The Game Awards 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, dann wohl wir schauen ob ein kleines armes Indie Studio gegen den reichen Konzern Nintendo doch eine Chance haben kann.

:nix:

Klein ist Larian ja nicht. Budget von Zelda und BG3 wird sogar recht ähnlich sein, abseits vom Marketing (da zieht dann Nin halt vorbei, obwohl beide Games das wohl gar nicht bräuchten). Manpower auch.

Finde es nur Quatsch, dass man sich jetzt diesen Verschwörungstheorien wieder hingeben muss und warum das überhaupt im allgemeinen Bereich geduldet wird. Auch kA warum das von Nin-Fans kommt, wenn das Duell dieses Jahr eh Zelda vs BG3 heißt, also im schlimmsten Fall hat Nin das Game mit den zweitbesten Chancen bei den Game Awards und sehr sicher auch zumindest die zweitmeisten Game Awards abseits davon. Was für ein Horror nachdem die Blaupause BotW vor 6 Jahren abgeräumt hat und man mit SMW noch ein zweites Game als nominierte Größe hat, die auch GotY-Awards gewinnen wird.

Es gibt keine Erklärung dafür, dass Nintendo-Fans hier über Spidey und Resi4 jammern. Freut euch doch...Nin hat 2 90er Titel gebracht und beide wurden nominiert. Nin hat auch 2 Nominierungen mehr als Sony bei den Keighley-Awards....ich habe kA warum man dannn "Schiebung" und "Beliebtheitswettbewerb" schreit. Verstehe ich nicht.

Tja, dann wohl wir schauen ob ein kleines armes Indie Studio gegen den reichen Konzern Nintendo doch eine Chance haben kann.

Mir ist das sowas von egal wie viel Geld jemand hat solange das Spiel was ist.

Wenn es um Kohle geht müsste Microsoft ja überall führend sein und Starfield…ach warte ist ja bei GOTY gar nicht dabei 😂

Wenn zb Baldursgate 3 beim Time Magazine siegt dann respektiere ich das und gönne es dem Team.
Interessieren tut es mich dann trotzdem nicht und würde ich nie spielen weil es mir viel zu PC Like ist.

Bei den GameAwards gehe ich aber davon aus das Zelda siegt und BG3 in anderen Katagorien.
Mario gewinnt bei Family.

Ich sehe schon wie Eiji Aonuma auf der Bühne den Preis entgegen nimmt.
Persönlich würde ich es auch lieben wenn Takashi Tezuka am Ende ganz oben steht für Super Mario Bros Wonder einfach weil er sein ganzen Leben schon sich der Videospiele verschrieben hat und ja ewig lang bei Nintendo schon ist.
Das wäre eine schöne Geschichte bevor er sicherlich in einigen Jahren in Rente gehen wird.

Das wichtigste und da stimmst du mir sicher auch zu sind aber coole neue Ankündigungen bei dieser Dauerwerbesendung namens The Game Awards

@Brod meinst du mich mit „Verschwörungstheorien“ weil ich sage der Höchstbietende wird da gewinnen?
Und sagst dass Nintendo Fans dieses Jahr das nur sagen ?

Ich sage schon seit Jahren dass das nur eine Dauerwerbesendung ist die nicht viel wert ist und User die länger hier sind wissen das auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keines der beiden Spiele gespielt. Von dem was man so mitbekommt, ist TotK dasselbe wie BoTW + Unterwelt + Fluginseln + ein paar Baukastenitems.

Baldurs Gate scheint wie damals Witcher 3 in Sachen Nebenquests eine neue Messlatte in Sachen Strategie-WRPGs gesetzt zu haben. Das so ein riesiges Spiel nicht bugfrei auf den Markt kommen kann bzw nicht so verarschend wie bei Cyberpunk kommuniziert wurde, sollte verzeihbar sein.

Ich denke BG3 macht es und es wäre wohl verdient. Dem Spiel möchte ich "irgendwann" auch eine Chance geben.

Die Game Awards muss man doch nicht wie ein Miesepeter so schlecht reden. Natürlich eine Werbeveranstaltung mit Cringe-Potenzial, aber es auch ok, wenn sich die Gameswelt mal selbst feiert.

Ich hab keines der beiden Spiele gespielt. Von dem was man so mitbekommt, ist TotK dasselbe wie BoTW + Unterwelt + Fluginseln + ein paar Baukastenitems.

Baldurs Gate scheint wie damals Witcher 3 in Sachen Nebenquests eine neue Messlatte in Sachen Strategie-WRPGs gesetzt zu haben. Das so ein riesiges Spiel nicht bugfrei auf den Markt kommen kann bzw nicht so verarschend wie bei Cyberpunk kommuniziert wurde, sollte verzeihbar sein.

Ich denke BG3 macht es und es wäre wohl verdient. Dem Spiel möchte ich "irgendwann" auch eine Chance geben.

Komplett daneben was du über Zelda denkst 🤦🏻‍♂️

Komplett daneben was du über Zelda denkst 🤦🏻‍♂️
Naja man kann aber doch nicht abstreiten das beide also BOTW und totk sehr sehr ähnlich sind.
Habe selbst aber weder BG3 (nicht meins) noch ToTK( musste schon BOTW nach xstunden abbrechen weil es mich zu Tode gelangweilt hat) gespielt.
Das beste was ich dieses Jahr gespielt habe:
1. Horizon Burning Shore
2. Mario Wonder
3. Spiderman 2

Naja man kann aber doch nicht abstreiten das beide also BOTW und totk sehr sehr ähnlich sind.
Habe selbst aber weder BG3 (nicht meins) noch ToTK( musste schon BOTW nach xstunden abbrechen weil es mich zu Tode gelangweilt hat) gespielt.
Das beste was ich dieses Jahr gespielt habe:
1. Horizon Burning Shore
2. Mario Wonder
3. Spiderman 2

Ich sag’s mal so wäre es nicht Strange wenn sie sich ähneln würden ?

Aber es macht so viel anders dass die Erfahrung einfach eine komplett andere ist.

Noch besser gesagt man verbringt mit ganz anderen Dingen seine Zeit in TOTK als in BOTW.
Natürlich gibt es auch Sachen die sich gleichen aber seid ehrlich wenn es eine komplett andere Welt wäre und nicht auf das Hyrule von BOTW dann würden wir diese Unterhaltung jetzt doch gar nicht führen . 😉

@Brod meinst du mich mit „Verschwörungstheorien“ weil ich sage der Höchstbietende wird da gewinnen?
Und sagst dass Nintendo Fans dieses Jahr das nur sagen ?

Ich sage schon seit Jahren dass das nur eine Dauerwerbesendung ist die nicht viel wert ist und User die länger hier sind wissen das auch

Nö, nicht primär wegen dir. Davor kam Gröberes in die Richtung.
Zur Dauerwerbesendung: klar....ist in der Hinsicht auch wirklich furchtbar, aber fühlt sich wenigstens noch wie ein Event an und davon haben wir zu wenige bzw. Abseits von Konsolenvorstellung eigentlich gar keine mehr.

Der Höchstbietende wird aber auch nicht gewinnen und als jemand der Gametrailers und danach auch easy allies lange, lange verfolgt will ich auch mal sagen: der durito pope ist mehr Gamer und mit mehr Herzblut dabei als es seinem Ruf entspricht.

Verstehe aber dieses Jahr ganz Besonders die Aufregung nicht. Über fast jedes Jahr kann man kontroverser diskutieren als dieses Jahr. Das Wertungsargument wurde gebracht: Selten werden die Nominierungen so sehr Hand in Hand gehen wie der Wertungsschnitt auf den beiden bekannten Seiten, wie dieses Jahr.

Ich bin btw. ja auch großer Film-Fan und Oscars waren mir bis vor 1-2 Jahren sehr wichtig (also wären sie noch immer wenn Filmindustrie nicht einfach kaputt)....bei den Oscars spielt campaigning (und das nennt man auch so) eine große Rolle. Sowas gibt es bei den Video Game Awards nicht und das lässt das ganze "höchstbietende" - Argument noch absurder wirken. Das Wahlsystem bei den Game Awards btw. auch durchsichtiger und vernünftiger als bei den Oscars oder Globes.....

Nö, nicht primär wegen dir. Davor kam Gröberes in die Richtung.
es ist so unangenehm, wie ernst hier ü30/ü40-menschen so eine videospiel-show nehmen und - so wirkt es zumindest nach außen hin - ernsthaft & ganz humorlos angepisst/wütend/empört/bockig sind, wenn nicht ihr lieblingsSPIEL gewinnt, sondern das SPIEL eines anderen unternehmens.

ich hoffe wirklich, dass entweder für jene user meinetwegen ein extra-thread im war-bereich eröffnet wird oder hier solche absurditätem dann entsprechend unterbunden werden.

es ist so unangenehm, wie ernst hier ü30/ü40-menschen so eine videospiel-show nehmen und - so wirkt es zumindest nach außen hin - ernsthaft & ganz humorlos angepisst/wütend/empört/bockig sind, wenn nicht ihr lieblingsSPIEL gewinnt, sondern das SPIEL eines anderen unternehmens.

ich hoffe wirklich, dass entweder für jene user meinetwegen ein extra-thread im war-bereich eröffnet wird oder hier solche absurditätem dann entsprechend unterbunden werden.

Trifft es gut. Das Game, das wohl GotY gewinnen wird, wird bei mir am Ende wohl nur auf der Nummer 4 landen und ich muss mich zum Durchzocken zwingen (nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Quantität und dem Pacing).....the horror.

Wie gesagt...Zelda oder BG3 gewinnt (also ein Multigame oder ein Nin-game) und wir diskutieren hier ernsthaft darüber, dass Games die keine Chance haben zu gewinnen, nur nominiert werden weil beliebt und das für die Show wichtig ist. Sollte man imo direkt in den War-Thread verschieben (wo ich grad nicht sein darf, weil großes Problem), oder unterbinden.

Und wie gesagt: Habe selten eine GotY-Nominierungsliste gesehen die weniger kontrovers aussieht. EInzig SF6 kann sich verarscht vorkommen und wirklich nur das.

Zuletzt bearbeitet:

Die Game Awards muss man doch nicht wie ein Miesepeter so schlecht reden. Natürlich eine Werbeveranstaltung mit Cringe-Potenzial, aber es auch ok, wenn sich die Gameswelt mal selbst feiert.
Verdient hat es jeder Titel. Ob die Nominierungen immer der Qualität entsprechen ist letztlich ein anderes Thema. Wer gewinnt hat verdient gewonnen. Gilt im Sport und bei Auszeichnungen gleichermaßen.

20 Stunden laut PS5. Mehr gequält als gespielt.
Da war nix an dem Spiel, was ich nicht schon zigfach aus anderen westlichen RPG‘s kenne.
da diese Worte von dir kommen, kann ich sie leider nicht ernst nehmen :isaac:
TotK ist schon ein tolles Spiel, aber es ist schon etwas "more of the same". BotW war für mich das bessere Spiel. Larian hat es mit BG3 einfach verdient. Auch wenn ich kein Fan dieses Studios bin.

da diese Worte von dir kommen, kann ich sie leider nicht ernst nehmen :isaac:
TotK ist schon ein tolles Spiel, aber es ist schon etwas "more of the same". BotW war für mich das bessere Spiel. Larian hat es mit BG3 einfach verdient. Auch wenn ich kein Fan dieses Studios bin.
Andere können das ja gerne zum GOTY wählen. Bin ja auch nicht enttäuscht, wenn es vor Zelda landet. Nur für mich war BG3 einfach gar nix.

Klein ist Larian ja nicht. Budget von Zelda und BG3 wird sogar recht ähnlich sein, abseits vom Marketing (da zieht dann Nin halt vorbei, obwohl beide Games das wohl gar nicht bräuchten). Manpower auch.

Finde es nur Quatsch, dass man sich jetzt diesen Verschwörungstheorien wieder hingeben muss und warum das überhaupt im allgemeinen Bereich geduldet wird. Auch kA warum das von Nin-Fans kommt, wenn das Duell dieses Jahr eh Zelda vs BG3 heißt, also im schlimmsten Fall hat Nin das Game mit den zweitbesten Chancen bei den Game Awards und sehr sicher auch zumindest die zweitmeisten Game Awards abseits davon. Was für ein Horror nachdem die Blaupause BotW vor 6 Jahren abgeräumt hat und man mit SMW noch ein zweites Game als nominierte Größe hat, die auch GotY-Awards gewinnen wird.

Es gibt keine Erklärung dafür, dass Nintendo-Fans hier über Spidey und Resi4 jammern. Freut euch doch...Nin hat 2 90er Titel gebracht und beide wurden nominiert. Nin hat auch 2 Nominierungen mehr als Sony bei den Keighley-Awards....ich habe kA warum man dannn "Schiebung" und "Beliebtheitswettbewerb" schreit. Verstehe ich nicht.
Xeno 3 DLC wird sogar vergessen...

Weiß auch nicht welche Prozente pikmin und Fite emblem so hatten. Metroid Prime dürfte auch ganz gut bewertet worden sein...

Also meckern sollten die wirklich nicht...
Und Resi ist gut. Spiderman dieses mal wohl auch🤘🤘
Choosen:
Warum BG3 Goty wird

:kruemel:

Warum AW2 laut Gaming TÜV nicht GotY werden kann

Man muss dazu sagen dass laut dem vorletzten gametalk nur einer!!! Der Bohnen/game two Baldurs gate 3 durchgezockt hat. Seltsam wenn hier doch alle mitziehen 😅😅

Von daher eher fraglich ob die das nicht nur mangels Themen gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Xeno 3 DLC wird sogar vergessen...

Weiß auch nicht welche Prozente pikmin und Fite emblem so hatten. Metroid Prime dürfte auch ganz gut bewertet worden sein...

Also meckern sollten die wirklich nicht...
Und Resi ist gut. Spiderman dieses mal wohl auch🤘🤘
Meckert auch keiner. Ist mal wieder seine verzerrte Wahrnehmung, denn angesprochen wurde nur das manch User Street Fighter als Nominierung anstelle von Spider-Man 2 vorgezogen hätte, da Street Fighter u.a. besser bewertet wurde als Spider-Man 2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom