PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

das stimmt schon, aber wenn dann ist sie aber eben nur mit auf der 360 zu benutzen!

und worauf baut dieser artikel auf? nur auf vermutungen... also alles andere als fakt... SE sagt die engine ist multiplatform ps3/360/pc und alles andere ist nur spekulation...
und vor allem ziemlich weit hergeholt... nur weil tri-ace ihre eigene egnine und nicht die W-E verwenden will...
 
Ich will's nur mal sehen! :(

Diese Hype Berichte zu lesen ist ja ganz schön, aber man kann sich nichts darunter vorstellen. :neutral:

RICHTISH...

Hört sich alles geil an und so, aber ich will erst mal etwas sehen. So wie sich sein Bericht anhört, beginnt SE erst mit dem Realeas von FFXIII so richtig zu starten. Ich denke nach FFXIII wird für SE alles einfacher sein. Hoffe daher, dass FFXIV noch in dieser Gen erscheint.

Ich bin gespannt. SE kann die PS3 am Ende in Japan wirklich retten.
 
RICHTISH...

Hört sich alles geil an und so, aber ich will erst mal etwas sehen. So wie sich sein Bericht anhört, beginnt SE erst mit dem Realeas von FFXIII so richtig zu starten. Ich denke nach FFXIII wird für SE alles einfacher sein. Hoffe daher, dass FFXIV noch in dieser Gen erscheint.

Ich bin gespannt. SE kann die PS3 am Ende in Japan wirklich retten.

Was meinst du mit retten ? Und ja FF14 wird sicher noch diese Gen erscheinen :-)
 
Das ist aber falsch, da die White engine eine multiplatform (PC/PS3/360) engine ist^^
Klar ist die Engine theoretisch Multi, aber mit FFXIII und FF vs. XIII verhält es sich so, das die Engine fürs Spiel derart der PS3-Architektur angepasst wurde, das eben ein XBOX360-Port ohne Abstriche gar nicht möglich wäre. Davon ist auch auszugehen, da SE selbst mal gemeint hat, man möchte mit FF vs. XIII alles aus der PS3 rausholen. Daher hat Dingo schon Recht und es wird auch kein FF für die XBOX360 geben, zumindest sicher nicht in gleicher Form.

Ich mein, auf der Wii kommt die Engine ja auch zum Einsatz, aber sicher auch nicht in der Form, wie es auf der PS3 der Fall ist. ;-)

Was meinst du mit retten ? Und ja FF14 wird sicher noch diese Gen erscheinen :-)
Ich gehe auch davon aus, das mit FFXIV zum Ende der PS3-Generation zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment ich dachte, dass diese Crystalsreihe auf 10 Jahre ausgelegt ist^^


Ich hoffe nicht, dass SE uns jetzt zehn Jahre lang nur Spiele aus der Crystal Reihe präsentieren wird. ^^
Was käme dann als nächstes? Final Fantasy XIII-2, Final Fantasy vs. XIII vs. 2? Final Fantasy Kamikaze XIII? Before the Crystal - Final Fantasy XIII?

:lol:
 
Also wir kennen die Story von den FFXIII Spielen nicht. Wenn die Stories der FFs eine Fortsetzung erlauben, warum nicht? Ich hätte nichts gegen.
 
Also wir kennen die Story von den FFXIII Spielen nicht. Wenn die Stories der FFs eine Fortsetzung erlauben, warum nicht? Ich hätte nichts gegen.

Solange es keine Cliffhanger gibt, hätte ich auch nichts dagegen ... aber die bisherige Vorgehensweise bei den FF-Teilen müsste bei den Hauptteilen nicht wirklich geändert werden :)
 
Solange es keine Cliffhanger gibt, hätte ich auch nichts dagegen ... aber die bisherige Vorgehensweise bei den FF-Teilen müsste bei den Hauptteilen nicht wirklich geändert werden :)

So was wie Cliffhanger in nem FF wäre nicht wirklich gut für die Serie. Es gibt bei FF immer diese Nebencharas, die potential für eine eigene Geschichte haben. Das Spiel soll an sich natürlich vollendet werden, aber ein SpinOff zur Serie wäre nicht schlecht.

Die FNC Spiele haben alle NICHTS miteinander zu tun, ausser dass bei allen die Kristalle eine Rolle Spielen. Könnte ja sein, dass SE am Ende wirklich ein FFXIII-2 machen könnte, ohne dass das Spiel irgendwie dran leiden müsste. Bei FFX-2 hat FFX auch nicht gelitten.
 
So was wie Cliffhanger in nem FF wäre nicht wirklich gut für die Serie. Es gibt bei FF immer diese Nebencharas, die potential für eine eigene Geschichte haben. Das Spiel soll an sich natürlich vollendet werden, aber ein SpinOff zur Serie wäre nicht schlecht.
Die FNC Spiele haben alle NICHTS miteinander zu tun, ausser dass bei allen die Kristalle eine Rolle Spielen. Könnte ja sein, dass SE am Ende wirklich ein FFXIII-2 machen könnte, ohne dass das Spiel irgendwie dran leiden müsste. Bei FFX-2 hat FFX auch nicht gelitten.

Nicht gelitten? :oops: - genau so ein (Story-)Desaster wie bei FFX-2 wäre bei keinem FF XIII-Spinoff wünschenswert ;)

Dann lieber keine mehr :)
 
Nicht gelitten? :oops: - genau so ein (Story-)Desaster wie bei FFX-2 wäre bei keinem FF XIII-Spinoff wünschenswert ;)

Dann lieber keine mehr :)

Das eiegntliche Spiel (also FFX) hat darunter sicher nicht gelitten. FFX-2 war einfach nur ne schlechte Fortsetzung mit nem Super KS. Aber ganz ehrlich, von FFX hätte ICH als aller letztes ne Fortsetzung gemacht.

FFXII:AW (DS) z.B. ist eine sehr gute Forsetzung, auch wenn es jetzt keine Überownage ist. Das Game hätte ich gerne mit Ps2 Engine gehabt.
 
Das eiegntliche Spiel (also FFX) hat darunter sicher nicht gelitten. FFX-2 war einfach nur ne schlechte Fortsetzung mit nem Super KS. Aber ganz ehrlich, von FFX hätte ICH als aller letztes ne Fortsetzung gemacht.

Nichts für ungut ;) ... aber alleine dieses "Pfeifen in den Zwischensequenzen, um Tidus wiederzusehen" ... nahm direkt Bezug zu FF X und machte mir persönlich und vielen anderen FF-Fans mehr als nur ein wenig kaputt - ergo: das eigentlich Spiel (FF X) hat mehr als sicher darunter gelitten.

Also die Story fand ich gar nichtmal so schlecht das was mich wirklich gestört hat, war dieses 3 Enggel für Charlie getue^^

Auch diese "Umwandlung" von Yuna (religiöse Person zum Idolstar ...) machte auch dem eigentlichen Spiel FF X keine Ehre ;)
 
solangs nicht wie bei X-2 wird... hätte ich auch nichts dagegen...
oder hat wer was gegen MGS2-4? ;)

Wenn es zu bedeuten hätte dass, kurz bevor Snake sich die Pistole in den Mund schiebt und abdrückt, ein "Fortsetzung folgt" Bildschirm auftaucht, hätte ich sehr wohl extrem etwas dagegen. :lol:

Ich verstehe dieses ganze Spinoff Getue nicht. Früher war es so, dass man schön der Reihe nach einen Hauptteil nach dem anderen produzierte. Nach FF7 kam FF8. Nach FF8 FF9 usw. Man konnte sich immer auf einen Final Fantasy Hauptteil freuen und gleichzeitig sicher sein dass die Ressourcen ausreichend sind dass die Nachfolger nach einer akzeptablen Zeitspanne erscheinen. Sieht man ja an den Teilen FF7-11: Innerhalb von 5 Jahren (1997-2002) hat Squaresoft 5 Hautpteile herausgebracht. Doch dann geriet man ins schludern weil man zu viel nebensächliches produzieren musste. Da galt es dann noch ein Dirge of Cerberus: FF7 zu entwickeln, oder eben ein FFX-2 unter den Hut zu bringen.
Für mich persönlich zählen die Hauptteile am meisten. Wenn ich Final Fantasy XIII beendet habe möchte ich von einem Square Enix Mitarbeiter hören dass an einem Final Fantasy XIV gearbeitet wird, und nicht noch irgendwelche Spinoffs zu FFXIII auf PSP, NDS oder Handy spielen. So schreibts die Tradition vor, und alles andere wäre imo enttäuschend. :sorry:
 
Neue Gerüchte bzw insiderinofs^^


* Bioshock PS3 version is coming. Its ETA is September. Contracts with MS have at least halted its media exposure, but its coming. Bioshock 2's exclusivity is still up for grabs.
* PS3 + GTA 4 ---> 1 month after release
* Xbox 360 + GTA 4 ---> Not gonna happen



Europe, please brace for shortages. Collectors edition allocation less then the Bioshock Bid Daddy edition.....
 
Zurück
Top Bottom