The Game Awards 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil sie nicht andere Meinungen infrage stellen und ihren Beißreflex nicht zeigen so wie du. Sie äußern ihre Meinung und fertig.

Öhm wer sagt "hat auf der Liste nix zu suchen", stellt die Meinungen aller in Frage die für die GotY-Liste abgestimmt haben. Dass man das überhaupt sagen muss.

Besser bewertet ist besser bewertet und wie schon erwähnt wären rein nach den Wertungen andere Titel somit besser geeignet.

Und auch dann gilt: Es ist nicht das am schlechtesten bewertete Game auf der Liste. Es ist laut Opencritic das am siebtbestbewertete Game des Jahres mit dem selben Schnitt wie SMW. Einzig Videoverse, ein Game mit 10 Reviews und SF6 sind besser bewertet auf OC als Spidey 2 und nicht auf der Liste. Das Argument mit "gab besser bewertete Games" ist kein starkes Argument, sondern imo sogar ein Eigentor.
Wenn es nach Wertungen geht, dann geht die Nominierung von Spidey absolut ok. Da kann es gar keine Diskussion geben.
Jo, sagen wir ja das Beliebtheit ein Faktor ist. Hat bei einer GotY jedoch eigentlich keine Rolle zu spielen da ein GotY das beste Produkt sein soll für das jeweilige Jahr.

Und Spidey ist eines der besten Spiele des Jahres. Unproblematisch.
Weiters gab es dieses Jahr 2 Releases die pre-Wertungen und Release einen stärkeren Claim auf solche Nominierungen hätten traditionell als Spidey 2 oder auch 2D Mario und AW2 oder BG3 und nicht auf der Liste gelandet sind: FF16 und Starfield und der Grund warum Spidey nominiert ist und diese 2 Games nicht, ist leicht gefunden: Qualität. Und nun genug dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm wer sagt "hat auf der Liste nix zu suchen", stellt die Meinungen aller in Frage die für die GotY-Liste abgestimmt haben.
Ich stelle keine Meinung von irgendwem in Frage nur weil Spidey 2 nichts auf meiner GotY-Liste zu suchen hat. :rolleyes:
Das Argument mit "gab besser bewertete Games" ist kein starkes Argument, sondern imo sogar ein Eigentor.
Ich finde das es ein sehr starkes Argument ist. Du musst damit leben das es besser bewertete Games gibt. ^-^

Ich stelle keine Meinung von irgendwem in Frage nur weil Spidey 2 nichts auf meiner GotY-Liste zu suchen hat. :rolleyes:

Du hast nicht von deiner eigenen Liste gesprochen, sondern im Game Awards - Thread geschrieben, dass du es lächerlich findest, dass Spidey nominiert wurde, weil es da genauso wie REmake 4 nix zu suchen hat. Aber wie gesagt: Genug dazu...ist mir eh mal wieder zu durchschaubar.

Ich bin sehr zufrieden mit den nominierten Spielen. Sogar Mario Wonder ist dabei und Alan Wake 2. :love:
Auch wenn ich es lächerlich finde das RE 4 und Spider 2 nominiert wurden. Die haben da nichts zu suchen.
Ich kann mich nicht zwischen Wonder, TotK und Alan 2 entscheiden.

Öhm wer sagt "hat auf der Liste nix zu suchen", stellt die Meinungen aller in Frage die für die GotY-Liste abgestimmt haben. Dass man das überhaupt sagen muss.
Nein, sondern sagt nur“Meine Liste würde anders aussehen“‘dadurch stelt man nicht automatisch die Liste anderer infrage. Das passiert höchstens mit einem zu sehr ausgeprägten Beißreflex. Ist ja auch bezeichnend das du nur reagierst weil er Spider-Man und nicht bspw. AW2 genannt hat.
Und auch dann gilt: Es ist nicht das am schlechtesten bewertete Game auf der Liste.
Und dennoch schlechter als andere Spiele, die nicht auf der Liste sind in der GotY Kategorie.
Weiters gab es dieses Jahr 2 Releases die pre-Wertungen und Release einen stärkeren Claim auf solche Nominierungen hätten traditionell als Spidey 2 oder auch 2D Mario und AW2 oder BG3 und nicht auf der Liste gelandet sind: FF16 und Starfield und der Grund warum Spidey nominiert ist und diese 2 Games nicht, ist leicht gefunden: Qualität. Und nun genug dazu.
Die Lücke wurde nicht durch Spider-Man gefüllt, wenn ein Street Fighter besser wegkommt oder auf MC andere Titel ebenso besser wegkommen. Find ich prinzipiell sogar nachvollziehbar das Beliebtheit ein Faktor ist, da Geoff die Veranstaltung nicht zum Spaß veranstaltet. Nimmt der Veranstaltung lediglich etwas von Glaubwürdigkeit, wenn Qualität nicht der ausschlaggebende Faktor ist. Man stelle sich vor bei den Oscars wäre dem so dann hätten wir dort noch viel größere Katastrophen als eh schon.

Die Lücke wurde nicht durch Spider-Man gefüllt, wenn ein Street Fighter besser wegkommt oder auf MC andere Titel ebenso besser wegkommen. Find ich prinzipiell sogar nachvollziehbar das Beliebtheit ein Faktor ist, da Geoff die Veranstaltung nicht zum Spaß veranstaltet. Nimmt der Veranstaltung lediglich etwas von Glaubwürdigkeit, wenn Qualität nicht der ausschlaggebende Faktor ist. Man stelle sich vor bei den Oscars wäre dem so dann hätten wir dort noch viel größere Katastrophen als eh schon.
Geoff hat auf die Liste garkeinen Einfluß, die wurde ausschließlich von 120 Juroren aus Medienunternehmen ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Geoff hat auf die Liste garkeinen Einfluß, die wurde ausschließlich von 120 Juroren aus Medienunternehmen ausgewählt.
Ich sag nicht das er die Liste erstellt sondern das er ein Interesse daran hat das so viele Leute wie möglich einschalten und dafür will er natürlich möglichst viele Spieler ansprechen.

Wir sind hier im allgemein bereich, nur so als erinnerung.
Hmm daumen hoch unter deinem Beitrag
Verschwörungstheorien auch noch. Cool.
Stimmt :coolface:

Vielleicht sollte Geoff dann mehr Einfluß auf Qualität und Sorgfalt bei den Nominierungen nehmen?
Sowieso komplett naiv zu denken das er sagt: Jo, nennt mal eure Top 6 Spiele. Kriterien gibt es keine also go for it.

Naja, würde ich so nicht sagen. Metacritic ist ein großer Faktor und das Genre ein weiterer Faktor.
Wenn Genre ausgeschlossen werden geht der Unsinn schon los.
Was natürlich immer unsinnig ist, wenn ein Spiel sein Genre nicht gewinnt, da ein anderer GotY-Kandidat gewonnen hat aber das GotY gewinnt.
Ja. Für jede Kategorie wird halt einzeln gevotet. Sieht man dann gut das es teils schon da Unterschiede gibt.
Wer nicht vorher wusste, dass Zelda, SMW, BG3 und Spidey gesetzt sind ist out of touch und wer glaubt, dass eins der Games da nicht hingehört, der ist sehr wahrscheinlich einfach nur ein Fanboy.
Bitte nicht immer sofort mit Fanboy Argument kommen.
FF16 und Starfield und der Grund warum Spidey nominiert ist und diese 2 Games nicht, ist leicht gefunden: Qualität. Und nun genug dazu.
Naja. Dafür das hier gern die Meta als Richtwert genommen hat.
2021 wurde ein Meta 84 Spiel nominiert und ein Meta 92 Spiel nicht.
So gesehen hätte diesmal auch Starfield oder auch ein Hogwarts Legacy anstatt Spider-Man 2 nominiert werden können.
Wobei ich persönlich lieber Hi-Fi Rush gesehen hätte. Auch das hätte durchaus Ansprüche gehabt.

Wenn Genre ausgeschlossen werden geht der Unsinn schon los.
Nicht ausgeschlossen aber auch dort ist die Beliebtheit eines Genres wichtig. Man muss sich ja nur anschauen wie viele Action Adventures nominiert werden und wie viele GotY wurden bei solchen Veranstaltungen. Da findet definitiv eine Gewichtung statt.
Ja. Für jede Kategorie wird halt einzeln gevotet. Sieht man dann gut das es teils schon da Unterschiede gibt.
Mag sein, ist dennoch nonsense.

nope dafür hat SF Zuviel Schwächen und SM2 Zuviel Stärken….
Mein Beispiel war hauptsächlich wegen der Meta welche hier gern in den Raum geworfen wird.
Und außerdem Hi-Fi Rush > Starfield ;)
Nicht ausgeschlossen aber auch dort ist die Beliebtheit eines Genres wichtig. Man muss sich ja nur anschauen wie viele Action Adventures nominiert werden und wie viele GotY wurden bei solchen Veranstaltungen. Da findet definitiv eine Gewichtung statt.
Ja, finde ich allerdings schwach. Aber ja, Action Adventures gehört zu den Genre welche mit die größten Chancen hat nominiert zu werden.
Mag sein, ist dennoch nonsense.
Da sieht man schon gut das es halt eine Beliebtheitswahl ist. Am gewinnt Baldur's Gate 3 den GotY Award und Final Fantasy 16 wird bestes RPG :coolface: Wobei am Ende wohl hauptsächlich User abstimmen welche auch allgemein sehr aktiv beim Thema Gaming im Internet unterwegs sind. Foren, Social Media...

Da gebe ich dir sogar Recht.

Ich habe wie @Leprechaun von FF16 nur die tolle Demo gespielt und beschlossen es dabei zu belassen und es so in schöner Erinnerung zu behalten.
:realenton:

Muss ich auch zustimmen- für mich ein klasse Game, aber kein klassisches Rpg in dem Sinne. Eher Action / Adventure (mit ein wenig Rpg)
Trotzdem ein super Game- freue mich auf die Dlc's ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom