The Game Awards 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab da auch mal mitgemacht, obwohl am Ende 404 Error stand. :pokethink: Außerdem wurde ich gezwungen mein Tablet zu drehen. :ugly:

Dieses ganze Award-Geschichte ist für mich kein Game Award sondern eher Mainstream Award. Was hat sich im Mainstream für die meisten Menschen am meisten verkauft?. Es hätten mehr Videospiele nominiert wären können. Mir kommt es vom Gefühl her das es nur ein Bruchteil von dem ist was heutzutage erschienen ist. Irgendwie wirkt die Auswahl wie vom Strohhalm hergezogen.
naja, ich denke Baldurs Gate 3 wird sich jetzt nicht so oft verkauft haben, wurde aber trotzdem nominiert.

Ich denke, mein Argument war klar. Es kann nur ein GOTY geben, also hat es am Ende auch nur eins verdient. Die anderen können es gerne verdient haben, nominiert zu werden, aber es gibt nur einen Gewinner.

Seltsame Logik. Natürlich können es mehrere verdient haben. Umgekehrt hat es auch nicht jeder Sieger immer aus jedem Blickwinkel betrachtet verdient oder um Ayrton Senna sinngemäß aus der Erinnerung heraus zu zitieren:

"Every year there is a winner of the world championship but not necessarily a world champion".

Dieses ganze Award-Geschichte ist für mich kein Game Award sondern eher Mainstream Award. Was hat sich im Mainstream für die meisten Menschen am meisten verkauft?. Es hätten mehr Videospiele nominiert wären können. Mir kommt es vom Gefühl her das es nur ein Bruchteil von dem ist was heutzutage erschienen ist. Irgendwie wirkt die Auswahl wie vom Strohhalm hergezogen.

Wie sehen den deine 5 Nominierungen für den Goty stattdessen aus?
Wens nach VKZ gehen würde, wäre keiner der Nominierungen da außer Zelda und ggf SM2.
Statdessen hätten wir ein Assasins Creed und CoD als Goty Nominierung

hätte ich niemals gedacht das ich jemals nochmal ein Mario spielen werde aber Mario Wonder hat mich gepackt. Meine Frau hat mich überredet sonst hätte ich es nicht gespielt und jetzt komm ich vom spiel nicht mehr los.

Meine Game of the Year games:

1: Mario Wonder
2: Hi fi rush
3: Cyber Punk
4: Star wars survivor
5: Starfield

Weil Renn und Sportspiele selten nominiert werden. Ist halt immer das gleiche und für die meisten Leute aus der Industrie maximal uninteressant.
Ja. Zeigt das die Nominierungen rein subjektiv sind. Metascore hat eben keine Rolle gespielt. Und immer das gleiche kann man bei den meisten Spielen als Argument bringen. Richtig was neues gibt es meist auch bei den anderen Nominierten nicht.

Ja. Zeigt das die Nominierungen rein subjektiv sind. Metascore hat eben keine Rolle gespielt. Und immer das gleiche kann man bei den meisten Spielen als Argument bringen. Richtig was neues gibt es meist auch bei den anderen Nominierten nicht.
Es sind seltene Ausnahmen. Auch die nächsten Jahre werden wieder die Spiele mit den höchsten Scores nominiert werden.

Ich bin sehr zufrieden mit den nominierten Spielen. Sogar Mario Wonder ist dabei und Alan Wake 2. :love:
Auch wenn ich es lächerlich finde das RE 4 und Spider 2 nominiert wurden. Die haben da nichts zu suchen.
Ich kann mich nicht zwischen Wonder, TotK und Alan 2 entscheiden.

Ich bin sehr zufrieden mit den nominierten Spielen. Sogar Mario Wonder ist dabei und Alan Wake 2. :love:
Auch wenn ich es lächerlich finde das RE 4 und Spider 2 nominiert wurden. Die haben da nichts zu suchen.
Ich kann mich nicht zwischen Wonder, TotK und Alan 2 entscheiden.

Warum sollte Spidey 2 da nix zu suchen haben?

Naja, würde ich so nicht sagen. Metacritic ist ein großer Faktor und das Genre ein weiterer Faktor. Was natürlich immer unsinnig ist, wenn ein Spiel sein Genre nicht gewinnt, da ein anderer GotY-Kandidat gewonnen hat aber das GotY gewinnt.

Warum sollte Spidey 2 da nix zu suchen haben?
Für mich persönlich weil es Spiele gibt, die besser bewertet sind und nicht berücksichtigt wurden, obwohl sie ähnlich wenig Impact hatten wie Spider-Man. Ist halt ne Beliebtheitswahl also muss Spider-Man rein.

Für mich persönlich weil es Spiele gibt, die besser bewertet sind und nicht berücksichtigt wurden, obwohl sie ähnlich wenig Impact hatten wie Spider-Man. Ist halt ne Beliebtheitswahl also muss Spider-Man rein.

Sry, ist doch Unsinn. Ist eines der besten Games des Jahres, auch bei den Wertungen. Außer SF gibt es auch kein AAA-Game, das AW,Spider oder SM Wonder (das auf OC den gleichen Schnitt wie Spidey hat), das mir einfällt und bei deinen Punkten irgendeine Relevanz hätte.

Ich kann mit der Anspruchslosigkeit vob SM Wonder auch nix anfangen, aber käme wegen meinen persönlichen Bedürfnissen und Gefühlen nicht auf die Idee deswegen zu sagen, dass es nicht auf die Liste gehört.

War klar, dass die nominierten Games auch die Favoriten auf die Nom waren und wenn überhaupt ging es beim Pool aus Resi4, FF16, AW2 und SF6 darum wer nominiert wird.

Wer nicht vorher wusste, dass Zelda, SMW, BG3 und Spidey gesetzt sind ist out of touch und wer glaubt, dass eins der Games da nicht hingehört, der ist sehr wahrscheinlich einfach nur ein Fanboy.

Ein Glück sollte AAA oder AA bei so einer Wahl nicht entscheidend sein.

Wer nicht vorher wusste, dass Zelda, SMW, BG3 und Spidey gesetzt sind ist out of touch und wer glaubt, dass eins der Games da nicht hingehört, der ist sehr wahrscheinlich einfach nur ein Fanboy.

Das muss sich niemand von ausgerechnet dir sagen lassen siehe dein Beißreflex Kommentar zu SMW. :goodwork: Zudem war klar das Spider-Man aufgrund der Beliebtheit dabei sein wird. Was nur nichts darüber aussagt, ob es qualitativ zu den 6 besten Spielen des Jahres gehört.

am Ende immer Auslegungssache was man in die Nominees hineinnimmt. Dead Space RE oder Pikmin 4 hätten es in Punkto Qualität auch nicht weniger verdient wie AW2 und FF XVI.

Goty nominierungen: gute liste. Nicht alles gespielt, daher habe ich keine relevante meinung.

Persönlich hat mir von den gespielten totk am besten gefallen

Ein Glück sollte AAA oder AA bei so einer Wahl nicht entscheidend sein.
Auch wenn du AA und Indie-Games einbeziehst bleibt Spidey eines der bestbewertesten Games des Jahres. Es ist ein absurder Einwand.
Das muss sich niemand von ausgerechnet dir sagen lassen siehe dein Beißreflex Kommentar zu SMW. :goodwork: Zudem war klar das Spider-Man aufgrund der Beliebtheit dabei sein wird. Was nur nichts darüber aussagt, ob es qualitativ zu den 6 besten Spielen des Jahres gehört.

War ein Beispiel wie man eigene Vorlieben von der Qualität des Games trennen kann. Wo siehst du mich abstreiten, dass SMW auf die Liste gehört oder gehören kann? Richtig.
Die Beliebheitskarte zu ziehen als Nintendo-Fan ist außerdem sowieso eigenwillig und sollte man eigentlich merken. Natürlich ist die Tauglichkeit der Titel für diese Wahlen ein Punkt. Der trifft hier aber auf SMW, Zelda und Resi genauso zu wie auf Spidey 2 und wirkliches Opfer davon bei den AAA-Games ist einzig und allein Steet Fighter 6 dieses Jahr. Sonst gar nix.

Bei Indies und AA-Games gab es auch viele gute Titel, aber auch sicher nix, was die Qualität der nominierten verprügelt.

Wenn man ein Problem damit hat, dass irgendein 90+ Titel auf einer GotY-Liste landet, dann gute Nacht.

Auch wenn du AA und Indie-Games einbeziehst bleibt Spidey eines der bestbewertesten Games des Jahres. Es ist ein absurder Einwand.

War ein Beispiel wie man eigene Vorlieben von der Qualität des Games trennen kann. Wo siehst du mich abstreiten, dass SMW auf die Liste gehört oder gehören kann? Richtig.
Die Beliebheitskarte zu ziehen als Nintendo-Fan ist außerdem sowieso eigenwillig und sollte man eigentlich merken. Natürlich ist die Tauglichkeit der Titel für diese Wahlen ein Punkt. Der trifft hier aber auf SMW, Zelda und Resi genauso zu wie auf Spidey 2 und wirkliches Opfer davon bei den AAA-Games ist einzig und allein Steet Fighter 6 dieses Jahr. Sonst gar nix.

Bei Indies und AA-Games gab es auch viele gute Titel, aber auch sicher nix, was die Qualität der nominierten verprügelt.

Wenn man ein Problem damit hat, dass irgendein 90+ Titel auf einer GotY-Liste landet, dann gute Nacht.
so eine Drama Queen. 🤣

Du hast aufgrund der subjektiven Äußerung eines Users gefragt wieso Spider-Man subjektiv empfunden nichts auf der Liste zu suchen hat. Das wurde dir beantwortet also mecker weniger rum und leb damit. Es sind subjektive Dinge, genauso wie diese Listen aufgrund subjektiver Eindrücke entstehen. Das bedeutet nicht das dein Spider-Man ein schlechtes Spiel ist, sondern einfach das andere User nicht deine Ansicht vertreten. So ist das im Leben. Nun komm von deinem hohen Ross runter und beruhig dich. Hier müssen keine Taschentücher verteilt werden.

So einer erzählt anderen sie wären Fanboys. Komiker gibt es. :uglylol:

so eine Drama Queen. 🤣

Wieso sind nicht jene die sagen "Spiel XY hat nix auf der Liste verloren" die Drama Queens? Erkläre mir das? Ergibt keinen Sinn.
Du hast aufgrund der subjektiven Äußerung eines Users gefragt wieso Spider-Man subjektiv empfunden nichts auf der Liste zu suchen hat. Das wurde dir beantwortet also mecker weniger rum und leb damit. Es sind subjektive Dinge, genauso wie diese Listen aufgrund subjektiver Eindrücke entstehen. Das bedeutet nicht das dein Spider-Man ein schlechtes Spiel ist, sondern einfachbdas andere User nicht deine Ansicht vertreten. So ist das im Leben. Nun komm von deinem hohen Ross runter und beruhig dich. Hier müssen keine Taschentücher verteilt werden.

Und es wurde mir damit erklärt dass andere Games besser bewertet wurden und das Game nur wegen Beliebtheit auf der Liste landet...unter anderem von dir. Es gibt nur 2 Games dieses Jahr die wesentlich besser bewertet wurden und zwar Zelda und BotW und das sind auch die Favoriten auf den Award. Es ist nicht das am schlechtesten bewertetste Game dieses Jahr und es gibt mind. eine IP auf der Liste, die bei der Popularität mithalten kann. Es gibt 2 bis 3 andere Games auf der Liste, die bei den Verkaufszahlen mithalten können. Wo ist der Punkt oder das Problem.

Subjektiv schön und gut...jeder darf seine eigene GotY-Liste ja haben..habe ich auch. Aber deswegen stelle ich mich nicht hin und sage "gehört nicht auf die Liste" und erkläre das mit Argumenten, die gar keinen Sinn ergeben.

Ich kann mit anderen Ansichten Leben...du scheinst hier stärkere Probleme zu haben, sonst müsstest dich nicht über die Liste echauffieren und schon gar nicht was von Drama Queen fabulieren, wenn du selbst die emotionalere Meinung hier vertrittst.

Wieso sind nicht jene die sagen "Spiel XY hat nix auf der Liste verloren" die Drama Queens? Erkläre mir das? Ergibt keinen Sinn.
Weil sie nicht andere Meinungen infrage stellen und ihren Beißreflex nicht zeigen so wie du. Sie äußern ihre Meinung und fertig.
und das Game nur wegen Beliebtheit auf der Liste landet
Stimmt nicht, es ist ein Faktor. Nicht der Faktor.
Es gibt nur 2 Games dieses Jahr die wesentlich besser bewertet wurden und zwar Zelda und BotW und das sind auch die Favoriten auf den Award.
Besser bewertet ist besser bewertet und wie schon erwähnt wären rein nach den Wertungen andere Titel somit besser geeignet.
eine IP auf der Liste, die bei der Popularität mithalten kann. Es gibt 2 bis 3 andere Games auf der Liste, die bei den Verkaufszahlen mithalten können. Wo ist der Punkt oder das Problem.
Jo, sagen wir ja das Beliebtheit ein Faktor ist. Hat bei einer GotY jedoch eigentlich keine Rolle zu spielen da ein GotY das beste Produkt sein soll für das jeweilige Jahr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom