PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

nur ist der 2. das am meisten verkaufteste Videospiel in Japan (glaub das waren so 7-8 Mio.)

Nö. Beide PS2-Teile haben sich zusammen ca. 1,2 Millionen mal verkauft. Erst auf PSP wurde Monster Hunter zum richtigen Millionenseller, aber auch da sind es "nur" etwas über 2,2 Millionen verkaufte Games. Angesichts der Hardwarebasis der PSP allerdings beachtlich. Teil 2 kam nie nach Europa, mal kucken ob es die Wii-Version schafft.
 
Nö. Beide PS2-Teile haben sich zusammen ca. 1,2 Millionen mal verkauft. Erst auf PSP wurde Monster Hunter zum richtigen Millionenseller, aber auch da sind es "nur" etwas über 2,2 Millionen verkaufte Games. Angesichts der Hardwarebasis der PSP allerdings beachtlich.

Oh, dann muss ich mich aber mächtig verlesen haben^^

@Darji

Okay, i prepare myself :fight:
 
Ein neues Okami für die PS3 wäre klasse. Monster Hunter 3 werd ich dagegen auf der Wii zocken, ich freu mich sehr drauf. :)
 
capcom wird jeglichen ps3 support abbrechen! die fans sollen betteln das sie die ps3 unterstützen und nicht blöd rummaulen weil wieder ein game abwandert....
 
Richtig aber ein Capcom Mitarbeiter sagte ja im Offiziellen Forum: "Mal sehen, was die PS3 Spieler nächste Woche von uns halten werden"

Das deutet zu 90% auf die PS3 hin. Ob exclusiv oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich hoffe ja immer noch auf ein Monster Hunter "The real deal"^^
Hehe, könnte auch bedeuten, dass Capcom den Support der PS3 ganz auf die WII verlegt:-D;-)
Dann weiss ich auch, was die PS3 Spieler von ihnen halten werden:-D
 
Hehe, könnte auch bedeuten, dass Capcom den Support der PS3 ganz auf die WII verlegt:-D;-)
Dann weiss ich auch, was die PS3 Spieler von ihnen halten werden:-D

Ich glaub mal, Capcom ist es piepegal, was paar Fanboys von Capcom halten, die werden einfach auf der Plattform ihre Spiele raushauen, wo es auch Kohle zu holen gibt und die gibt es derzeit auf der XBOX360 und auf dem Wii zu holen. ;)

Wenn die PS3 Fanboys keine PS3 Spiele mehr von Capcom wollen, auch kein Problem, auf den Konkurrenz Konsolen werden Capcom Spiele gerne gekauft.8)
 
Jo auf der Xbox 360 in Amerika und Europa, und auf Wii nur wenn das Spiel von Nintendo kommt.

Mächtig interessant für Capcom also, besonders in Bezug auf speziell für Japan entwickelte Games. :-)
 
neue TNA Screens und Trailer


933907_20071012_screen002.jpg
933907_20071012_screen001.jpg
933907_20071012_screen003.jpg
933907_20071012_screen005.jpg


http://www.gamespot.com/video/933907/6180889/tna-impact-official-trailer-3

WOW very nice^^
 
Ich glaub nicht das von Capcom was allzu grosses kommt , jedenfalls nichts in richtung Okami und co.
Diese Games haben sich schon auf der weit verbreiteten PS2 vergleichsweise schlecht verkauft , wie soll das dann für die minimal verbreitete PS3 aussehen?
Ich hoffe auf Street Fighter 3 , höchstens Zeitexclusiv (wenn Sony etwas nachhilft), glaube aber weniger daran.
Eher glaub ich an ne PS3 Version von Lost Planet und DR mit Xtra-content.
 
ist mir alles scheissegal, für mich ist capcom gestorben.

kein monster hunter für die PS3 ist ja wohl die größte enttäuschung
was denken wohl die japanischen PS3 fans von so ner lachnummer?.....stimmt ist denen au wurscht dort hat ja jeder die Wii.

und wir ?

soweit diese ankündigung nichts mit einer PS3 monster hunter version zu tun hat interressiert es mich nicht die bohne und die können sich ihre ach so tolle ankündigung sonst wohin stecken.

diese ankündigung wird wohl die 2. lachnummer, die ps3 bekommt einen multititel ab?

ROFL!!!


nur damit sie dann sagen können,
capcom denkt doch noch an seine ps3 fans?
haut mir bloss ab mit so eurer verarsche, ich habs satt.
die gehen doch nur dahin wo kohle zu holen ist

das einzige spiel dass mich von diesem blöden verein noch interressiert ist Rersident Evil 5.

so lang es kein ps3 monster hunter wird bekommen die keinen müden cent von mir.

ich investier meine kohle doch nicht in so einen verlogenen haufen. jeder normal denkende mensch weiss doch , dass mit der ps3 monster hunter alleine von der optik her ein besserers spielerlebnis wäre,
monster hunter hatte bis jetzt auch ohne ne kiddie fuchtel steuerung riesen erfolg und eine große fangemeinde.

stampft eurer lächerliches geheimprojekt ein und investiert lieber wieder in ein next-gen monster hunter, alles andere ist doch eh verschwendung.
Mal ganz im Ernst: Warum glaubst Du produziert Capcom Spiele? Um Fans glücklich zu machen, oder um Geld zu verdienen? Und wie sollte das Spiel auf der PS3 bei der aktuellen Entwicklung ein "riesiger Erfolg" werden? Mangels Installed Base und so? Die PS2 hatte wenigstens eine herausragende und die PSP noch immer eine passable Installed Base (und spottbillige Entwicklungskosten Dank der PS2-Versionen der Spiele)...
 
Mal ganz im Ernst: Warum glaubst Du produziert Capcom Spiele? Um Fans glücklich zu machen, oder um Geld zu verdienen? Und wie sollte das Spiel auf der PS3 bei der aktuellen Entwicklung ein "riesiger Erfolg" werden? Mangels Installed Base und so? Die PS2 hatte wenigstens eine herausragende und die PSP noch immer eine passable Installed Base (und spottbillige Entwicklungskosten Dank der PS2-Versionen der Spiele)...

es ist trotzdem nicht fair den fans gegenüber,wenn das game nicht schon vorher offiziell angekündigt gewesen wäre könnte man drüber hinweg sehen,aber so spuckt capcom wortwörtlich auf die fans

dass es wohl multi geworden und auch auf 360 erschien wäre war wohl jedem klar,aber dann die next gen version einzustampfen ist doch hirnrissig

und dass capcoms endscheidung wohl zu früh war sieht man derzeit auch,die wii zahlen sinken in japan ja wöchentlich weiter in den keller...wenn es floppt haben sie es nicht anders verdient
 
es ist trotzdem nicht fair den fans gegenüber,wenn das game nicht schon vorher offiziell angekündigt gewesen wäre könnte man drüber hinweg sehen,aber so spuckt capcom wortwörtlich auf die fans

dass es wohl multi geworden und auch auf 360 erschien wäre war wohl jedem klar,aber dann die next gen version einzustampfen ist doch hirnrissig

und dass capcoms endscheidung wohl zu früh war sieht man derzeit auch,die wii zahlen sinken in japan ja wöchentlich weiter in den keller...wenn es floppt haben sie es nicht anders verdient
Natürlich ist es nicht "fair". Es war auch nicht fair von Capcom, re4 und VJ für PS2 zu bringen, Dead Phoenix aufzugeben, oder CV auf irgendeiner Plattform außer Dreamcast zu veröffentlichen. Es war auch nicht fair, FFVII nicht für das Nintendo64 zu bringen. Der Markt ist nicht fair. Sony-Fans haben das nur nie so richtig mitbekommen, man stand ja früher immer auf der Gewinnerseite. Jetzt nicht mehr.

Wäre es für PS3 gekommen, wäre der Flop nicht nur möglich, sondern praktisch garantiert. Zumal ein Xbox360-Port bei einem Franchise wie Monster Hunter absolut nichts gebracht hätte - die Kiste verkauft sich in Japan immerhin noch beschissener. Und im Westen sind die MH-Fans nichts weiter als eine ziemlich laute Minderheit, bringt also hinsichtlich der Verkaufszahlen auch nichts, mit 360-Port oder ohne. Die einzige Alternative wäre gewesen, den Franchise komplett einzustampfen oder bis zur nächsten Generation auszusetzen. Und nur ein komplett unterbelichteter Vollidiot würde diese Optionen vorziehen.

Also was hätte Capcom tun sollen? Sollen sie zu ihrem Wort stehen und massiv Geld verlieren? Hätten sie dann auch letzte Generation Sega und später Nintendo treu bleiben sollen? Dann wären sie ziemlich sicher schon pleite. Das wäre es dann gewesen mit Monster Hunter. Und zwar endgültig. Der Fehler war nicht, die Plattform zu wechseln. Der Fehler war, das Spiel überhaupt je für eine bestimmte Plattform angekündigt zu haben. Ein Fehler, den auch andere japanische Publisher momentan bitter bereuen und zu korrigieren versuchen. Und es ist wahrlich weder Capcoms noch Nintendos Fehler, dass die PS3 so schlecht läuft.

Und Capcoms Entscheidung wäre nur zu früh gefällt, wenn die Wii-Zahlen sinken und die PS3-Zahlen steigen würden. Was aber nicht der Fall ist, wie Du wohl weißt - die PS3 verliert prozentual Woche zu Woche ähnlich viel Boden wie die Wii (üblich für diese Jahreszeit, zumal keine nennenswerten Spiele erscheinen), hat aber kein auch nur im Ansatz vergleichbar starkes Lineup in den nächsten vier Monaten, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Der aktuelle Fall zeigt eins: Ja, man kann Verkaufszahlen spielen. Es dauert nur etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es nicht "fair". Es war auch nicht fair von Capcom, re4 und VJ für PS2 zu bringen, Dead Phoenix aufzugeben, oder CV auf irgendeiner Plattform außer Dreamcast zu veröffentlichen. Es war auch nicht fair, FFVII nicht für das Nintendo64 zu bringen. Der Markt ist nicht fair. Sony-Fans haben das nur nie so richtig mitbekommen, man stand ja früher immer auf der Gewinnerseite. Jetzt nicht mehr.

der unterschied zu re4,cv und vj ist aber,diese games sind auf ihrer ersten hardware gefloppt bevor capcom sie portiert hat,mh3 hatte nicht mal die chance sich zu beweisen

Wäre es für PS3 gekommen, wäre der Flop nicht nur möglich, sondern praktisch garantiert.

das kannst du garnicht mit sicherheit sagen,mehr als 500k fans hat die serie ja eh net auf heimconsolen,und die hätten sich evtl sogar ne ps3 dafür geholt


Die einzige Alternative wäre gewesen, den Franchise komplett einzustampfen oder bis zur nächsten Generation auszusetzen. Und nur ein komplett unterbelichteter Vollidiot würde diese Optionen vorziehen.

Also was hätte Capcom tun sollen? Sollen sie zu ihrem Wort stehen und massiv Geld verlieren?

man hätte keine gen aussetzen müssen...man hätte einfach auch ne ps2 version nachschieben könn,oder zumindest ne psp version....dann würde man es als fan sogar einsehen "ok ps3 entwicklung ist noch zu teuer,nehmen wir eben nochmal nen ps2 teil"
hätte sogar weniger gekostet als die wii entwicklung,und grafisch nehmen die sich ja sowieso nicht viel


Hätten sie dann auch letzte Generation Sega und später Nintendo treu bleiben sollen? Dann wären sie ziemlich sicher schon pleite. Das wäre es dann gewesen mit Monster Hunter. Und zwar endgültig.

das meiste geld machen sie sowieso mit den psp versionen,wieso sollte die serie tot sein nur weil nen heimconsolen teil floppt?dann wäre die serie ja auch nach mh2 tot gewesen

Und Capcoms Entscheidung wäre nur zu früh gefällt, wenn die Wii-Zahlen sinken und die PS3-Zahlen steigen würden. Was aber nicht der Fall ist, wie Du wohl weißt - die PS3 verliert prozentual Woche zu Woche ähnlich viel Boden wie die Wii (üblich für diese Jahreszeit, zumal keine nennenswerten Spiele erscheinen), hat aber kein auch nur im Ansatz vergleichbar starkes Lineup in den nächsten vier Monaten, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

blödsinn,metal gear und ratchet sind jetzt zwar nicht die beliebtesten serien in japan,schaffen aber immerhin fast immer die mio,das ist immernoch doppelt soviel wie die mh teile auf ps2 geschafft haben...und die japaner sind verrückt nach gran turismo,und rate mal was da bald erscheint....dynastie warrioirs 6 kommt ebenfalls noch...also komm mir nicht mit "die ps3 hat kein starkes line up in japan", denn das stimmt einfach nicht
 
der unterschied zu re4,cv und vj ist aber,diese games sind auf ihrer ersten hardware gefloppt bevor capcom sie portiert hat,mh3 hatte nicht mal die chance sich zu beweisen
Die Ports von re4 und VJ wurden vor der Veröffentlichung der Gamecube-Versionen angekündigt. Die Spiele hatten also auch keine Gelegenheit, sich "zu beweisen".

das kannst du garnicht mit sicherheit sagen,mehr als 500k fans hat die serie ja eh net auf heimconsolen,und die hätten sich evtl sogar ne ps3 dafür geholt
Ich kann Dir das mit 99.9% Sicherheit sagen. Zumal 500k für ein Spiel wie MH3 auf der PS3 ohnehin kaum gereicht hätten, um Geld zu verdienen. Es sei denn, Sony sponsort - aber scheinbar hat Sony gar kein Interesse an MH.

man hätte keine gen aussetzen müssen...man hätte einfach auch ne ps2 version nachschieben könn,oder zumindest ne psp version....dann würde man es als fan sogar einsehen "ok ps3 entwicklung ist noch zu teuer,nehmen wir eben nochmal nen ps2 teil"
hätte sogar weniger gekostet als die wii entwicklung,und grafisch nehmen die sich ja sowieso nicht viel
Die PS2 liegt im Sterben. Bis MH3 erscheint, ist sie vermutlich schon mindestens scheintot. Da hilft auch die neue PS3 ohne Abwärtskompatibilität nicht weiter. Wäre also kaum eine Option. Ein MHF3 kommt aber ja vielleicht trotzdem noch.

blödsinn,metal gear und ratchet sind jetzt zwar nicht die beliebtesten serien in japan,schaffen aber immerhin fast immer die mio,das ist immernoch doppelt soviel wie die mh teile auf ps2 geschafft haben...und die japaner sind verrückt nach gran turismo,und rate mal was da bald erscheint....dynastie warrioirs 6 kommt ebenfalls noch...also komm mir nicht mit "die ps3 hat kein starkes line up in japan", denn das stimmt einfach nicht
Dir ist schon geläufig, dass man keine Millionen Kopien eines Spiels für eine Plattform verkaufen kann, wenn man nichtmal eine Millionen potentielle Kunden hat? Oder glaubst Du, jeder PS3-Besitzer kauft die Spiele doppelt? Und Dynasty Warriors hat's auch als Gundam-Crossover nicht geschafft, viel zu reißen. Hat nichtmal den Break-Even geschafft, war ein wirtschaftlicher Totalausfall.
 
Zurück
Top Bottom