The Game Awards 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seine persönliche Meinung und die kann man ihm lassen
Eine Äußerung ist nicht immer gleichbedeutend mit einer Meinung, und oft ist es hilfreich, Gründe dafür anzugeben. Diese Gründe können durchaus die persönlichen Vorlieben widerspiegeln. Andernfalls bleiben die Aussagen für mich oberflächlich.
ChoosenOne hat in seinem Beitrag gut erklärt, wie man es verstehen kann.

Hat wohl weniger mit dem Releasedatum zu tun, dass Pentiment nicht nominiert wurde. Das Spiel besitzt einfach nicht die nötigen Qualitäten. :nix:

Wer sagt das der Metascore Einfluss hat?
Der Metascore sagt etwas über die Qualität aus und wenn die nicht da ist wirds auch nichts mit irgendwelchen Awards. War schon immer so.
Da muss man schon mal realistisch auf die kritische Rezeption gewisser Spiele schauen und dann weiß man auch ob die bei den GOTY Awards auftauchen oder nicht.

Metascore:

BG 3 96
TotK 96
RE 4 93

Nominiert.

Starfield 83
Hogwarts Legacy 84

Nicht nominiert.

Die Game Awards sind für mich dieses Jahr das Highlight in Sachen Gaming. Die Gamescom und Co. sind 2023 komplett an mir vorbei gegangen.

Der Metascore sagt etwas über die Qualität aus und wenn die nicht da ist wirds auch nichts mit irgendwelchen Awards. War schon immer so.
Da muss man schon mal realistisch auf die kritische Rezeption gewisser Spiele schauen und dann weiß man auch ob die bei den GOTY Awards auftauchen oder nicht.

Metascore:

BG 3 96
TotK 96
RE 4 93

Nominiert.

Starfield 83
Hogwarts Legacy 84

Nicht nominiert.
Warum wurde Forza Horizon 5 als best bewertetes neue Spiel 2021 nicht nominiert?

Da fällt mir ein...wird dort eigentlich auch was neues gezeigt? Trailer zu unangekündigten Games oder so?
Dann wäre es zumindest ein wenig interessant- angucken werde ich es dennoch nicht.

Eine kurze Übersicht am nächsten Tag reicht mir.

sind doch alle Spiele die es verdient haben auch nominiert worden :nix:
Baldurs Gate 3 - 96% Meta..nuff said.
TotK - 96% Meta...nuff said
Resi 4 Remake - eines der besten Remakes, zu einem der besten Spiele aller Zeiten
Alan Wake 2 - auch wenn ich Teil 1 gehasst habe, scheint Teil 2 ein sehr gutes Spiel geworden zu sein. Auch etwas überraschend sind die hohen Wertungen gewesen
Spiderman 2 - deutlich besser als der Vorgänger. Tolle Story, verbessertes KS und nicht zu vergessen, technisch fast schon Referenz. Perfektes HDR sieht man leider nicht sehr oft. Siehe Starfield etc.
Mario Rüssel..äh Wonder - Nintendo performt dieses Jahr abartig gut. Einfach zum Ende des Jahres mal eins der besten 2D JnRs raushauen :banderas:

FF16 und vor allem Starfield haben da einfach nichts zu suchen. FF16 hat vor allem beim Gameplay doch einige Schwachpunkte. Starfield wurde extrem gehyped und hat die Erwartungen nicht wirklich erfüllen können. Für mich persönlich auch die Enttäuschung des Jahres, obwohl es immer noch ein recht gutes Spiel ist.

Die Game Awards sind für mich dieses Jahr das Highlight in Sachen Gaming. Die Gamescom und Co. sind 2023 komplett an mir vorbei gegangen.

game awards versprühen mehr altes e3 feeling als die e3, gamescom und sämtliche directs mittlerweile. auch die zuschauerzahlen sind wirklich krass, ist definitiv keine irrelevante show wie manche es darstellen wollen

gibt sicher auch gute ankündigungen, ich vermute mal z.b. das elden ring addon wird dort vorgestellt und capcom wird sicher auch was neues zeigen. hier übrigens meine votes als objektiv gamer

Resident-Evil-4.jpg

ALAN-WAKE-5.jpg

Resident-Evil.jpg

Final-2.jpg

Alan-Wake-4.jpg

Alan-Wake-1.jpg

Alana-Wake.jpg

Alan-wake-3.jpg

Cyberpunk-1.jpg

Cyberpunk.jpg

game awards versprühen mehr altes e3 feeling als die e3, gamescom und sämtliche directs mittlerweile. auch die zuschauerzahlen sind wirklich krass, ist definitiv keine irrelevante show wie manche es darstellen wollen

gibt sicher auch gute ankündigungen, ich vermute mal z.b. das elden ring addon wird dort vorgestellt und capcom wird sicher auch was neues zeigen. hier übrigens meine votes als objektiv gamer

Resident-Evil-4.jpg

ALAN-WAKE-5.jpg

Resident-Evil.jpg

Final-2.jpg

Alan-Wake-4.jpg

Alan-Wake-1.jpg

Alana-Wake.jpg

Alan-wake-3.jpg

Cyberpunk-1.jpg

Cyberpunk.jpg
Gehe stark davon aus das man den ersten Trailer zum Elden Eing DLC sehen wird.
Rest ist mir dann schon fast egal :coolface:

Resident-Evil-4.jpg

ALAN-WAKE-5.jpg

Resident-Evil.jpg

Final-2.jpg

Alan-Wake-4.jpg

Alan-Wake-1.jpg

Alana-Wake.jpg

Alan-wake-3.jpg

Cyberpunk-1.jpg

Cyberpunk.jpg
doch wie wir wissen, ist nur der GOTY Award vom Times Magazine von Relevanz :coolface:

In Bezug auf Kerv sollte man jedoch nicht erwarten, dass sich daraus sinnvolle Diskussionen ergeben, wenn man nicht bereit ist, dies mit nachvollziehbaren Gründen zu untermauern.
Ich denke, mein Argument war klar. Es kann nur ein GOTY geben, also hat es am Ende auch nur eins verdient. Die anderen können es gerne verdient haben, nominiert zu werden, aber es gibt nur einen Gewinner.

Dieses ganze Award-Geschichte ist für mich kein Game Award sondern eher Mainstream Award. Was hat sich im Mainstream für die meisten Menschen am meisten verkauft?. Es hätten mehr Videospiele nominiert wären können. Mir kommt es vom Gefühl her das es nur ein Bruchteil von dem ist was heutzutage erschienen ist. Irgendwie wirkt die Auswahl wie vom Strohhalm hergezogen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom