PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Dir ist schon geläufig, dass man keine Millionen Kopien eines Spiels für eine Plattform verkaufen kann, wenn man nichtmal eine Millionen potentielle Kunden hat? Oder glaubst Du, jeder PS3-Besitzer kauft die Spiele doppelt?

nein,ich glaube die leute die noch keine ps3 haben kaufen sich wegen dieser spiele eine,darum nennt man es auch system seller,nicht?

Und Dynasty Warriors hat's auch als Gundam-Crossover nicht geschafft, viel zu reißen. Hat nichtmal den Break-Even geschafft, war ein wirtschaftlicher Totalausfall.

die 500k verkaufte einheiten für den break even bezog man auf nen multi millionen projekte,und das dynastie warrioirs gundam ist praktisch nen ps2 game gewesen,wird also auch nicht mehr gekostet haben...mit den 300k verkauften einheiten werden sie trotzdem genug gewinn gemacht haben
 
Dir ist schon geläufig, dass man keine Millionen Kopien eines Spiels für eine Plattform verkaufen kann, wenn man nichtmal eine Millionen potentielle Kunden hat? Oder glaubst Du, jeder PS3-Besitzer kauft die Spiele doppelt?

In Japan gibt es mitllerweile schon über 1Mio. PS3 ;)
 
OnPSX schrieb:
Brütal Legend - Tim Schafers neues Abenteuer (mit Jack Black)

Psychonauts war sicherlich kein Meilenstein - zumindest nicht auf der PS2 - aber Tim Schafers Lucas Arts Lebenslauf liest sich wie ein Hitfeuerwerk (Day of the Tentacle, Grim Fandango und Vollgas waren alelsamt vorzügliche PC Adventures). Sein neuestes Projekt erscheint via Vivendi Games und wird sich um...ROCK drehen. Viel ist bislang allerdings noch nicht bekannt, ausser dem Fakt, dass der Schauspieler Jack Black (School of Rock, Nacho Libre, King Kong) eine Nebenrolle als Roadie Eddie Riggs bekommen wird. Black ist übrigens eine Riesenfan von Schafer und seienr Arbeit.

Weitere Infos:

* Third Person Actiongame
* Spielt auf einem riesigen Kontinent
* Eddie Riggs trägt eine Axt und eine Gitarre mit der er Gesichter zum Schmelzen bringen kann
* Er kann weitere Roadies für Kämpfe rekrutieren (Headbanger veranstalten zum Beispiel einen tödlichen Moshpit um Feinde)
* Grafik soll nordische Mythologie und Heavy Metal Mythologie miteinander verschmelzen
* Viele Anspielungen an Rock / Heavy Metal Legenden
* Stimmen ua. von Jack Black, Lemmy (Motörhead), Rob Halford (Judas Priest), Ronnie James Dio (Black Sabbath)
* Soundtrack mit Songs von: Black Sabbath, KISS, Candlemess
* Rob Halford, Zakk Wylde, Skolde, Wolfmother, Judas Priest und Dio planen neues Material für das Spiel
* Es wird einen Online Multiplayermodus geben, Details befinden sich aber noch unter Verschluss
* 2008 soll das Spiel erscheinen

PS: Der Spieletitel wird in Anlehnung an Motörhead wirklich mit einem 'ü' geschrieben.

Cover der GI:

01gami_175_cov_a.jpg
 
@McBain
Laß ihn... er will MH3 in Last-Gen Optik und er bekommt MH3 in Last-Gen Optik. PS3-Spieler sollte das nicht wirklich jucken, dass kommende Software-Angebot ist viel zu groß und gut, um sich über was auch nur eine Sekunde aufzuregen ;-)
 
Enterbrain-Präsident: 'Keine Garantie für Final Fantasy XIII- und MGS4-Exklusivität'
13.10.07 - Für die bislang nur für PS3 angekündigten Spiele Final Fantasy XIII (Square Enix) und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami) gibt es keine Garantie, dass sie wirklich nur exklusiv für die PS3 erscheinen werden.

Diese Ansicht vertritt Hirokazu Hamamura, der Präsident des Enterbrain Verlags (Famitsu), laut der Mainichi Newspapers während seiner Rede vor Journalisten in Tokyo.

Q: Gamefront

was glaubt ihr blieben die exklusiv
ich denke schon
 
Nicht schon wieder. Das sagte er schon vor einem Jahr und seit der TGS gibt es sogar ein only on PS3 logo. Wie oft eigentlich noch?^^
 
ich denke ja auch das sie exklusiv bleiben wolte nur mal die meinung dazu hören :oops:

metal gear wird irgendwann in ner mgs4 subs version auch für 360 erscheinen,das sollte jedem klar sein,aber wen kümmert das game dann noch?ein jahr zeitexklusiv und jeder der es zocken wollte hats gezockt

und bei ff13 nach dem only on ps3 logo im tgs trailer + den aussagen der entwickler,man könnte nur auf ps3 alles verwirklichen was man wollte,würd ich komplett ausschliessen

es wurde ja sogar der eintrag auf der square seite bei "platforms : ps3,mobile,others" auf "ps3,mobile" geändert
 
metal gear wird irgendwann in ner mgs4 subs version auch für 360 erscheinen,das sollte jedem klar sein,aber wen kümmert das game dann noch?ein jahr zeitexklusiv und jeder der es zocken wollte hats gezockt

Warum gilt das dann nicht für Mass Effect oder Gears of War?

Da sagt(e) jeder Sony-Fan immer, dass es ja auch noch für den PC kommt...
 
nein,ich glaube die leute die noch keine ps3 haben kaufen sich wegen dieser spiele eine,darum nennt man es auch system seller,nicht?
Es ist nicht Sache der Drittentwickler, System Seller zu liefern. Das ist viel zu riskant, geht nämlich nicht immer auf.

die 500k verkaufte einheiten für den break even bezog man auf nen multi millionen projekte,und das dynastie warrioirs gundam ist praktisch nen ps2 game gewesen,wird also auch nicht mehr gekostet haben...mit den 300k verkauften einheiten werden sie trotzdem genug gewinn gemacht haben
NBGI sagte "ab 500k", nicht "bis zu 500k". Bei 300k haben Koei und NBGI vielleicht €5 Millionen eingenommen. Und gekostet hat das Spiel inklusive Marketing mehr als €5 Millionen.


In Japan gibt es mitllerweile schon über 1Mio. PS3 ;)
Ja. 1.180.488, laut Media Create. Aber nicht jeder PS3-Besitzer ist ein potentieller Kunde. Ist nunmal auch der billigste Blu-Ray Player...
 
Es ist nicht Sache der Drittentwickler, System Seller zu liefern. Das ist viel zu riskant, geht nämlich nicht immer auf.

auf der playstation waren schon immer die drittanbieter die die die (lol) systemseller geliefert haben,wo wäre die ps1 gewesen ohne resi,ff7,tekken oder metal gear?lässt sich auch auf die ps2 übertragen,und wird auch auf ps3 wieder früchte tragen
 
auf der playstation waren schon immer die drittanbieter die die die (lol) systemseller geliefert haben,wo wäre die ps1 gewesen ohne resi,ff7,tekken oder metal gear?lässt sich auch auf die ps2 übertragen,und wird auch auf ps3 wieder früchte tragen
Sony hat für diese Titel gezahlt. Hätte Sony für MH3 gezahlt, wäre es auf der PS3 geblieben. Aber sie hätten verdammt viel zahlen müssen. Die Ankündigung, das Spiel für Wii zu bringen, hat Capcom schon jetzt über €100 Millionen gebracht.
 
Sony hat für diese Titel gezahlt. Hätte Sony für MH3 gezahlt, wäre es auf der PS3 geblieben. Aber sie hätten verdammt viel zahlen müssen. Die Ankündigung, das Spiel für Wii zu bringen, hat Capcom schon jetzt über €100 Millionen gebracht.

da hat dich doch im mh3 thread schon so ein börsen spezi geowned also beharre nicht weiter auf dieser falschen aussage,die haben keine 100mio dadurch gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Enterbrain-Präsident: 'Keine Garantie für Final Fantasy XIII- und MGS4-Exklusivität'
13.10.07 - Für die bislang nur für PS3 angekündigten Spiele Final Fantasy XIII (Square Enix) und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami) gibt es keine Garantie, dass sie wirklich nur exklusiv für die PS3 erscheinen werden.

Diese Ansicht vertritt Hirokazu Hamamura, der Präsident des Enterbrain Verlags (Famitsu), laut der Mainichi Newspapers während seiner Rede vor Journalisten in Tokyo.

Q: Gamefront

was glaubt ihr blieben die exklusiv
ich denke schon

Ich frag mich eigentlich was die Boxler davon hätten MGS4 zu bekommen, die Story würden sie sowieso keineswegs verstehen. Aißerdem sind beide Spiele auf die PS3 ausgelegt, d.h. schwer zu porten. Summa summarum sie bleiben exklusiv.
 
Ich frag mich eigentlich was die Boxler davon hätten MGS4 zu bekommen, die Story würden sie sowieso keineswegs verstehen. Aißerdem sind beide Spiele auf die PS3 ausgelegt, d.h. schwer zu porten. Summa summarum sie bleiben exklusiv.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und MGS2 gab's ja für die Box. Ich denke aber, dass Sony da was mit Konami klargemacht hat, um einen Port zu verhindern.
 
Zurück
Top Bottom