The Game Awards 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz klar Tears of the Kingdom.

Sorry Alan Wake 2, aber ich hab total vergessen, dass TOTK dieses Jahr war…
Alan Wake 2 aber definitiv beste Narrative.

Statt einem Resident Evil 4 hätte ich wohl Dead Space nominiert. Eventuell sogar Metroid Prime Remastered, obwohl es "nur" ein Remaster ist.
Spider-Man 2 hätte ich jetzt auch nicht unter den GotY-2023-Kandidaten gesehen, ein Sea of Stars oder sogar Cocoon wäre hier besser aufgehoben gewesen.

Ich finde das Spiel tatsächlich grauenhaft. Kaum Kreativität, alles schon einmal gesehen, Klischees ohne Ende. Hat mich emotional und vom Gameplay her absolut gar nicht abgeholt. Und ja, das Gameplay empfand ich als unglaublich sperrig und das Gegenteil von intuitiv.
Wie lange hast du es gespielt?

Wird Zelda oder BG3. Beide scheinen es verdient zu haben.

Sind auch die einzigen Neureleases die ich dieses Jahr gespielt habe ^^

Waren beide Klasse, aber Zelda noch ein tick besser für mich.

BG3 war sehr gut aber das Writing von Larian kommt für mich nicht ganz an die besten Werke von Bioware und Obsidian ran.

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass TotK den GotY Award gewinnt. Das Spiel hat nach dem Launch in der Gaming Community schon etwas an Reputation und Drive verloren meiner Ansicht nach. Der User Score auf MC ist bspw. auch niedriger als damals bei BotW oder auch als von einigen anderen nominierten Spielen. Auch dass es wohl keinen DLC geben wird, nimmt imo etwas die Aufmerksamkeit weg. Mal abwarten, tippe tatsächlich auf BG3

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass TotK den GotY Award gewinnt. Das Spiel hat nach dem Launch in der Gaming Community schon etwas an Reputation und Drive verloren meiner Ansicht nach. Der User Score auf MC ist bspw. auch niedriger als damals bei BotW oder auch als von einigen anderen nominierten Spielen. Auch dass es wohl keinen DLC geben wird, nimmt imo etwas die Aufmerksamkeit weg. Mal abwarten, tippe tatsächlich auf BG3

Das Gute daran ist, dass es fast schon „egal“ ist, da beide extrem hochwertige Ausnahme-Spiele sind und sich ihre Nominierungen absolut verdient haben 😎.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom