zu gehen. Dass Shooter Konsolen verkaufen können, hat bereits Halo bewiesen. Doch wird das auch bei Killzone der Fall sein? Ein potenzieller Systemseller, vor allem im Westen. Im Osten wohl "nur ein weiterer Shooter".

Infamous

2 Worte: Sucker Punch! Ein in meinen Augen interessanter Titel, den ich sicher ausprobieren möchte und werde. Jedoch sehe ich diesen Titel als Underground-Titel. Viel Potenzial, aber nichts was Konsolenverkäufe ankurbeln könnte.

Heavy Rain

Mein 2. Most Wanted dieses Jahr. Ich liebte Fahrenheit auf der PS2 und erwarte nichts Geringeres als einen absolut tollen Thriller mit enormsten Tiefgang bei Heavy Rain, gepaart mit schaurig-spannender Atmosphäre.
ACHTUNG SPOILER ZU FAHRENHEIT:
Fand das Abtriften ins Übernatürliche nicht sonderlich toll aber alles in allem, war es für mich einer der packendsten Titel auf der PS2.
Auch da, leider kein Systemseller. Ein Meister in seinem Genre aber kein Systemseller.

Ratchet & Clank Future 3

Der erste auf der PS3 war kein Systemseller. Beim zweiten schlecht zu beurteilen, da nur ein Sidequest. Ich denke jedoch, dass der Dritte ebenso kein Systemseller wird. Eine tolle Fortsetzung für R&C-Fans und J'n'R-Liebhaber glaube ich. Doch verkaufte Konsolen wird das Sony nicht viel bringen.

WhiteKnightChronicles

Endlich ein J-RPG! Bei diesem Game scheinen sich die Geister zu scheiden. Famitsu findet das Game durchwachsen, Level-5-Fans werden wohl zugreifen. Wegen der Scheidung der Geister auch die Scheidung als Systemseller. Im Osten eher weniger ein Konsolen-Knüller, wieso sollte es also im Westen der Fall sein? (als JRPG)

Uncharted 2 - Among Thieves

Yes, ebenfalls eines meiner Most Wanted ! Teil 1 gefiel mir bisher sehr gut (habe es noch nicht durch, da ich einigermaßen vor Schluss, anhand Trophy-Einführung nochmals angefangen habe und bisher nicht zum abschließen kam). Meinem Geschmack nach etwas viel Geballer aber ein Spiel ist nur so gut, wie das was man daraus macht. Freue mich auf Teil 2. Teil 1 ist glaub ich weniger als Systemseller zu bezeichnen. Teil 2 wird es, denke ich, ebenso nicht schaffen.

Gran Tourismo 5

Nach meiner Vermutung der einzige echte Systemseller, sollte er dieses Jahr kommen. Sowohl im Westen als auch Osten. Gran Tourismo hat sich über all die Jahre einen Namen verschafft und weiß (wie GT5P beweist) die Anhänger zu begeistern. Sollte ausgerechnet ein Rennspiel für einen Konsolenverkaufsschub sorgen? Wäre nicht das erste Mal, dass Gran Tourismo in Sony's Kassen punkten kann. Sowohl bei Soft- als auch Hardwareverkäufen. In meinen Augen, der Systemseller 2009 (wenn das Game dieses Jahr erscheint).

God of War III (voraugesetzt: Release 09)

Holy motherf("&$ ! Es gibt kein Spiel was ich sehnsüchtiger erwarte. Wenn die Entwickler Kratos ne Mörderwarze aufm Buckel verpassen ist mir das soooowas von scheiß egal. Ich kann es kaum erwarten das Abenteuer, das letzte Kapitel des Spartiaten, des Kriegsgottes zu beenden. Teil 1, Teil 2 und der Ableger Chains of Olympus fesselten mich stundenlang und mehrfach an den Bildschirm. Ohne je vorher etwas von "God of War" gehört, gelesen, geschmeckt ( :uglylol: ) zu haben. Ein Zufallskauf und ich war hin und weg. Eines der wenigen Spiele, welches mich seit Jahren allein anhand der Story dazu bewegte immer weiter und weiter zu spielen. Die Gameplaymischung aus Hack'n'Slay, Quicktimevents und Rätseleinlagen taten Ihr Übriges. Die Inszenierung war grandios, die Story spannend und - obwohl ich dieses Wort nicht mag und der Meinung bin, es wird zu inflationär gebraucht - nahezu episch. Die beiden Vorgänger konnten sich rund 3 (God of War I) und 2,5 (God of War 2) Millionen mal verkaufen. Am meisten in den USA. Wenn es ein Systemseller werden sollte dann dort und evtl. hier in Europa. Der Osten hingegen konnte mit den beiden Vorgängern nichts anfangen. Deshalb sehe ich auch dort keine Chance für Kratos.

Yakuza 3

Kurz und prägnant: Westrelease steht in den Sternen, könnte sich im Osten als Systemseller herausstellen, während - wie soeben erwähnt - der Westen danach lechzt. Danke SEGA, für offene Fragen (ein "Nicht das wüsste." auf die Frage nach einem Westrelease, ist zumindest für mich zu schwammig.). Die Vorgänger fand ich btw. klasse.

Demon Souls

Darin sehe ich in keinster Weise einen Systemseller. Ich sags mal so: Es ist wenigstens ein weiteres RPG :D Sony scheint nicht viel von diesem Spiel zu erwarten. Infos werden nur spärlich herausgegeben, Screenshots schwanken vom Eindruck her zwischen "sieht gut aus, bis hey cool PS2-Retro" (Quelle: CW-Kommentare :sorry:). Selbst einen klitzekleinen Überraschungseffekt schließe ich bei diesem Titel aus. Denn was die Bilder an evtl. Sympathie herauskristallisieren konnten, macht der Name "From Software" zunichte.

Final Fantasy XIII

Jahaaaa rischdisch! Die Liebelei zwischen Microsoft und SquareEnix bescherte Sony eine neu überlieferte Dolchstoß-Legende. Dennoch werte Box'ler erscheint dieses Spiel exklusiv. Dieses Jahr! Nur in Japan. Dennoch ist es in meinen Augen neben evtl. Yakuza der potenziell mächtigste Systemseller in Japan für die PS3. Ich persönlich mochte Final Fantasy bis Teil XII, erwarte von XIII aufgrund der Umstellung des Echtzeitkampfsystems nicht viel (bevorzuge rundenbasiert) doch nichts desto trotz, ist der Titel Final Fantasy in den Köpfen des Ostens eingebrannt. Den Westen muss sich Sony nun mit Microsoft teilen. Was ich davon halte schreibe ich hier nicht, da mein Nickname wohl sonst auf der Bannliste erscheint.

Auf den Titel "MAG" werde ich nicht eingehen, da ich mir dort ein Urteil nicht zutraue. Ich schließe diesen aber ebenso pauschal als Systemseller aus.

Möchte hier folgendes betonen: Ich spreche hier ausdrücklich keinem der oben genannten Spiele seine Qualitäten ab. Als ewiger Sony' wird ohnehin jeder der aufgezählten Titel (ausgenommen jap.-only Release) bei mir landen.
Des Weiteren würde es mich es mich freuen, käm es anders bei so manchem Titel (ausgenommen GT5, Yakuza 3 und FF XIII - Japan)

Zuletzt bearbeitet:
Newsflash 27.02.09

Neues Mortal Kombat in der Mache: MK Vs. DC fast 2Mio mal WW verkauft

Contained within a Midway press release stating that Mortal Kombat vs. DC Universe has shipped 1.8 million units, MK co-founder Ed Boon revealed that the team are already hard at work on another game.

“Mortal Kombat vs. DC Universe was the result of countless hours of hard work by many people, and seeing the game surpass the million-seller plateau makes it worth all the effort,” said Boon.

“We’re already hard at work on our next version of Mortal Kombat, and look forward to being able to reveal more details in the future.”
Full release after the break.

By Mike Bowden

PRESS RELEASE

Midway Games Inc. (NYSE: MWY), a leading interactive entertainment publisher and developer, today announced that the company has shipped approximately 1.8 million units of Mortal Kombat(R) vs. DC Universe worldwide for the Xbox(R)360 video Game and entertainment system from Microsoft, and the PLAYSTATION(R)3 computer entertainment system.
“Mortal Kombat vs. DC Universe was the result of countless hours of hard work by many people, and seeing the game surpass the million-seller plateau makes it worth all the effort,” said Ed Boon, Mortal Kombat co-founder and creative director, Midway. “We’re already hard at work on our next version of Mortal Kombat, and look forward to being able to reveal more details in the future.”

Mortal Kombat vs. DC Universe also continues to set a number of internal Midway records. The game was the most pre-ordered MK title in company history, and more than 3.6 million Mortal Kombat(R) vs. DC Universe matches have been played online worldwide for the PS3, according to numbers from GameSpy Technology,* which provides connected gaming, multiplayer and statistics gathering services to the title.

The standard edition of Mortal Kombat vs. DC Universe is available for a U.S. suggested retail price of $59.95, and a limited number of copies of the Kollector’s Edition are still available for a U.S. suggested retail price of $69.95.

Mortal Kombat vs. DC Universe is licensed by Warner Bros. Interactive Entertainment, and is available for the PS3 system and the Xbox 360. For more information please visit www.worldscollide.com.

Videogaming247

Gameplayvid zu

Burn Zombie Burn!

Ski Doo: Snowmobil Challange für PS3 angekündigt.

Ski Doo: Snowmobile Challange

Musste jetzt glatt an Sledstorm für die PSone denken, hatte Fun gemacht, denke aber nicht das sowas heute große Bedeutung hat.

David Reeves talks exclusivity, unannounced games and PSP

by Jem Alexander { Jan 30th 2009 at 11:58AM }
Eurogamer recently sat down with David Reeves, president of Sony Computer Entertainment Europe, to discuss his views on the PS3, PSP and where they both stand. With regards to exclusive games, Reeves toed the company line, stating that "you can't live on exclusivity forever; in the end, you've got to be master of your own destiny."

By investing in third-party partnerships -- and first-party acquisitions like Guerrilla Games -- Sony removes the need to rely on publishers for exclusive content. "We don't have to go to Capcom or Take-Two and ask for an exclusive. And I don't think we could afford it anyway. In the cold light of day, I would do exactly as those publishers have done and go multi-platform." When asked about any unannounced PS3 titles for later in the year, he indicated that "there are a couple." Look for those to be announced soon, possibly in "the next four to six weeks."

Reeves goes on to discuss the PSP, saying that the system's need for "better and more original games" has not yet been met, but that "the line-up for PSP in 2009 is two or three times stronger than it was last year." It sounds promising, especially considering the number of great Japanese games that are in development for the system. Hopefully we'll see them heading West this year, too.
Tags: david-reeves, exclusives, interview, PS3, PSP
http://www.joystiq.com/tag/PSP/

Hoffe ja mal auf ein Spiel von den Cambridge Studios, vielleicht kommt denen was.

War auch ein geiles Action-Adventure :-) , hatte mir schon immer mal vorgenommen mir den 2. zu besorgen.

Gibt ja immer noch dieses Ominöse Game, wo von der BBC Rep. gesprochen hat. Übrigens hatte die EGM mal ein ähnliches Gerücht und damals viel auch ein name. The Protector o. so was ähnliches.

Denke die 1st und 2nd Party Studios haben da noch einiges in der Mache. R&C 2 kann ich mir sehr gut vorstellen.

Zurück
Top Bottom